Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Endlich!

The Queen Will Rise

Auf die Fortsetzung der Geschichte von Florence und Benedict habe ich mich ganz besonders gefreut.

Band 2 setzt genau da an, wo Band 1 aufhört, nämlich mit Flo in Gefangenschaft. Der Hass, den Benedict ihr gegenüber verspürt ist greifbar und so manches mal hätte ich ihn gerne wachgerüttelt, damit er endlich zur Besinnung kommt. Florence selbst hat sich unglaublich weiterentwickelt. Sie wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und bleibt sich dennoch treu. Ihre Liebe zu ihrem Bruder und Ben, aber auch ihre Verpflichtung ihrer Familie gegenüber sind perfekt dargestellt und bringen sie auch in eine Zwickmühle, aus die sie sich herausmanövrieren musste.
Ben war hier ganz der Vampir, wie Flo ihn im ersten Teil eingeschätzt hatte. Brutal, düster und dennoch sehr anziehend und leidenschaftlich. Die Sicht auf beide Figuren war hier ziemlich hilfreich, um einen sehr tiefen Einblick in die Gefühlswelt zu erlangen.
Dieser Band hat vor allem mit einer geballten Ladung Spannung und Brutalität, aber auch mit starken Gefühlen, sowie einer besonderen Wendung bei mir ordentlich Punkte sammeln können. Ich muss nicht erwähnen, dass ich die Figuren liebe und auch Band 2 wieder ein Highlight ist. Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Ich hätte gerne mehr davon gehabt. Für mich eine absolute Empfehlung.

Tolle Dystopie

Hidden Lies. Mein Geheimnis kann dich töten

Ein Blick auf den Klappentext machte hier schon Lust auf mehr. Klar, dass ich als Fan von Dystopien Hidden Lies lesen wollte.
Die erschaffene Welt ist fantastisch beschrieben. Die erdrückende Stimmung ...

Die erschaffene Welt ist fantastisch beschrieben. Die erdrückende Stimmung in der postapokalyptischen Welt wurde ebenfalls gut eingefangen.
Protagonistin Kara war mir bereits von Anfang an sympathisch. Ihre Gedanken waren nachvollziehbar und durch ihren sehr speziellen Einblick in die vom Virus Befallenen kam immer wieder ordentlich Spannung auf. Auch emotional ging es sehr in die Tiefe. Erst recht, als Adrian ins Spiel kam. Die Liebesgeschichte ist nicht zu aufdringlich und passt perfekt in diese kaputte Welt.
Bereits das Coronavirus hat uns gezeigt, wie unterschiedlich Menschen mit Erkrankungen umgehen können. Hier hat sich noch deutlicher eine Spaltung in den Gedanken gezeigt. Gerade die Grausamkeit den Befallenen gegenüber war erschreckend und sehr toll Erklärt. Überhaupt kommen hier auch vereinzelt noch andere Sichtweisen zum Einsatz, die sich gut in die Geschichte einfügen und das Bild abrunden.
Einziges Manko war hier das Ende der Geschichte, welches mir doch etwas zu schnell und vor allem zu einfach abgearbeitet wurde. Das nahm dem Ganzen doch irgendwie viel weg und hinterließ bei mir jetzt eher nicht so viel Freude, wie es das ganze Buch über der Fall war. Klar, es wurde alles schön erklärt und gelöst, aber die Lösung selbst war für mich unzufriedenstellend. Trotzdem empfehle ich die Geschichte gerne weiter.

