Profilbild von lesemaus11

lesemaus11

Lesejury Star
offline

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2024

Wieder eine tolle Geschichte rund um die Maxwells

This Feeling is Forever
0

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag die verschnörkelten Buchstaben und die Farbwahl, es passt vom Stil her zu den anderen Bänden.

Mit dem vierten Band der Reihe begleiten wir dieses Mal Luke, einem ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag die verschnörkelten Buchstaben und die Farbwahl, es passt vom Stil her zu den anderen Bänden.

Mit dem vierten Band der Reihe begleiten wir dieses Mal Luke, einem der Maxwell Brüder, der als Architekt arbeitet und ein eigenes Architekturbüro führt. Er trifft in einer Bar auf Megan, mit der er eine tolle Nacht verbringt, muss am nächsten Tag jedoch feststellen, dass sie die neue Praktikantin ist. Jetzt heißt es: Gefühle ausstellen und professionell bleiben, doch was, wenn einem das nicht gelingen mag?

Ich mochte die Geschichte rund um Megan und Luke sehr gerne. Erzählt wird aus beiden Perspektiven, sodass man die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten miterleben kann. Ich mag die Dynamik zwischen der beiden, auch in Kombination mit dem Rest der Familie Maxwell. Megan mochte ich sehr gerne, sie ist zielstrebig und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, tut sie alles dafür, daß auch zu erreichen. Luke wurde alles für seine Familie tun und unterstützt sie, wo er nur kann. Das zeichnet für mich bisher alle Mitglieder der Familie aus.

Der Schreibstil ist leicht, locker und man fliegt nur so durch die Seiten. Es gibt immer wieder Szenen, bei denen man lachen muss, aber auch emotionale Momente, bei denen man mit den Protagonisten mitfühlt. Es ist ein Buch zum Wohlfühlen, ohne viel unnötiges Drama, einfach ein Buch zum Seele baumeln lassen.

Alles in allem wieder ein guter Band rund um die Maxwell Brüder, ich freue mich schon auf die nächste Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.07.2024

Eine schöne friends to lovers Geschichte über das Erwachsenwerden

Vergissmeinnicht
0

Der dritte Band der How to be happy Reihe handelt von Ellie und Toby, die seit klein auf unzertrennlich und die besten Freunde sind.
In Ellies Leben geht es drunter und drüber. Sie hat einen erfolgreichen ...

Der dritte Band der How to be happy Reihe handelt von Ellie und Toby, die seit klein auf unzertrennlich und die besten Freunde sind.
In Ellies Leben geht es drunter und drüber. Sie hat einen erfolgreichen YouTube Channel, doch immer wieder gibt es dort Hasskommentare, die sich die 16-Jährige sehr zu Herzen nimmt. In dieser Situation bräuchte sie ihren besten Freund mehr denn je. Doch dieser ist nach einem gemeinsamen Kuss nach Deutschland verschwunden und sie vermisst ihn sehr. Zu dieser Zeit lernt sie Maddox, einen berühmten Star-Geiger kennen, der jedoch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen hat.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, immer mal wieder gibt es emotionale Szenen, die das Herz berühren. Die Autorin schafft es, lebendige und authentische Charaktere zu schaffen, die sehr greifbar für mich waren. Für Ellie ist das Erwachsenwerden gerade ein Auf und Ab der Gefühle und das vermittelt die Autorin auch.
Ich mochte die Geschichte gerne und freue mich schon auf die weiteren Bände. Dieses Buch empfehle ich nicht nur für jüngere Lesende, sondern auch für diejenigen, die gerne eine süße aber gleichzeitig auch emotionale Young Adult Romance suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Interessante Einblicke in das Leben der berühmten Krimiautorin

Agatha Christie
0

Susanne Lieder hat im Juni 2024 eine neue Roman Biographie herausgebracht. Diesmal wird uns eine besondere Krimi Schriftstellerin vorgestellt. Es ist Agatha Christie.nDas Buch beinhaltet 383 Seiten. Das ...

