Profilbild von LuisaChristine

LuisaChristine

aktives Lesejury-Mitglied

LuisaChristine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LuisaChristine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Suchtgefahr!!

Verity

Vorweg: Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen und bin zu nichts anderem mehr gekommen. Aber es war mir total egal, da ich einfach in den Bann gezogen wurde. Und ich bereue nichts.

Von der ersten ...

Von der ersten Sekunde an, wird man in diese Geschichte hereingezogen. Teilweise ist das Buch nichts für schwache Nerven und nachts allein im Bett würde ich es eher nicht lesen. Die Spannung wird im Laufe des Buches immer mehr aufgebaut, es folgt ein Plot Twist nach dem anderen, so, dass man als Leser manchmal nicht wirklich weiß, was jetzt die Wahrheit ist. Mir kamen kleinste Details der Handlung manchmal komisch vor, dass ich schon angst hatte, wenn sich Lowen nur in den Keller begab. Auch die romantische Seite des Buches kommt nicht zu kurz, auch dadurch, dass der Leser quasi zwei Liebesgeschichten parallel liest.

Tage nach beenden des Buches sind mir immer wieder Kleinigkeiten aufgefallen, als ich wieder darüber nachgedacht habe. Ich habe noch lange über das Buch nachgedacht und werde es wahrscheinlich noch einmal lesen.

Absolute Empfehlung und 5/5

Veröffentlicht am 23.07.2024

Taschentücher bereithalten

Für immer ein Teil von dir

Coollen Hoover schafft es wieder, ihre Leser tief zu berühren!

Coollen Hoover schafft es wieder, ihre Leser tief zu berühren!
Ich bin sehr schnell in die Geschichte von Kenna und Ledger eingetaucht. Man wird als Leser mitgenommen auf eine emotionale Reise voller Schuldgefühle, Vergebung und Hoffnung. Die Charaktere werden sehr liebenswürdig und nachvollziehbar dargestellt, ich habe sie alle sehr liebgewinnen können.

Die Themen Schuld, Fehler der Vergangenheit und Vergebung machen den größten Teil des Romans aus und ich finde es schön, wie man langsam mitbekommt, dass Vergebung auch nach langer Zeit noch stattfinden kann.

Ich habe gelacht, geweint und mit Kenna gehofft - ein weiteres sehr gelungenes Buch von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Triggerwarnung ernst nehmen!

Too Late

Sloan ist Anfang 20 und seit zwei Jahren mit Asa zusammen. Asa, der Mann den sie einst geliebt hat, der Mann mit den dunklen Geheimnissen, der Mann, von dem sie abhängig ist. Diese Beziehung ist für sie buchstäblich das schlimmste, sie kann ihm aber aus verschiedenen Gründen nicht verlassen. Als eines Tages Carter in ihr Leben tritt, beginnt sie, Asas Handlungen in Frage zu stellen und für sich selbst einzustehen.

Ich habe einige kritische Rezensionen gelesen und muss sagen, dass ich persönlich eine ganz andere Meinung habe. JA, Sloan wirkt zu Beginn etwas eingeschüchtert, aber sie wird keineswegs als schwach dargestellt. Der Leser erfährt relativ schnell mehr über sie und warum sie bei Asa bleibt, obwohl diese Beziehung die Hölle für sie ist. Sie ist clever und weiß die meiste Zeit was sie tut und vor allem: warum. Sloan ist bereit, sich selbst zu opfern und auch Risiken einzugehen, um die Menschen zu schützen, die sie liebt. Obwohl sie weiß, dass Asa unberechenbar und gefährlich ist, hat er zu Beginn der Geschichte einen besonderen Platz in ihrem Herzen, da sie ihn wirklich kennt. Im Laufe der Story entwickelt Asa sich zu einer immer größer werdenden Gefahr und das bleibt von Sloan natürlich nicht unbemerkt. Obwohl sie ihm hin und wieder die Stirn bietet, ist sie schlau genug, ihn nicht zu sehr zu reizen und sich oder andere in Gefahr zu bringen.

Colleen Hoover ist es gelungen, vielschichtige Charaktere zu erschaffen, in deren Gefühlswelt der Leser gut eintauchen kann. Man versteht den Hintergrund der Handlungen, auch wenn diese sehr fragwürdig und definitiv kriminell waren. Asa ist ein Antagonist, für den ich als Leser ein gewisses Verständnis aufbringen konnte, der teilweise sogar Mitleid in mir ausgelöst hat. Trotzdem werden Asas Handlungen nicht verharmlost, jedoch sind Teile der Geschichte aus Asas Sicht geschrieben. Damit der Leser sich auch in diesen Charakter hineinversetzen kann, muss die Autorin selbstverständlich verstörende Ansichten teilen, die den Charakter ausmachen. Carter ist der sympathische, teilweise selbstlose Held, der alles dafür tut, seine Liebsten zu beschützen. Er ist fast das komplette Gegenteil von Asa und hilft Sloan dabei , sich selbst zu entwickeln. Alle Charaktere lernen auf gewisse Weise voneinander und das macht das Ganze so besonders.