Ein toller Abschluss

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Mit ihrem ersten Teil zu dieser Dilogie konnte Asuka Lionera bereits bei mir Punkten. Umso neugieriger war ich natürlich, wie es mit Delmira und Varyan weitergeht und natürlich auch, wie sie die Geschichte lösen wird.
Der Fokus liegt dieses Mal nicht mehr so stark auf Miras Mission Garreths Schicksalsgebundene zu gewinnen, sondern mehr auf der Entwicklung der Beziehung von Mira und Varyan. Garreth spielt hier natürlich eine besondere Rolle und nachdem seine Aufgabe mehr oder weniger erfüllt wurde, zeigte er deutlich, was für ein guter Freund er den beiden ist. Er hat auch eine großartige Entwicklung hinter sich.
Schnell flog ich wieder durch die Seiten und begleitete Mira in epischen Kämpfen, aber auch nach der Suche nach einer Lösung für Varyan. Dabei wurde es sehr emotional und obwohl ich einiges zum Ende hin erahnen konnte, empfand ich es sehr gelungen und spannend.
Asuka hat viele tolle Wendungen eingebaut und auch einige explizite Szenen zwischen den beiden Protagonisten, die den Spannungsbogen immer sehr angehoben haben, sodass zu keiner Zeit Langeweile aufkam.
Diese Geschichte verbindet so vieles und zeigt, was Freundschaft, aber auch Liebe, Mut und Vertrauen bedeutet. Für mich ein gelungener Abschluss der Dilogie und für euch eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Wundervolles Märchen

Neumondkönigin

Jedes Mal, wenn ein neues Buch aus der Feder von Isabell Schmitt-Egner das Licht der Welt erblickt, freue ich mich schon wie ein Kleinkind darauf, es zu lesen.
Ihre Idee gefiel mir dieses Mal richtig gut, ...

Ihre Idee gefiel mir dieses Mal richtig gut, denn Zora ist alles andere als eine typische Prinzessin und macht ihrem Namen auch irgendwie alle Ehre.
Und obwohl sie so von ihren Eltern übergangen wurde und gegen ihren Willen heiraten soll, fehlte mir hier tatsächlich die Einsicht des Vaters. Gerade weil es Zora so wichtig war.
Ich konnte ihren Unmut absolut verstehen. Aber sie hatte ja in Kiran einen fantastischen Verbündeten gefunden. Ich fand ihr Zusammenfinden und Pläne schmieden ganz toll. Und auch beide Figuren in sich ganz rund.
Einzig das Geheimnis von Kirans Schwester hatte ich direkt vermutet und nahm mir so etwas die Spannung. Auch bezüglich ihres Endes bin ich ein wenig unzufrieden.
Dennoch wurde ich gut unterhalten, sog die Magie hinter der Geschichte auf, wie einen Schwamm, konnte mitfiebern und mir so ein paar schöne Lesestunden mit der Neumondkönigin machen. Daher wie immer sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Toller Start

Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1)

Es hat tatsächlich nur wenige Kapitel gebraucht, bis ich mich in diese Geschichte verliebt habe. Der Schreibstil war sehr angenehm und dank des Autorenduos hatte ich mal einen etwas anderen Einblick in die Stadt London bekommen.
Schattenwesen Salina muss versteckt leben, um nicht von den Lichtwesen gejagt und gefoltert zu werden. Und dann wird sie ausgerechnet von Kyron geschnappt.
Konnte ich diesen zuerst nicht so recht einschätzen und fand ihn überheblich, so zeigte er doch recht schnell einen weichen Kern und wächst nicht nur Salina so nach und nach ans Herz. Salina ist hingegen eine Figur, die ich direkt mochte. Sie ist direkt, trägt somit ihr Herz auf der Zunge, und etwas aufmüpfig. Ein sehr angenehmer Charakter.
Dieses Romeo und Julia-Feeling wird durch die Erwähnung eben dieser Geschichte noch etwas verstärkt. Ich fand dies ziemlich clever gemacht. Beider Vertrauen wächst nach und nach und entwickelt sich zu einer mehr als glaubhaften Liebe.
Mir wurde hier ein breites Spektrum geboten. Von Freundschaft, Vertrauen, Feindschaft, aber vor allem von packender Action und greifbaren Gefühlen. Die Spannung steigt stetig und auch ein paar gute Wendungen lassen sich hier finden. Zum Abschluss dann noch ein Ende, welches mich völlig umgehauen hat und nun sehnsüchtig Band 2 entgegenfiebern lässt. Für mich ein bomben Auftakt. Ich freue mich schon auf das, was mich im nächsten Teil erwartet.