Ein düsteres Märchen
Tage einer HexeIn den schmutzigen Tagen streifen die Monster durch Chernograd. Die Hexe Kosara versucht den Menschen in dieser Zeit zu helfen und die Monster von den Häusern fernzuhalten. Doch als sie ihren ...
In den schmutzigen Tagen streifen die Monster durch Chernograd. Die Hexe Kosara versucht den Menschen in dieser Zeit zu helfen und die Monster von den Häusern fernzuhalten. Doch als sie ihren Schatten und damit ihre Magie verliert, gibt es für sie kein Entkommen.. sie muss den Zmey, den Zaren der Monster, um Hilfe bitten. Doch dieser wartet schon lange auf Kosaras Rückkehr und es ist nicht sicher, ob sie die erneute Begegnung überleben wird.
Im benachbarten Belograd untersucht der Polizist Asen einen Mord und findet Beweise, die nach Chernograd führen. Mit Kosaras Hilfe will er den Mörder finden. Aber er verbirgt ein gefährliches Geheimnis..
Tage einer Hexe ist ein wunderbares Märchen mit Anleihen aus der slawischen Folklore. Die Geschichte spielt in den Städten Chernograd und Belograd, die durch eine unheimliche Mauer getrennt sind. So gibt es die Monster nur in Chernograd. Düster und spannend wird die Suche Kosaras nach ihrem Schatten und dem Mörder beschrieben. Der Schreibstil ist angenehm, mitunter auch amüsant und man fiebert mit Kosara auf jeder Seite mit.
Besonders schön finde ich auch die Gestaltung des Covers und den Farbschnitt.
Für mich ist das Buch sehr empfehlenswert und ich bin gespannt, wie es mit Kosara im zweiten Teil weitergeht.