book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2024

unterhaltsame Sommerlektüre mit Tiefgang

Juli, August, September

Das Cover finde ich sehr erfrischend und bunt gestaltet.

Das Cover finde ich sehr erfrischend und bunt gestaltet.

Eine, in London lebende, international verwurzelte jüdische Familie mit russischen Zweigen ist auf die Kanaren zu dem 90. Geburtstag einer Großtante. Lou Kunsthistorikerin und Galeristin und Sergej Klavierspieler, samt kleiner Tochter. Sergej und Lou beschäftigt die Frage, wie sie ihrer kleinen Tochter Rosa das Jüdisch-Sein vermitteln können/sollen. Wie vermittelt man eine Religion, an die man selber nicht glaubt bzw. keinen Bezug dazu hat?

Lou will ihrer isrealischen Famile und Geschichte auf dem Grund gehen, und reist nach Isreal.

Das Buch bietet einen wunderbaren Einblick in das Leben, Fühlen, den Erwartungsdruck und so weiter von Lou.

Das Buch ist witzig, einfühlsam und tiefgehend geschrieben. Eine Sommerlektüre, die dann doch etwas mehr Tiefgang hat - gefällt mir.

Von mir gibt es eine Empfehlung dafür.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Schatz

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure

Im ersten Teil der Trilogie geht es darum, dass Hailie ihre "neuen" Brüder kennenlernt und nun bei diesen in Amerika ein neues Leben hat und sich in diesem irgendwie zurecht finden muss. Ihre Brüder könnten dabei alle nicht unterschiedlicher sein, der eine z.B. fürsorglich, der nächste unnahbar.

Ich bin regelrecht durch dieses Buch geflogen, weil der Schreibstil einfach fantastisch ist!
Und natürlich habe ich jetzt schon Teil 2 und Teil 3 vorbestellt, denn ich kann es kaum erwarten, wie es mit Hailie und ihren Brüdern weitergeht!

Veröffentlicht am 03.08.2024

Lauter als das Meeresrauschen

Lauter als das Meeresrauschen

Es ist leicht zu lesen und lässt einen nicht in eine Leseflaute zurück. Die Dialoge sind sehr angenehm zu lesen und lassen einen denken, als wäre man mitten drin.
Für alle bookies da da draußen wird es ...

Für alle bookies da da draußen wird es bestimmt ein tolles Sammlerstück werden, da es zu schön ist, um es nicht zu kaufen!
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, denn ich denke es wird bei TikTok einen Hype geben wird, da man nicht an dem Buch vorbei gehen kann!

Veröffentlicht am 27.07.2024

über das Altern

Alte Eltern

Mit dem Buch " Alte Eltern" hat der Autor ein gesellschaftlich sehr relevantes Thema aufgegriffen, über welches meiner Meinung nach immer noch zu wenige geredet und berichtet wird. Letztendlich ist es ein Thema welches uns alle früher oder später beschäftigen wird.

Der Autor beschreibt sehr detailliert und authentisch, was er mit seinem Vater erlebt. Wie bereits vor der Diagnose Anzeichen und Veränderungen zu bemerken waren. Es gibt so viele Details und Informationen die zum Nachdenken anregen.
Auf der einen Seite ist das Buch sehr informativ geschrieben, aber auch sehr berührend - beispielsweise wird das Verhältnis Autor zum Vater sehr tief und emotional beschrieben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, sehr informativ, es ist aber keine leichte Lektüre. Von meiner Seite gibt es eine Empfehlung, das Buch ist sehr wertvoll.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Rätsel - Spaß - und Unterhaltung

Das dicke Quatsch-Rätselbuch

150 tolle Rätsel mit viel Quatsch, Spaß und Unterhaltung sind in diesem Buch enthalten. Für Kinder ab 4 Jahre.
Es geht um Formen, Zahlen und Buchstaben.
Toll ist, dass die ganzen Rätsel mit ...

Es geht um Formen, Zahlen und Buchstaben.
Toll ist, dass die ganzen Rätsel mit viel Witz und Quatsch aufgelockert werden, sodass es nicht langweilig wird. Schöne bunte Bilder und viel Platz für Ideen, findet man auf jeder Seite. Das A4 Format finde ich persönlich sehr praktisch und gut gewählt.

Das Rätselbuch ist perfekt für die Ferien, für lange Autofahrten oder dergleichen - wenn Kinder halt beschäftigt werden sollen. Gut für Kinder die in die Schule kommen - also die Vorschulzeit, oder auch für die Erstklässler, um in den Ferien ein bisschen in Übung zu bleiben mit Zahlen und Buchstaben. Unserer Meinung nach passt daher die Altersempfehlung auch.

Von uns gibt es eine Weiteremfpehlung für dieses Quatsch Rätselbuch.