Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2024

Frightened – Zwei Schwestern und ein Mord

Langweilige Geschichte mit überraschendem Ende

Rachel wird zusammen mit ihrem Hund in ihrem Haus ermordet. Ihre Schwester Nora beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Leichtsinnig oder sogar gefährlich?

Meine ...

Langweilige Geschichte mit überraschendem Ende

Ich habe das Hörbuch gehört und mag es sehr während der Handarbeit ein gutes und spannendes Buch zu hören. Leider fehlt beides. Es ist weder spannend noch gut und die Stimme der Sprecherin ist sehr monoton und einschläfernd. Dabei wäre die Geschichte gar nicht mal so schlecht.

Die Hauptperson kommt nicht grad sympathisch rüber, schade, da wäre mehr möglich gewesen.

Der Schreibstil liest sich gut, ist aber extrem langatmig und detailliert, so dass Spannung gar nicht aufkommen kann. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben, aber viel zu ausführlich.

Alles in allem kann ich dieses Hörbuch nicht weiter empfehlen.

2 Sterne und hätte ich das Print in den Händen gehabt, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht fertig gelesen

Veröffentlicht am 03.08.2024

Feuerjagd

Tray und Cal, ein Traum Team?

Tray hat es nicht leicht. Ihr Vater verließ die Familie und kehrt nach Jahren wieder zurück und führt nichts Gutes im Schilde. Können Tray und Cal ihn aufhalten oder meint er es sogar gut mit ihnen?

Ich liebe Irland und die Iren und lese sehr viel über dieses tolle Land. So auch diesen Roman, der mich sehr enttäuscht hat.

Die Geschichte liest sich recht gut, jedoch ist der Schreibstil so ausschweifend und detailliert, dass keine Spannung aufkommen kann. Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin gefiel mir nicht so. Ihre Stimme ist wenig emotional und aussagekräftig. Hätte ich das Print gelesen, hätte ich es wahrscheinlich zur Seite gelegt. Sogar das Zuhören war zäh und Spannung kam nur kurz am Schluss auf.

Ich kann die vielen positiven Bewertungen nicht so ganz verstehen, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ich vergebe nur 2 Sterne und keine Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 26.07.2024

In den Farben des Dunkels

Extrem langatmig

Patch hat es nicht leicht. Mit nur einem Auge ist er dem Spott der Mitschüler ausgesetzt. Nur Saint hält zu ihm und als er verschwindet, ist sie die Einzige, die nicht aufgibt und ihn weiter sucht.

Die Geschichte ist aus der Sicht der Kinder und späteren Erwachsenen geschrieben. Die Erzählweise aus Sicht der Kinder ist arg gekünstelt und konstruiert.

Der Schreibstil ist extrem langatmig, zäh und detailliert, so dass fast keine Spannung aufkommen kann. Wäre die Geschichte 200 Seiten kürzer gewesen, wäre es nicht so ein mühsames Unterfangen gewesen, dieses Hörbuch zu hören. Ich glaube, hätte ich das Print gelesen, hätte ich das Buch nicht zu Ende gelesen.

Ich kann nur 2 Sterne vergeben und keine Kaufempfehlung aussprechen

Veröffentlicht am 22.07.2024

Ein Buch über viel Politik mit wenig Emotionen

#ALS und andere Ansichtssachen (SPIEGEL Bestseller)

Ein Buch über viel Politik mit wenig Emotionen

Dies ist die Geschichte des Autors, über sein Leben mit ALS und die Schwierigkeit, dieses Leben in gewohnter Umgebung zu Hause zu verbringen.

Meine Meinung ...

Ein Buch über viel Politik mit wenig Emotionen

Ich habe ein emotionales und gewaltiges Buch über ALS erwartet, das den Schrecken und die Hoffnungslosigkeit dieser Krankheit dem Leser näher bringt.
Stattdessen erfuhr ich sehr viel über die Politik und Gesetze über Intensivpflege und welche Hilfsmittel benötigt werden. Die Krankheit selber wird an Hand von körperlichen Entbehrungen beschrieben, die psychische Seite kommt wenig zur Sprache.

Ich erfuhr, wie viele Fachkräfte in dieser ambulanten intensiven Pflege benötigt werden und weiss aus eigenen Erfahrungen, wie wenige Fachkräfte in Heimen und Krankenhäuser vorhanden sind. Ein ziemliches Ungleichgewicht.

Der Schreibstil erinnert mich an einige heutige Satiresendungen aus dem TV, die humoristisch sein sollten, ich sie aber nicht lustig finde. Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, humoristisch , extrem ausschweifend, wiederholend und sprunghaft.

Die Angehörigen und Pflegekräfte kommen nicht zur Sprache, was ich extrem schade finde. Sind sie doch die wichtigsten Personen um den Autor, der diese schreckliche Krankheit mit viel Courage annimmt.

Die Sterbehilfe wird nur kurz erwähnt. Zum Glück kann jeder selber entscheiden welcher Weg er gehen möchte, ist die Definition von Leben doch sehr individuell und welches Leben lebenswert ist, ebenfalls.

Leider hat dieses Buch meine Erwartungen nicht erfüllt und ich kann nur zwei Sterne geben und keine Kaufempfehlung aussprechen

Veröffentlicht am 22.04.2024

Habe viel mehr erwartet

Sommerhimmel über dir und mir

Habe viel mehr erwartet

Es gibt da eine Flugschule im hohen Norden von Schottland und der Besitzer dieser ist ein über 70 jähriger Mann und kein Nachfolger in Sicht. Oder etwa seine Enkelin, die nach einem Flugunfall erst wieder ihre Flugerlaubnis erhalten muss?

Ich habe eine sympathische und abenteuerliche Geschichte mit einer schönen Liebesgeschichte erwartet. Was es wirklich war, war eine nervige Hauptperson, die dieser Geschichte jedes bisschen Lesegenuss nahm. So schade, aber diese Frau hat mich fast das ganze Buch genervt, außer am Schluss.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, leider mit vielen Wiederholungen und extrem detailliert. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Zum Glück habe ich das Hörbuch gehört, denn das Print hätte ich nicht beendet. Die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Leider kann ich nur 2 Sterne vergeben und kann dieses Buch definitiv nicht weiter empfehlen