Die ungewöhnliche Aufbau des Buches rührt daher, dass der Roman ursprünglich nicht zur Veröffentlichung gedacht war. Nach und nach hat die Autorin die Kapitel letztendlich doch online gestellt und immer wieder einen Teil hinzugefügt - daher auch der lange Epilog. Eine wahre Echtzeitgeschichte sozusagen.

Insgesamt ein sehr gelungener Roman über toxische Beziehungen, Mut und die wahre Liebe, verpackt in Drama, Gefahr und Spannung. Eine ganz klare Empfehlung für jeden, der mit den Triggern klar kommt und sich bewusst ist, dass die ein oder andere Szene verstörend sein kann - eben weil es essenziell für die Geschichte von Sloan, Asa und Carter ist.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Das Leben kann so unfair sein

If he had been with me

Ich muss sagen, dass ich ohne große Erwartungen in die Geschichte gestartet bin - es war ein Urlaubskauf. Aber es hat sich gelohnt! Ich habe jede Seite verschlungen, die Geschichte wurde nicht langweilig.

Autumn ...

Autumn & Finny kennen sich ihr ganzes Leben - genauer gesagt schon länger, denn ihre Mütter ("The Mothers") sind bereits während der zeitgleichen Schwangerschaften beste Freunde. Die beiden Kinder wachsen gemeinsam auf, verbringen ihre Kindheit zusammen, sehen sich jeden Tag, sind die Familie des jeweils anderen. Doch dann kommt ihnen das Leben in die Quere und auf der High School sind sie plötzlich keine Freunde mehr. Haben sie sich auseinander gelebt? Mögen sie sich nicht mehr? Oder steckt vielleicht mehr dahinter und wann ist es zu spät?

Der ganze Roman spielt in ungefähr 18 Jahren, was ich eine beachtliche Zeit für so ein dünnes Buch finde. Teilweise werden ganze Jahre übersprungen oder eben nur eine Situation aus dem Jahr erzählt, aber ich habe jede Sekunde geliebt. Dadurch hält die Geschichte sich nicht an vielen Details auf, sondern konzentriert sich auf die wichtigen Schlüsselereignisse des Lebens von Autumn & Finn. Autumn ist ein sehr interessanter Charakter, ich finde, man kann sich gut in sie hineinversetzen und das, obwohl sie ihren eigenen Kopf hat. Finn ist ein wunderbarer Mensch, er wird so sympathisch dargestellt und zeigt, wie die Meinung anderer dein eigenes Leben beeinflussen kann.

Die perfekte Mischung aus Spannung, Emotionen und Dramatik, eine tragisch schöne Liebesgeschichte, bei der ich am Ende mit den Tränen kämpfen musste. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Eine Geschichte, die direkt ins Herz geht

An Optimist's Guide to Heartbreak

Lucy Hope versucht alles, um ihrem Namen alle Ehre zu machen und stets optimistisch eingestellt zu sein. Damit ist sie so ziemlich das Gegenteil von Cal, ihrem Kindheitsfreund, der seit dem Tod seiner Schwester, Lucy's bester Freundin, sehr zurückgezogen lebt und glaubt, keine Freude zu verdienen.
Als sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden anbahnt, droht alles schneller zu zerfallen, als es aufgebaut werden kann...

WOW WOW WOW! Endlich mal wieder eine Lovestory, die mich wirklich erreichen konnte. Die Autorin hat einen unglaublich schönen Schreibstil, ich bin so schnell durch die Seiten geflogen. Es ist super leicht zu lesen, während keine Langeweile aufkommt, weil immer wieder etwas passiert. Der Leser lernt viel über Emma, Cal's Schwester, erfährt aber nicht, was genau ihr zugestoßen ist. Durch die ständigen Einblicke in die Vergangenheit der drei kann man sich sehr gut in die Geschichte einfinden und auch alle Charaktere gut einordnen.

Lucy ist mir sehr sympathisch, ihr Optimismus ist ansteckend und real - nicht anstrengend. Cal als Gegenstück ist ein echter Bad Boy, der trotzdem sympathisch wirkt und immer wieder zeigt, dass er doch ein Herz hat, welches Lucy erwärmen kann.

Eine wahnsinnig schöne Geschichte, mit der richtigen Mischung aus Liebe, Herzschmerz, Spannung und Humor, ich freue mich wahnsinnig auf Teil 2!!