Cover-Bild Nanny über Nacht - Lakeland Love
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 09.07.2024
Alexandra Zöbeli

Nanny über Nacht - Lakeland Love

Großbritannien von seiner schönsten Seite – der neue Liebesroman der Erfolgsautorin
Eigentlich wollte Harriet nur ihren freien Tag genießen, als sie Zeugin eines Autounfalls wird. Sofort schaltet die Rettungssanitäterin in den Krisenmodus: Während sie dem verletzten Tom hilft, gilt dessen Sorge einzig seiner Tochter Poppy. Und ehe Harriet es sich versieht, steht sie in der alten Mühle, in der die beiden leben, und kümmert sich um Poppy, während Tom im Krankenhaus ist. Verflixtes Helfersyndrom! Glücklicherweise kommt sie besser mit dem Mädchen zurecht als gedacht. Und auch zu Tom fühlt sie sich nach dessen Rückkehr zunehmend hingezogen. Doch Harriet fallen immer mehr Ungereimtheiten auf. Wieso lebt Tom so zurückgezogen? Was hat er zu verbergen? Und wie soll sie sich gegen ihre Gefühle wehren, wenn sich Poppy und Tom doch längst in ihr Herz geschlichen haben?

Veröffentlicht am 22.07.2024

sehr berührend

Nanny über Nacht ist ein wunderschöner und auch mich berührender Roman. Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich wurde auch nicht enttäuscht von der Geschichte. Sie war so wunderbar und leicht zu lesen. Der Schreibstil mag der Autorin mag ich sehr. Man kommt schnell in die Geschichte des Buches hinein.
Die Hauptakteure Harriet und auch Tom waren mir auf Anhieb sympathisch und wurden authentisch beschrieben. Ich habe mitgefiebert.

Ich habe das Buch sehr schnell lesen müssen weil ich immer wissen musste wie es weitergeht. Weglegen war keine Option für mich.
Eine absolute Leseempfehlung. Wäre schön wenn die Geschichte weitergehen würde also ich würde es mir wünschen und ich habe gesehen, das es sie auch als Hörbuch gibt. Das wäre noch was für mich. Denn vorgelesen zu bekommen ist auch sehr angenehm und entspannend nach einem Arbeitstag.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Lake District: Wo die Liebe einen Neuanfang findet

Alexandra Zöbelis neuer Roman "Nanny über Nacht - Lakeland Love" entführt uns in die idyllische Landschaft des englischen Lake District und erzählt eine berührende Geschichte über Liebe, Familie und die Kraft des Zusammenhalts.

Protagonistin Harriet ist Rettungssanitäterin aus Leidenschaft. Ihr Leben nimmt eine unerwartete Wendung, als sie nach einem Autounfall bei dem alleinstehenden Vater Tom und seiner kleinen Tochter Poppy hilft. Poppy ist ein Mädchen mit Trisomie 21, und Harriet fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Toms Situation ist prekär: Durch den Unfall ist er im Krankenhaus und kann sich nicht um seine Tochter kümmern. Spontan bietet Harriet an, Poppy über Nacht zu betreuen. Was als kurzer Job beginnt, entwickelt sich schnell zu einer tiefen Verbindung zwischen den beiden.

Zöbeli zeichnet ihre Charaktere mit viel Liebe zum Detail. Harriet, die zwar zupackend und hilfsbereit ist, aber auch mit ihren eigenen Ängsten und Unsicherheiten kämpft, ist eine Protagonistin, mit der man sich leicht identifizieren kann. Poppy, dargestellt als fröhliches und neugieriges Kind, bringt mit ihrem sonnigen Gemüt Licht in Harriets Leben. Die Autorin scheut sich nicht, auch die Herausforderungen zu thematisieren, mit denen Familien mit behinderten Kindern konfrontiert sind.

"Nanny über Nacht - Lakeland Love" ist ein warmherziger und humorvoller Roman, der die Leser mit seinen liebenswerten Charakteren und der wunderschönen Landschaft des Lake District schnell in seinen Bann zieht. Zöbeli behandelt das Thema Trisomie 21 mit Einfühlungsvermögen und zeigt, wie bereichernd das Leben mit einem Kind mit Down-Syndrom sein kann. Der Roman ist ein Auftaktband zu einer Trilogie. In den beiden folgenden Bänden widmet sich die Autorin den Geschichten von Harriets Brüdern Gregg und Giles.