Susanne Lieder hat im Juni 2024 eine neue Roman Biographie herausgebracht. Diesmal wird uns eine besondere Krimi Schriftstellerin vorgestellt. Es ist Agatha Christie.nDas Buch beinhaltet 383 Seiten. Das Cover zeigt uns die Agatha vor einem Landsitz.
Es ist sehr spannend, interessant und sehr informativ geschrieben. Die Autorin hat gut recherchiert, die Krimiautorin gut beschrieben und die Geschichte schön dargeboten. Die Kapitel sind nicht zu lang. Es liest sich sehr gut, es wird nicht langweilig beim Lesen. Man erfährt einiges aus dem Leben der Krimiautorin, was ansonsten verborgen geblieben wäre. Ich bin sehr positiv überrascht worden und habe sie gerne näher kennengelernt.
Agatha wollte, als sie jung war, immer Pianistin werden. Doch trotz Übung blieb der grosse Erfolg aus. Stattdessen hat sie im Lazarett und in der Apotheke gearbeitet. Um sich Zeit zu vertreiben schrieb sie Kunstgeschichte. In der Zeit beim dem Apotheker bei der Arbeit mit Giften kam sie auf die Idee, eine Krimi Geschichte zu schreiben. Nun war die Idee geboren, da brauchte sie noch paar Charaktere, dem Detektiv Hercule Poirot und der Miss Marple ist sie in jeder ihrer neuen Geschichten treu geblieben. Agatha und ihr Leben waren nicht einfach. Mit Archie Christie war es ein ständiges Auf und Ab. Sie hatten eine gemeinsame Tochter, doch die Ehe verlief nicht wirklich glücklich. Irgendwann kam die Trennung und die Scheidung folgte hinterher.. Agatha hat immer gekämpft und wollte nie aufgeben trotz ihrer emotionalen Ehe mit allen Höhen und Tiefen. Der Leser fiebert mit ihr zusammen mit. Am Ende gewinnt die Liebe zum Schreiben und es wird ein wahrer Erfolg.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten und ich konnte mich mit dem Charakter Agatha Christie gut auseinandersetzen. Es war ein nettes Lesevergnügen, das mich um viele Informationen bereichert hat. Ich vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2024

Gute Geschichte

Starburst Effect
0

Nach Cinder & Ella habe ich mich auf eine weitere Geschichte von Kelly Oram gefreut. Das Cover gefällt mir hier sehr gut, die Explosion an Farben macht auf das Buch aufmerksam und neugierig auf den Inhalt.
Es ...

Nach Cinder & Ella habe ich mich auf eine weitere Geschichte von Kelly Oram gefreut. Das Cover gefällt mir hier sehr gut, die Explosion an Farben macht auf das Buch aufmerksam und neugierig auf den Inhalt.
Es geht um die Schülerin Lily, deren Eltern sich scheiden lassen. Auch in der Schule hat sie es nicht einfach und muss Mobbing erfahren, unter anderem durch ihren Nachbarn Noah. Er ist der Star der Highschool und gehört zum Football Team der Schule. Nach einem Unfall beim Sport sieht es allerdings anders aus und auch Noah gehört auf einmal zu den Außenseitern der Schule. Nun müssen die beiden ein gemeinsames Schulprojekt machen und Lily merkt, dass Noah doch nicht so fies ist, wie sie immer dachte.
Eine süße Geschichte mit der mich die Autorin mitreißen konnte. Sie spricht ernste Themen an und bindet sie gut in die Geschichte ein. Ich habe mit Lily mitgefiebert, mitgelitten und mitgefühlt und konnte mich auf sie einlassen.
Alles in allem also eine schöne Geschichte aus Kelly Orams Feder, die mich überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2024

Sehr gefühlvoll aber eher wenig Handlung

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle
0

Die Geschichte spielt mitten in einem Corona Lockdown und erzählt über den Alltag von Sally. Es passiert in der gesamten Geschichte nicht viel, es geht größtenteils um das Seelenleben und die Gedanken ...

Die Geschichte spielt mitten in einem Corona Lockdown und erzählt über den Alltag von Sally. Es passiert in der gesamten Geschichte nicht viel, es geht größtenteils um das Seelenleben und die Gedanken der Protagonistin, die in wunderschönen Worten verpackt werden. Immer wieder gibt es schöne Zitate, die zum Nachdenken anregen. Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und emotional, sodass man mit der Protagonistin mitfühlen kann. Die Sprecherinnen haben das Buch gut vertont, sie passen zu der jeweiligen Figur und lassen die Geschichte lebendig werden.
Insgesamt eine schöne und gefühlvolle Geschichte in der es mir ein wenig an Handlung fehlte, was mit tollen Zitaten aber wettgemacht wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere