Cover-Bild Fate - The Winx Saga (Band 2) - Ein Feuer wird entfacht
Band 2 der Reihe "Fate: The Winx Saga"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Sarah Rees Brennan

Fate - The Winx Saga (Band 2) - Ein Feuer wird entfacht

Entdecke das Prequel zum Netflix-Erfolg - Eine ganz neue Geschichte aus der Winx-Welt
Petra Müller (Übersetzer)

Sie brauchen keinen Märchenprinzen, denn sie sind Feen!
Jede vernünftige Fee sendet ihre Kinder nach Alfea, der einzigen Schule für Feen aller Reiche. In diesem Jahr soll es für die neuen Schüler*innen einen Orientierungstag geben. Schulleiterin Farah Dowling steckt mitten in den Vorbereitungen, als ihr ein Brief ihrer Vorgängerin in die Hände fällt: Rosalind spricht darin von etwas sehr Wertvollem, das sich in der Ersten Welt, dem seltsamen Menschenland, verbirgt. Dabei kann es sich nur um einen magischen Schatz handeln oder um eine todbringende Waffe. Oder vielleicht beides.

Nicht verpassen: Das Prequel zum Netflix Serienhit Fate - The Winx Saga kannst du nur hier lesen! Was haben Stella, Sky, Riven und Terra bisher in Alfea erlebt? Und was führte Aisha, Musa und Bloom dorthin? Eine ganz neue Geschichte aus der Winx-Welt.

Empowerment, Empathie und Diversität – Das sind die Winx!
Winx Club war jahrelang die Animationsserie für Mädchen. Seit Januar 2021 läuft die Winx Saga für die mittlerweile erwachsen gewordenen Fans der coolen Feen und der Feenschule als Realverfilmung auf Netflix . Durchsetzungsvermögen , Empathie und Empowerment – Das sind die Winx!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 21.08.2023

solide ergänzung

Meinung
Der Stil war ebenso wie beim ersten Band angenehm zu lesen. Hierbei handelt es sich um ein Prequel, welches sich auch in der zweiten Staffel der Serie vollumfänglich wieder findet.
Die Handlung ...

Meinung
Die Handlung war im gesamten eher durchwachsen. Leider fehlten mir wie bei der Serie die Emotionen. Es fühlte sich stellenweise sehr oberflächlich an. Hier und da gab es manche spannende Szene,. Im Gesamten muss ich leider sagen, dass mir der erste Teil um einiges mehr gefallen hat 🙈
Fazit
Eine schöne Ergänzung um die Welt der Winx besser verstehen zu können. 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ganz okay!!!

3.5 Sterne

Allgemein 3 Sterne, aber alles was mit Farah und Saul zu tun hat, kriegt von mir volle 5 Sterne!!!
Das Drama der Kids hab ich stellenweise überflogen.

3.5 Sterne

Das Drama der Kids hab ich stellenweise überflogen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

"Nur Vorgeschichte"

Dieser Teil bietet eine Menge an Informationen, die selbst die Serie nicht bieten konnte.
Das liegt daran, dass dieser Teil die Vorgeschichten der Hauptcharaktere behandelt.
Man erfährt wie die fünf Mädels ...

Man erfährt wie die fünf Mädels nach Alfea kommen, warum sie dort sind, was ihre Ziele sind und viele andere wichtige Dinge, die einem die Serie nicht verraten hat.
Für Fans der Serie, die nicht genug kriegen konnten, quasi perfekt.

Wieso nur quasi?
Dadurch, dass dieser Teil am „Tag der offenen Tür“ stattfindet und die Vorgeschichten beleuchtet, ist der Spannungsbogen quasi nicht existent.
Man wird als Leser mit Informationen versorgt und bekommt einen tieferen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der fünf Feen und Spezialisten.
Außerdem war ich etwas verwundert, dass die „Stella-Rikki-Problematik“ nicht wirklich ausgeschöpft wurde.
Die Anzeichen des „Streits“, bekommt man sofort mit, allerdings den Vorfall selbst nicht.
Dadurch kam mir die Vorgeschichte unvollständig vor, weil man weiß, dass da eigentlich noch etwas Schwerwiegendes in Stellas Vergangenheit passiert, dieses Geschehnis aber nicht im Buch behandelt wird.

Für mich ist dieses Buch kein Muss, aber ein nettes „Nice-to-Have“, wenn man mehr über die Vergangenheit der Hauptcharaktere der Serie „Fate: The Winx Saga“ wissen möchte.
Daher bleibe ich mit meiner Bewertung in der goldenen Mitte und gebe dem Buch drei von fünf Sternen.