Profilbild von betweenenemiesandlovers

betweenenemiesandlovers

aktives Lesejury-Mitglied

betweenenemiesandlovers ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenenemiesandlovers über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Selbstfürsorge - direkt auf den Punkt gebracht.

Es ist ein Fulltime-Job, sich selbst zu lieben

Vorab – in diesem Buch geht es nicht um die körperlichen Yoga Übungen. Es geht viel mehr um mentale Stärke. Darum, seine Emotionen zu kennen und zu kontrollieren und sich ein Stück weit selbst zu finden. ...

Zunächst meine kurze Meinung zu dem Buchcover.
Die Farben finde ich toll gewählt, genauso wie Schriftart und -design.
Das Cover wirkt fröhlich, locker und positiv - und stimmt somit auf den Inhalt des Buches ein.
Es ist mir sofort ins Auge gesprungen und machte mich neugierig, weshalb ich mich sehr auf das Lesen gefreut habe.
Vor jedem einzelnen Kapitel befinden sich ebenfalls Illustrationen, welche sich an dem Cover orientieren und mir damit ebenfalls gut gefallen haben.

In diesem Buch erzählt die Autorin Jessamyn Stanley mithilfe von 13 Essays ihre Geschichte über Unsicherheiten, Ängste und Selbstkritik am eigenen Körper.
Der Schreibstil ist sehr locker, umgangssprachlich, schon etwas „amerikanisch“ und wirklich sehr direkt. Die Autorin kommt direkt und ohne große Umschweife auf den Punkt und ist dabei unfassbar ehrlich.

Dieses Buch kann einem viel lehren, ist dabei aber kein Sachbuch, was es perfekt für Leser macht, welche ungerne zu Sachbüchern greifen, sich aber trotzdem mit ihrer mentalen Gesundheit auseinandersetzen wollen.

Was mir leider nicht so sehr gefallen hat, ist, dass das Buch für meinen Geschmack einfach zu „woke“ ist. Klar, es geht hier um die Geschichte der Autorin, aber die Wiederholungen zu schwarzen/weißen oder queeren/hetero Menschen, war irgendwann wirklich einfach genug und anstrengend zu lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Leider weniger weihnachtlich als erhofft!

December Dreams. Ein Adventskalender

Ich habe dieses Buch 2023 als Adventskalender gelesen, fand die Geschichten allerdings weder weihnachtlich noch sonderlich romantisch.

Manche Geschichten, wie beispielsweise die von Bianca Iosivoni, wirkten ...

Manche Geschichten, wie beispielsweise die von Bianca Iosivoni, wirkten eher wie Werbetexte/Leseproben für deren eigenen, bereits erschienenen Bücher. Leider sehr enttäuschend.

Ich weiß nicht, ob ich einem weiteren Adventskalender-Buch in diesem Jahr noch eine Chance geben möchte.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Leider eine flach gehaltene Story und Protagonisten

DARK gleam CASTLE

Vorab: Ich lese noch nicht so lange Dark Romance.
Dennoch wollte ich dieses Buch aufgrund der vielen positiven Meinungen gerne lesen.

Die Protagonistin Madison war häufig viel zu naiv.
Ihre Gedanken wurden ...

Vorab: Ich lese noch nicht so lange Dark Romance.

Die Protagonistin Madison war häufig viel zu naiv.
Ihre Gedanken wurden so schwammig beschrieben, dass diese teilweise nicht nachvollziehbar waren.
Die Namen der "Lords" fand ich persönlich unangenehm "Neptuno, Saturno,..." - wie soll man diese Charaktere ernst nehmen?

Die Handlung ist.. naja. Zu viel auf zu wenig Seiten. Es geht nicht besonders in die Tiefe und man erhält meiner Meinung nach keine neuen und spannenden Informationen, welche anregen, weiterzulesen. Gefühlt auf jeder Seite liest man das "f....." Wort. Klar, es ist ein Dark Romance Buch, aber ein bisschen Inhalt wäre nicht verkehrt gewesen.

Auch beim Setting fehlten mir leider Details, anhand welcher man sich die Insel und das Schloss sowie die Charaktere hätte besser vorstellen können. Wie auch bei den oben genannten Punkten wurde hier offensichtlich gespart.

Gut fand ich jedoch die verschiedenen Erzählperspektiven - es war interessant, verschiedene Sichtweisen kennenzulernen.

Das Buch konnte mich wirklich nicht überzeugen und daher werde ich die Reihe wahrscheinlich nicht weiterlesen.