Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

„Brüder müssen zusammenhalten“

Die Brüder

Rezension von Die Brüder von Rebekah Stoke

„Brüder müssen ...

Rezension von Die Brüder von Rebekah Stoke

„Brüder müssen zusammenhalten“
Diesmal wieder als Buch und Hörbuch

Claire und Kent haben schon lange ihre Hochzeit geplant. Diese scheint aber doch zu platzen, als das Hotel, wo sie gebucht haben, absagt. So kurz vor dem Termin schein jetzt alles aus zu sein.
Als Claire anfängt, die geladenen Gäste zu informieren, meldet sich überraschend Kents Bruder Dave bei Claire und bietet ihnen an, bei ihm zu feiern. Er richtet regelmäßig Hochzeiten auf seiner Farm aus.
Erst ist Kent überhaupt nicht davon begeistert, dass Claire mit seinem Bruder Kontakt aufgenommen hat, da Kent den Kontakt vor über 12 Jahren abgebrochen hat. Aber dann stimmt Kent zu und beide reisen auf die Heimatfarm von Kent.
Claire geht völlig in den Vorbereitungen auf, bei den sich Kent komplett ausschließt. Außerdem möchte er nicht, dass Claire mit Dave alleine unterwegs ist.
Was ist damals zwischen den beiden Brüdern geschehen? Ist noch jemand auf der Farm und warum spielt ständig das selbe Lied in dem Farm Haus.
So viele Rätsel, wird Claire hinter die vielen Geheimnisse kommen?
Spannendes Buch. Es wird abwechselnd erzählt einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Langsam versteht der Leser, bzw. der Hörer die Zusammenhänge und das Puzzle ergibt ein Bild. Das Hörbuch ist sehr angenehm eingelesen.

Verrat auf Helgoland

Rezension von Verrat auf Helgoland von Susanne Ziegert

Am Anfang möchte ich erwähnen, dass ich ein kostenloses Lese Exemplar bekommen habe. Dies wird mich aber in meiner Rezension nicht beeinflussen. ...

Diesmal wieder als Buch
Der Journalist Casimir Dorst sendet am liebsten Filme in seinem Kanal über Urlaubsziele. Und dabei am liebsten die Flops und nicht die Tops. Sein nächstes Ziel ist die Hochseeinsel Helgoland. Dort wird für ihn großer Bahnhof gemacht. Er bezieht eine Sweet im besten Hotel am Platze. Jana die junge Fremdenführerin soll ihm die Schönheiten der Insel näherbringen. Das mit den Schönheiten versteht Dorst aber anders wie Jana und wird übergriffig. Da sie das aber nicht anzeigen will, schickt Harry ihr Freund und Polizist aus Helgoland seine befreundete Kollegin Rike zum Schutz mit der Gruppe mit. Offiziell um Dorst abzusichern. Trotz der guten Bewachung wird Dorst an einem Morgen tot in seinem Zimmer aufgefunden. War es wirklich ein Herzinfarkt oder wurde er doch umgebracht. Harry und Rike nehmen die Ermittlungen auf. Leider war Dorst bei keinem Beliebt, sondern hatte eigentlich eine Fülle an Feinden, die einen Grund hatten, ihm das Leben zu nehmen.
Parallel ist auf der Insel eine Gruppe von Aktivisten unterwegs, die das ehemalige Nazigeflecht der Insel anprangern. Aber für den Vandalismus der Gruppe haben die beiden kaum Zeit…
Zwischen den Bereichen, die in der Gegenwart spielen, lerne wir einiges über die Geschichte der Hochseeinsel. Weiter bekommen wir Einblicke, durch ein privates Tagebuch, welches das Leiden einer Helgoländer Familie, wiedergibt, die im Untergrund des 2. Weltkrieges, gegen die Nazis gekämpft hat.
Es ist wohl schon der 5 Teil der beiden Polizisten Harry und Rike. Da aber der Teil abgeschlossen ist, hatte ich kein Problem ihn zu lesen.
Da ich vorher nur das Buch „Der kleine Pferdehof am Deich“ von Susanne Ziegert kannte, war ich echt überrascht, dass sie auch tolle Regio Krimi kann. Tolles Buch und spannend bis zum Schluss.

Verrat auf Helgoland

Veröffentlicht am 27.06.2024

Immer der Blockschwanznatter nach….

Einladung in die kleine Pension im Weinberg

Rezension von Einladung in die kleine Pension im Weinberg von Barbara Erlenkamp

Rezension von Einladung in die kleine Pension im Weinberg von Barbara Erlenkamp

Immer der Blockschwanznatter nach….
Diesmal wieder als Buch

Katie hat sich jetzt so langsam in ihrer neuen Umgebung eingelebt. Ihr Nachbar Oliver ist gar nicht mehr so fies zu ihr, sondern ist ein richtiger Freund geworden.
Also kann Katie sich jetzt mehr auf Ihre Gäste und ihren Garten konzentrieren.
Drei alte Freundinnen verabreden sich seit Jahren mal wieder zu einem Mädelswochenende. Aber die Leben von Jule, Helen und Wiebke können nicht unterschiedlicher sein. Jule einen Biologin betreibt Forschungen auf der ganzen Welt, Helene ist ganz die Karrierefrau und Wiebke geht in Ihrem Leben mit Mann und Familie ganz auf. Können die 3 eine schönes Wochenende verbringen?
Bob, ein Amerikaner ist auch in der Pension abgestiegen. Aber warum spioniert er den Menschen in Wümmerscheid-Sollensbach nach.
Theo , Katies Mitarbeiter , hat Probleme privater Art und freut sich darüber, dass Katie nicht nur seine Arbeitgeberin sondern auch eine gute Freundin ist.
Unterhaltsamer, schöner Roman über Menschen und ihre kleinen Probleme und Sorgen und über Menschen, die sich gerne kümmern.
Lustige Szenen und Pannen, die den Roman heiter werden lassen, ohne zu kitschig zu werden.
Es ist der 2 Roman in der Pension. Die Teile sind in sich abgeschlossen, aber wer „ Die kleine Penion im Weinberg“ gelesen hat, wird schon ganz viele Menschen aus Wümmerscheid-Sollensbach kennen.
Es ist wie nach Hause kommen…

Veröffentlicht am 24.06.2024

Traue keinen Computer..

Arcadia – Die Zukunft der Welt

Rezension Arcadia Die Die Zukunft der Welt von Yasmin Dreyer

Vorab möchte ich bemerken, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Das wird mich aber nicht in meiner ...

Rezension Arcadia Die Die Zukunft der Welt von Yasmin Dreyer

Das wird mich aber nicht in meiner Rezension beeinflussen.
Traue keinen Computer..
Kurz vor Weihnachten müssen die Schüler der Arcadia erleben, wie Ihre Welt komplett aus den Fugen gerät. Die Welt außerhalb der Arcadis scheint unterzugehen. Die Schulleitung evakuiert die gesamte Schule. Und Prof. Chase erklärt den Schülern, dass nur sie gerettet werden können.
Die beiden Teenager Ben und Emily wollen nicht glauben, dass sie Ihre Familie nie wieder sehen können. Sie wollen von der Arcadia fliehen und wissen noch nicht einmal genau, wo sie sich zurzeit befinden. Auch der Widerstand unter einigen Lehrern und Schülern vergrößert sich, aber wen können Ben und Emily überhaupt trauen? Können Sie Ihre Familien retten? Geht die Welt wirklich unter?
Es ist der 2. Teil der Arcadia Serie. Es ist sicher einfacher, wenn man den 1. Teil gelesen hat, damit man leichter in die Story kommt. Super spannendend geschrieben? Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Yasmin Dreyer hat eine fantastische zukünftige Welt erfunden, in der einiger Fortschritt versucht die Welt wieder zu beleben und den Menschen die Zukunft zu sichern. Man findet sich als „alte Generation von 2023“ sehr schnell zurecht und kann selbst für sich urteilen, ob der Fortschritt immer gut ist. Obwohl dieses Buch für Jugendliche und junge Erwachsen geschrieben ist, habe ich mich als Oldie nicht gelangweilt.