Profilbild von Lesemama

Veröffentlicht am 22.07.2024

Nette Unterhaltung

Forbidden Crush on Asher Sterling

Zum Buch:

Jordan beginnt einen neuen Job und wird gleich am ersten Tag zur persönlichen Assistentin von Asher Sterling befördert.
In ihrer letzten Firma musste Jordan gehen, weil sie was mit ihrem Boss ...

Zum Buch:

In ihrer letzten Firma musste Jordan gehen, weil sie was mit ihrem Boss hatte und in der neuen Firma scheint es auch ordentlich zu knistern. Aber Jordan hat die feste Absicht, nicht nochmal was mit dem Boss anzufangen.

Eine nette Story über den Boss und seine Assistentin und über Evo, die Künstliche Intelligenz. Manchmal war es ganz humorvoll, oftmals war es ziemlich prickelnd, wenige Male fand ich es auch romantisch und süß aber meistens war es einfach nur gute Unterhaltung ohne große Überraschungen und ihne große Gefühle, die ich in einem Liebesroman schon gerne habe. Es war nett zu lesen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Hat mich nicht überzeugen können

Der Sommer, in dem alles begann

Zum Buch:

Ein Dorf in der Bretagne, eine Doppelbeerdiung. So fängt es an. Dann wird von Odette im Jahr 1944 und Hélène im Jahr 1994 erzählt. Wie die Lehrerin Marguerite aus Paris mit Mann und Kind ins Dorf zieht und Hélène als Lieblingsschülerin aussucht.

Sollte meine Kurzbeschreibung des Buches verwirrend, so ging es mir auch. Ich wusste fast bis zum Ende nicht, wohin das Buch mich führt.
Hélène und ihr Klassenkamerad/Freund Yannick, der sich Yannig nennt, weil er ja Bretone ist und die Franzosen, allen voran die Pariser verteufelt, Marguerite und ihr Mann Raymond und natürlich Odette, die nach dem Krieg als Dienstmädchen mach Paris ging. Wie das alles zusammenhängt dauerte lange. Die Geschichte spielt hautpd im Jahr 1994, macht aber immer wiedersprünge in die Zeit nach dem zweiten Weltkrieg. Ich wartete lange, las das ganze Buch, aber es konnte mich bis zum Ende nicht packen und war einfach dahinplätschernde Unterhaltung.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Einblick hinter die Fassade

That Girl

Zum Buch:

Tess ist ein That Girl, sie hat einen total durchstrukturierten Tag. Früh aufstehen, grünen Smoothie trinken, Sport ... und sie ist Autorin eines Datingbuches in dem sie ihre Erfahrungen mit dem Daten teilt.
Ansonsten läuft es bei ihr eigentlich so gar nicht. Als ihr aktueller Freund Schluss gemacht hat, trifft sie auf Leo. Leo ist so anders, er ist nicht bei Tinder, er interessiert sich nicht für Social Media, er könnte tatsächlich DER eine sein. Wäre da nicht Tess Unsicherheitund Leos Vergangenheit.

Das Cover ist nicht so mein Fall, aber es passt irgendwie schon. Ich wusste bis zum Lesen des Buches auch nicht was ein That Girl ist, ich dachte das sind alles Influencer. Der Einblick in den Tagesablauf eines That Girls fand ich ganz interessiert, Tess Gedanken waren erschreckend. Ich fragte mich öfter, warum machst du es, wenn es dich nicht glücklich macht. Noch verstörender fand ich Cora, die Freundin von Tess.
Das Buch liest sich allerdings eher wie eine Auflistung von Ereignissen und konnte mich zu keinem Zeitpunkt wirklich packen. Ich fand es auch bis auf wenige Momente ziemlich nichtssagend und hatte mir nach einigen begeisterten Stimmen einfach mehr erhofft. Es kam keine richtige Stimmung auf und ich wurde auch mit den Charalteren nicht wirklich vertraut. Für mich war es nur so mittelmäßig. Ein paar Sachen fand ich ganz authentisch und konnte sie auch nachvollziehen. Aber, wenn so heutzutage Dating geht, wundert es mich nicht das viele Frauen lieber allein bleiben.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Ging mir zu schnell und zu glatt

Nothing Like You

Zum Buch:

Ally hat ein Stipendium für ein College in Arizona und muss trotzdem jeden Cent dreimal umdrehen, da kommt ihr das Angebot von Jax ganz gelegen, Geld zu bekommen, dafür dass sie ihm Texte auf Band spricht.
Aber die beiden hatten einen etwas schweren Start. Jax stand betrunken vor Allys Tür uns ruiniert ihre Erinnerungen an ihre verstorbene Mom.

Der Beginn war ganz gut, Ally am College, wir sie ihre Erinnerungen auspackt, wie Jax betrunken vor ihrer Tür steht und die Erinnerungskiste mit Bier fluten. Die Verwechslung der Post im Briefkasten und Allys vergebliche Versuche ihre Post von Jax zurückzubekommen. All das war ganz nett zu lesen. Aber dann ging es auf einmal sehr schnell mit den beiden, aus Feinden wurden Liebende von jetzt auf Gleich. Beide habe ihre Träume, die natürlich erfüllt werden, trotz der Probleme die sie hatten. Mir war es alles in allem ein wenig zu weichgespültund zu harmonisch. Auch wurde ich mit Ally nicht wirklich warm. Auch das, zugegeben sehr emotionale Ende konnte es nicht mehr retten. War nett zu lesen, mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Skurriles Kinderbuch

Grimmwald: Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer – Band 1

Zum Buch:

Die Fuchsgeschwister Nancy und Ted leben in der großen Stadt. Ihre Eltern sind weg und Nancy passt auf ihren kleinen Bruder Ted auf jnd versucht ihn vor allem Bösen zu beschützen. So kommt es auch, dass die beiden nach Grimmwald gehen. Ein Wald in dem sehr seltsame Tiere leben.

Ich war ziemlich neugierig auf Grimmwald, den Klappentext fand ich ganz ansprechend. Beim Lesen der Geschichte konnte ich es allerdings teilweise echt nicht fassen. (Achtung, kleiner Spoiler) aber muss es tatsächlich sein, dass in einem Kinderbuch einem Tier von einem anderen der Kopf abgerissen wird? Ohne jegliche Not? Das fand ich dann doch sehr erschreckend.
Ansonsten ist die Story skurril, aber auch voller Freundschaft und Zusammenhalt, dieser Teil hat mir gefallen. Die Tiere sind sehr vielfältig und haben verrückte Ideen. Das Buch findet bestimmt seine Leser.