Fazit: "Nanny über Nacht - Lakeland Love" ist ein tolles Leseerlebnis für alle, die sich von einer herzerwärmenden Geschichte mit Tiefgang verzaubern lassen möchten.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Warmherziger Wohlfühlroman

Der recht kurzweilige Roman über Harriet, eine Rettungssanitäterin in England, die sich eine dringend erforderliche und auch wohlverdiente Auszeit von einer stressigen und teilweise auch emotional aufwühlenden Tätigkeit nehmen möchte. Als Zeugin eines Autounfalls kann sie sofort ihre beruflichen Kenntnisse anwenden, wobei ihre Unterstützung im Rahmen einer Erstversorgung des Unfallopfers damit noch lange nicht beendet ist. Denn Tom, das Unfallopfer und alleinerziehend, wird sich einer anschließenden Behandlung im Krankenhaus unterziehen müssen und kann dadurch die Betreuung seiner Tochter Poppy, ein freundliches und liebenswertes kleines Mädchen mit Downsyndrom, nicht mehr übernehmen. Gut, dass Harriet zur Stelle ist und es keine Überredungsversuche benötigt, diese Aufgabe zu übernehmen. Dass Harriet nicht nur Poppy und Tom in ihr Herz schließt, sondern auch einige Geheimnisse zu Tom ent- und aufdeckt sorgt für interessante Entwicklungen.
Ein leichter und flüssiger Schreibstil, empathisch gestaltete Charaktere deren Gedanken, Handlungen und Entwicklungen schlüssig und nachvollziehbar sind, verleihen diesem Roman eine Leichtigkeit, die man sehr gerne als kleine Auszeit genießt. Zumal die überschaubare Seitenanzahl dafür sorgt, dass der Roman auch schnell, quasi „zwischendurch“, gelesen werden kann. Wenn auch einiges vorhersehbar ist, so hindert dies nicht, lesend den erwarteten Wendungen und Entwicklungen zu folgen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

cozy

Ich wusst im ersten Moment nicht was ich erwarten sollte, aber glaube ich habe zumindest durch das Cover und ie Autorin erwartet, dass es sich bei diesem Buch, um ein Buch handelt, welches dein Herz berührt. Für mich war diese Geschichte genau dies. Man lernt die Charaktere kennen und versteht sofort, was sie antreibt. Ich meine der Wille zum helfen den die Protagonistin auslebt ist für mich etwas zu stark ausgeprägt und dadurch die Geschichte aus meiner persönlichen Sicht vielleicht etwas realitätsfern. Trotzdem Ostsee Geschichte in sich schlüssig ausgearbeitet und ie Autorin schafft es einen von der erste mitzureißen. Außerdem wachsen einem die Charaktere während des Lesens immer weiter ans Herz und man merkt, dass alle ihre Probleme haben, aber es trotzdem schaffen diese zu überwinden und zusammen zu finden und genau dies macht die Geschichte aus

Veröffentlicht am 10.07.2024

Lakeland Love zum Ersten

Rettungssanitäterin Harriet wird an ihrem freien Tag Zeugin eines Autounfalls und hilft Tom. Toms einzige Sorge gilt seiner Tochter Poppy und Harriets Helfersyndrom lässt sie zustimmen, sich während seines Krankenhausaufenthalts um Poppy zu kümmern.
Die Charaktere sind lebendig, schlüssig, überwiegend sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, skizziert. Die Handlung, welche eine gewisse Tiefgründigkeit beinhaltet, thematisiert überwiegend das Helfersyndrom Harriets sowie das Geheimnis Toms. Sie ist meist nachvollziehbar und es gibt einige überraschenden Ereignisse und damit verbunden einen gewissen Spannungsbogen bis zum Schluss. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm.
Ich muss anmerken, dass mir die Darstellung des deutschen Nachbarn von Tom negativ aufgestoßen ist und dies zu einem Sterneabzug führte, ansonsten hätte ich gerne vier Sterne für die unterhaltsame Lektüre vergeben.