Cover-Bild Mr Next Door
  • Ersterscheinung: 17.07.2024
Vi Keeland

Mr Next Door

Babette Schröder (Übersetzer)

Nach der Scheidung von ihrer Highschool-Liebe ist Val mit 37 Jahren wieder allein. Höchste Zeit für ein Abenteuer, findet ihre beste Freundin Eve und meldet sie kurzerhand bei einer Dating-Plattform an. Val sträubt sich zunächst, findet dann aber Gefallen am Chat mit einem sympathischen Unbekannten und lässt sich zu einem Treffen überreden. Zu ihrem Entsetzen taucht Ford auf: Er ist der Sohn ihrer Nachbarn auf Long Island, wo Val jeden Sommer verbringt. Und er ist über zehn Jahre jünger als sie. Für Val ein absolutes Tabu. Doch die Anziehungskraft zwischen ihr und Ford ist so groß, dass sie sich auf eine Affäre mit ihm einlässt – die nach dem Sommer unbedingt enden muss …

Veröffentlicht am 28.07.2024

EINFACH KLASSE!

Es wird wieder HEIß! SO RICHTIG HEIß! Und mit jedem einzelnen Buch von VI KEELAND bestätigt sich meine Liebe zu ihren Geschichten von neuem. Die AUTORIN kann in meinen Augen wirklich kaum etwas falsch machen!
Das HÖRBUCH zu MR NEXT DOOR ist im HÖRVERLAG erschienen und leider nur über Audible hörbar, gelesen wird es von REGINA GISBERTZ und ALEXANDER PENSEL. REGINA GISBERTZ ist für mich eine Neuentdeckung, von ALEXANDER PENSEL habe ich schon Geschichten gehört. Mir haben die LESESTIMMEN der beiden SEHR GUT GEFALLEN, ich konnte mit ihrer Hilfe der Geschichte PROBLEMLOS folgen und SEHR GENUSSVOLL ZUHÖREN. Jede einzelne Minute hat sich gelohnt.
Die THEMATIK des Buches ist definitiv BESONDERS. Man liest in ZEITGENÖSSISCHEN LIEBESGESCHICHTEN selten von der ÄLTEREN FRAU und dem JÜNGEREN MANN. VAL, die PROTAGONISTIN dieser Geschichte ist 37 Jahre alt, FORD, der MÄNNLICHE HAUPTCHARAKTER mehr als 10 Jahre jünger. Und für alle, die aufgrund des Altersunterschied in dieser Richtung zweifeln, ob sie zu der Geschichte greifen sollen: TUT ES! GREIFT ZU! In dieser Geschichte wird sehr deutlich, dass das Alter absolut keine Rolle spielt, dass viele Probleme nur mit den Vorstellungen in unseren Köpfen zusammenhängen. Aber was macht die umgekehrte Konstellation so selbstverständlich und diese hier wird eher erstmal skeptisch beleuchtet? VI KEELAND schafft es diese Geschichte OHNE KLICHEES zu schreiben und ich finde es GROßARTIG! Ich LIEBE die HAUPTCHARAKTERE und ihre SLOW BURN LOVE STORY SEHR.
MR NEXT DOOR ist mit WITZ, SPANNUNG, TIEFE und LEIDENSCHAFT, SEHR GUT DURCHDACHT geschrieben und REGINA GISBERTZ und ALEXANDER PENSEL tun alles dafür, dass dies auch in der HÖRBUCHVERSION GUT RÜBERKOMMT. MR NEXT DOOR ist ABSOLUT UNTERHALTSAM und dennoch TIEFGRÜNDIG, wir haben äußerst KNISTERNDE und auch BERÜHRENDE MOMENTE. EIN PERFEKTES HÖRVERGNÜGEN. Ich habe die HÖRZEIT SEHR GENOSSEN. Für mich eine SEHR HEIßE WOHLFÜHLGESCHICHTE.
MR NEXT DOOR kann ohne jegliches Vorwissen GEHÖRT oder GELESEN werden. VI KEELAND zeigt ihr Können auf jeder einzelnen Seite. MICH hat die AUTORIN wieder VOLL UND GANZ ÜBERZEUGT. Ich kann nur sagen: ES LOHNT SICH!
Von mir gibt es VON HERZEN KOMMENDE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Wunderbar

