Cover-Bild Unlock My Heart. Golden-Heights-Reihe, Band 1 (Dein-SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "Golden-Heights-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Saskia Louis

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!*** Lexie hat sich eins geschworen: niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Doch um sich ihr Studium leisten zu können, verkauft sie an der Golden Heights University gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten. Dummerweise weckt sie damit die Aufmerksamkeit von Milliardenerbe Logan Maxx. Logan ist lächerlich attraktiv – und er hat einen Auftrag für Lexie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte … Band 1 der humorvollen New-Adult-Dilogie Die Bücher der Golden-Heights-Reihe: Band 1: Unlock My Heart Band 2: Unlock My Truth (Frühjahr 2025)

Humor, Spannung und viel Gefühl

Bad Girl trifft auf It Boy klingt nach einem gutem Ausgangspunkt. Das Buch konnte bei mir mit tollen Charakteren, wortwitzige Dialoge und einem guten Gleichgewicht von Romantik und Spannung punkten.

Lexie ...

Lexie ist eine starke und schlagfertige Protagonistin, die es im Leben nicht leicht hat aber weiß wie sie sich behaupten kann. Als sie Logan trifft scheint ihre Vergangenheit sie einzuholen. Logan ist reich, gut aussehend und arrogant. Einer Kombination der Lexie gerne aus dem Weg geht doch als er mit einem Auftrag an sie herantritt wird klar, das hinter seiner distanzierten Fassade ein liebenswerter und frecher Mensch steckt. Auch die Nebencharaktere ergänzen die beiden. Ich brauche auch einen Freund, wie Aiden der super backen kann.

Es ist eine perfekte Sommerlektüre mit Witz, Spannung und viel Gefühl. Das Cover und der Farbschnitt tragen zum Sommerfeeling bei. Ein lockerer und lustiger Schreibstil leitet dich durch die Story. Und das Ende weist auf einen Spannenden zweiten Teil hin. Ich hätte gleich weiter lesen können. Eine Empfehlung geht raus.

Reichtum des Herzens

Lexie und Logan könnten bei oberflächlicher Betrachtung nicht unterschiedlicher sein: Er ist Milliardenerbe, sie hält sich mit dem Verkauf gefälschter Ausweise gerade so über Wasser. Und doch wird im Verlaufe des Buches klar, dass dies zwar eine große Rolle in der Charakterbildung spielt, aber längst nicht den ganzen Menschen ausmacht. Klar ist vieles im Leben mit Geld einfacher, aber das heißt nicht, dass man gar keine Sorgen und Ängste mehr hat. Und wie leicht fällt es einem, jemanden für seine illegalen Taten zu verurteilen, wenn man die Umstände dahinter nicht mal erahnen kann.

Unter anderem diese Botschaft wird schön zwischen den Seiten vermittelt und findet ihren Höhenpunkt in der Liebesgeschichte zwischen Lexie und Logan, die ebenfalls ihre Vorurteile über Bord werfen müssen und zu einem guten Team werden, das sich gegenseitig unterstützt. Beide Charaktere sind sympathisch geschrieben, ihre Dialoge voller Wortwitz und frechen Sprüchen. Auch wenn manche Klischees bedient werden, fällt dies jedoch nicht negativ auf, sondern trägt eher dem Humor bei. Die Nebencharaktere sind ebenfalls liebenswert und tragen gut zur Geschichte bei, deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Teil, in dem zwei von ihnen im Mittelpunkt stehen werden.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, immer wieder hält man kurz inne, weil eine Stelle besonders witzig oder eindrucksvoll ist, ansonsten fliegt man nur so durch die Seiten. Als einziger Kritikpunkt würde ich hier jedoch erwähnen, dass manche Passagen auch etwas kürzer hätten sein können, dafür hätte ich mir ein paar mehr Seiten beim Ende gewünscht. Insgesamt hat dies meinem Lesespaß aber nicht geschadet, daher kann ich das Buch nur weiterempfehlen an alle, die einer witzigen Lovestory mit einem (un)gleichen Paar nicht abgeneigt sind.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Absolut mein Humor. Total witzig, sarkastisch und knisternde Lovestory.

Ich musste bei dem Buch so oft sehr lachen. Die Konversationen waren total witzig und haben absolut meinen Humor getroffen. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Lexi und Logan mochte ich total gerne - sie das Bad Girl die total herzlich und einfühlsam ist und er der It-Boy eines Milliardenunternehmens der doch nicht so ist wie alle denken. Die beiden zusammen waren einfach toll. Ihre Gesprächen waren der Hammer und so lustig, aber auch ihre Liebesgeschichte hat mich total gepackt. Ein wirklich absolut gelungener erster Teil der auch in sich abgeschlossen ist.

Der Schreibstil von Saskia Louis war richtig toll. Ich hab mich total wohlgefühlt damit und konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Wir haben viele Hintergrundinformationen bekommen und weil das Buch auch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde konnte man einfach nur mit den beiden mitfühlen.

Fazit: absolute Buchempfehlung! Total witzig, tolle Lovestory und Charaktere die man einfach mögen muss.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Einfach nur gut

Gemeinsam mit ihrem Bruder Ty musste die junge Lexie regelrecht fliehen, nachdem man ihren Vater aufgrund vieler Gaunereien verhaftet hatte. Heute studiert sie BWL und hofft, dass sie irgendwann einen gut bezahlten Job findet, um endlich reich zu werden. Bis dahin hält sie sich doch mit kellnern in einer Bar und Ausweisfälschungen für Mitschüler über Wasser. Als ausgerechnet der Milliardärssohn Logan Maxx Lexie für einen Auftrag anheuert, würde sie dem arroganten Mistkerl am liebsten absagen, doch dann geschieht etwas unvorhergesehenes und Lexie nimmt an. Dabei lernt sie allerdings Logan näher kennen und dieser ist gar nicht so schlimm, wie sie bisher dachte.

Unlock my heart war mein erstes Buch der Autorin Saskia Louis, aber ich kann gleich sagen, dass es ganz bestimmt nicht mein letztes war. Saskia Louis hat mich gleich von Beginn an mit ihrem sehr lockeren, humorvollen Schreibstil einfangen können. Mit wenigen Worten lässt sie Charaktere lebendig werden und Bilder im Kopf entstehen.
Die Geschichte selber ist eine wunderbare Mischung aus humorvoller Lovestory, mit wirklich witzigen Schlagabtäuschen und ein kleines bisschen auch Spannung. Der Spice hielt sich in Grenzen, was mir persönlich immer gut gefällt und auch der Schmalzfaktor blieb gering. Ich habe mich hier durchweg gut unterhalten gefühlt.
Durch einen bestimmten Aspekt erlangt die Story dann auch noch den nötigen Tiefgang und das Leseerlebnis hat einfach Spaß gemacht.
Die beiden Protagonisten machen den Roman erst richtig lebendig. Lexie ist einfach taff, schlagfertig und lässt sich durch nichts und niemanden wirklich einschüchtern. Ich mag ihre offene Art total und sie wirkt einfach authentisch und glaubwürdig. Genau damit verblüfft sie auch immer wieder Logan, der es gewohnt ist, dass die Frauen ihm regelrecht zu Füßen liegen. Allerdings lässt ihn das eiskalt und reizt ihn null, bis er Lexie trifft. Dadurch, dass die Story in der Ich-Perspektive aus den jeweiligen Sichten von Lexie und Logan erzählt wird, darf man beide mit allen Gefühlen und Gedanken kennenlernen und dadurch merkt man, dass noch viel mehr hinter den beiden steckt.
Doch nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere waren einfach nur lebendig und wer die nächsten Protagonisten der Dilogie werden, kann man bereits ahnen. Zumal man auch einen fiesen Cliffhanger im Epilog erhält.

Mein Fazit: Ein Buch, das mich durchweg hervorragend unterhalten hat, vielleicht mit kleineren Längen im Mitteilteil, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Tolle, lebendige Charaktere und eine fesselnde Geschichte lassen dieses Buch in einem Rutsch verschlingen. Ich freu mich jetzt schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Super Sommerbuch!

Sie: Bad Girl mit großem Herz. Er: It-Boy mit großem Ego. Beide zusammen: Explosiv.

Titel: Unlock my Heart

Titel: Unlock my Heart
Autorin: Saskia Louis
Verlag: Ravensburger

[ unbezahlte Werbung | ReziEx von Vorablesen ]

„Unlock my Heart“ ist Band 1 der humorvollen „Golden Heights“-Dilogie. Band 2 lautet „Unlock my Truth“ und erscheint im Frühjahr 2025. In dem Auftakt der New-Adult-Reihe von Autorin Saskia Louis geht es um Lexie, die sich geschworen hat, niemals so kriminell zu werden wie ihr Dad. Dennoch verkauft sie gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten an die Studierenden der Golden Heights University, um sich ihr Studium leisten zu können. Damit kommt sie gut weg — bis sie eines Tages von Milliardenerbe Logan Maxx erwischt wird. Logan ist attraktiv, überheblich, ABSOLUT NICHT Lexies Typ — und er hat einen Auftrag für sie, den sie nicht ablehnen kann. Sie ahnt nicht, dass sie sich nicht nur an diesem Deal, sondern auch an Logan die Finger verbrennen könnte…

„Unlock my Heart“ ist mein erstes Buch der Autorin. Ich habe es ausgewählt, da auf der Thalia-Seite mit den Worten humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Stella Tack geworben wird — und weil Stella Tack eine meiner Lieblingsautorinnen ist, MUSSTE ich natürlich überprüfen, ob da was dran ist.

Der Schreibstil hat mir auf jeden Fall schonmal sehr gut gefallen. Ich wurde sofort in ide Geschichte gezogen, mochte, wie flüssig und humorvoll Saskia Louis erzählt. Aufgrund dessen habe ich das Buch in sage und schreibe EINEM TAG beendet.

Das lag aber nicht nur an dem tollen Schreibstil, sondern ebenso an den Charakteren. Lexie ist mMn eine wahnsinnig starke Figur. Sie ist witzig, selbstbewusst und taff. Trotz der Tatsache, dass sie so einiges hinter sich hat, macht sie das Beste aus ihrem Leben. Ich bewundere ihre Art sehr und habe sie als Prota einfach nur geliebt.

Genauso geliebt habe ich Logan. Hier trifft das bekannte Sprichwort harte Schale, weicher Kern zu: Obgleich Logan zu Beginn ziemlich überheblich rüber kam, wurde schnell klar, was für ein lieber Typ er ist. Er hat ein weiches Herz, bringt Lexie zum Lachen und ist ganz generell ein klasse Book Boyfriend. Die beiden zusammen sind das cuteste Paar ever.

Des weiteren mochte ich die Spannung, welche durch den suspense-Aspekt des Buches dauerhaft gehalten wurde. Vor allem das Ende war echt dramatisch; hier konnte ich meine Augen kaum vom Buch lösen!

Schlussendlich möchte ich noch auf das Cover eingehen, dass (wie mMn alle Bücher des Verlags) super schön ist! Ich liebe die knalligen Farben und den Farbschnitt, ebenso wie die gewählte Schriftart. Auf mich wirkt alles sehr harmonisch — ein richtiger Eye Catcher.

Fazit: „Unlock my Heart“ ist ein klasse New-Adult-Buch mit viel Witz und Spannung gleichermaßen. Und um nochmal auf die Worte der Thalia-Seite zurückzukommen: Ja, der Roman ist definitiv für Fans von Stella Tack geeignet. Lest ihr also gerne ihre Bücher, dann wird euch „Unlock my Heart“ auf jeden Fall gefallen!