VI KEELAND

MR NEXT DOOR

VI KEELAND

MR NEXT DOOR

Ein wundervoller Roman, mit großartigen Charakterentwicklung. Val ist siebenunddreißig, geschieden und hat einen zwanzigjährigen Sohn. Immer hat sie ihre eigenen Wünsche zurück gestellt, doch jetzt ist sie einmal dran. Das findet auch ihre beste Freundin Eve. Diese meldet Valentina kurzerhand auf einer Dating Plattform an. Dort lernt Val den fünfundzwanzigjährigen Ford kennen ohne zu ahnen das sie sich schon ewig kennen. Doch für Val kommt auf Grund des Altersunterschied überhaupt nicht in Frage, irgendetwas mit Ford anzufangen, doch die Rechnung hatte sie ohne ihn und das Schicksal gemacht. Die Autorin hat mich gleich zu Beginn des Lesen unglaublich gepackt und in die Geschichte hinein gezogen. Ihre Protagonisten wirken lebendig und gehen unter die Haut. Ich habe an beide mein Herz verloren und konnte mich jederzeit in sie hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet und überzeugend in ihrer Rolle. In meisterhafter Form erweckt sie jede einzelne Figur zum Leben und stellt sie so authentisch wie dieses selbst dar. In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist fliegt man förmlich durch die Zeilen. Beide Protagonisten kommen hier zu Wort, was ich persönlich immer großartig finde, so bin ich immer direkt mit den Gedanken der Protagonisten verbunden. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf hohem Niveau. Besonders gut dabei hat mir die Tiefe die in diesen Zeilen steckte gefallen, denn das wichtigste im Leben ist die Liebe, und diese kennt bekanntlich kein Alter.
Zu all dem wurde ich mit einem großartigen Tempo und imposanten Inhalt verwöhnt. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag ausgelesen, anders als in einem Durchlauf hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht.
Ein absolut brillanter Roman der seinem Leser unvergesslich schöne Lesezeit schenkt

Veröffentlicht am 22.07.2024

It´s a 100% Match!

Wow. Wie gerne hätte ich dieses Ferienhaus und den heißen Nachbarsjungen, oder besser gesagt, den unübersehbaren attraktiven jungen Mann, der früher mal der niedliche Nachbarsjunge war, den du niemals wieder aus Herz, Höschen und Kopf bekommen willst.

Was brauchst du, um sowas zu erleben ? Eine beste Freundin, die dich ungefragt auf einer Datingplattform anmeldet, weil sie sich Sorgen um dein nicht vorhandenes Liebesleben macht. Eve ist eine wirklich großartige Protagonistin.

Ich habe Vals und Fords Geschichte in einem Rutsch inhaliert, so sehr hat mich Vis Schreibstil, die Gegensätze der unfassbar sympathischen, authentischen und reifen Charaktere, die tiefergehenden Gefühle, die von Anfang an spürbare Anziehung und der Spice in den Bann gezogen! Der Altersunterschied von 12 Jahren hat mich überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, ich mag sowas und finde es spannend, weil hier in dieser Geschichte so perfekt dargestellt wird, dass das Alter lediglich eine Zahl ist und man die Reife eines Menschen nicht darauf auslegen sollte.

Vielen Dank Vi Keeland, das du mich ins schwärmen und zum lachen gebracht hast. Das mir dauernd so unendlich heiß war und ich oft still schmunzeln oder laut lachen musste und niemals geschafft habe den Berg an Schmetterlingen in meinem Bauch zu zähmen. Ich habe dieses sommerliche Setting bildlich vor mir gesehen, die Wellen rauschen hören, den Sand unter meinen nackten gespürt und wollte neben Val und Ford dort sein!

Ich habe mich verliebt. In das Setting, in die Charaktere in die Botschaft, einfach in das ganze Buch und freue mich auf die nächste Romanze aus der Feder dieser großartigen Autorin!

Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise