Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Schöner sterben auf Sylt

Frederik ...

Diesmal wieder als Buch
Der skrupellose Geschäftsmann Garstig, wird während seines Aufenthaltes auf Sylt tot aufgefunden. Er führt nicht nur privat ein zwielichtiges Leben, sondern ist auch für seine Umweltsünden bekannt.
Als der nächste Geschäftsmann, der für seinen Missbrauch an der Umwelt bekannt ist, ermordet wird, Fällt der Verdacht auf eine Gruppe von Umweltaktivisten, die sich auch auf Sylt aufhalten.
Der Lebenskünstler Fred, lernt durch Zufall, Mia die Schwester einer der Verdächtigen kenne und möchte nun mit Mia versuchen, den Mörder zu finden, um Mia´s Schwester Pia zu entlasten.
Herzerwärmender Cosy-Crime. Besonders die Beschreiung von Freds Leben und seine Extravaganz bringen viel Freude beim Lesen mit. Ich habe bei einigen Stellen herzlich Lachen können.
Auch ist zu Erwähnen, dass der Schreibstil erfrischend anders ist, wie ich sie von anderen Cosy-Crimes kenne. Das ist mein erstes Buch von Tatjana Kruse, aber hoffentlich nicht mein Letztes. Einfach gute Unterhaltung nicht nur auf Sylt.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Auszeit ins ...

Rezension von Canada Love von Helen Paris

Auszeit ins Glück
Diesmal wieder als Buch und Hörbuch parallel
Weil ihr Hotel, in dem sie als Managerin arbeite, umgebaut wird, sich Sara ein Jahr Auszeit. Kurzerhand erwirbt sie eine kleine Hütte in der Wildnis von Westkanada. Dort wird sie ein Jahr ohne fließendes Wasser und Strom verbringen. In dem kleinen Dorf, welches in ca. 2 Stunden Entfernung, am nächsten liegt, wird sie die erste Zeit verbringen, um sich mit Vorräten einzudecken. Dort findet sie schon einige Freunde, die sie auch beraten.
Ihr nächster Nachbar, in der Wildnis, ist der Ranger Matt, der ebenfalls außerhalb des Dorfes wohnt. Er lebt alleine mit seinem Hund und ist überhaupt nicht erfreut darüber, dass sich ein Stadtmensch in seiner Nähe niederlassen will.
Als ein Bär in der Nähe von Saraś Hütte geortet wird, will Matt dann doch mal nach dem Rechten sehen. Obwohl Matt eher abweisend Sara gegenüber ist, scheint die Luft zwischen ihnen elektrisiert.
Immer wieder sucht Matt Saraś Nähe. Wird sich zwischen den beiden Einsiedlern eine Freundschaft entwickeln? Oder vielleicht sogar noch mehr.

Amüsanter Liebesroman in der Wildnis von Kanada. Besonders die Versuche von Sara auf Anhieb alles richtig zu machen, hat einen hohen Unterhaltungswert. Recht heiße Szenen bringen den Schnee in Kanada zum Schmelzen.
Die Geschichte wird abwechselnd von Sara und Matt erzählt. Das Hörbuch ist sehr angenehm eingelesen.

Der Mörder war nicht der Gärtner, sondern das Opfer

Morden ohne Sorgen - Der tote Gärtner im Marmorsaal

Rezension von Morden ohne Sorgen 2 Ser tote Gärtner im Marmorsaal von Andreas K. Buchholz

Der Mörder war nicht der Gärtner, sondern das Opfer
Diesmal wieder als Buch
Frederik Loebell ist erstmal zu seiner Mutter, wieder in sein altes Zimmer gezogen, das freie Wohnungen in Potsdam selten sind. Wilhelm ist natürlich mit dabei. Aber Loebell kann sich gar nicht richtig eingewöhnen. Cosima, eine Freundin von seiner Tante Katharina, wird tot in ihrem Zimmer in der Seniorenresidenz aufgefunden. Katharina und der Graf glauben nicht an einen natürlichen Tod, da das Zimmer komplett verwüstet war. Aber nicht nur die Polizei hört den beide nicht zu, sondern auch Loebell hört nur halbherzig auf die beiden Senioren.
Loebells Jugendfreundin Fleur überredet Lobell, Lisi und Tuan, eine Nachtwanderung mit Schloss mit zumachen. Nach dem Erfolgreichen Testlauf, sollen die 3 einen Artikel darüber schreiben und die Tour soll danach mit angeboten werden.
Doch daraus wird erstmal nichts, weil die 4 wohl nicht alleine im Schloss unterwegs sind. Kurz vor Ende der Tour finden sie eine Leiche im Marmorsaal. Ist der Mann vom Balkon gestürzt, oder wurde er gestoßen.
Natürlich fangen die Reporter an zu ermitteln, und stoßen dabei wieder auf die etwas zänkische und eigenwillige Polizistin Edda und Ihren Kollegen Jan.
Es ist wie immer erst etwas chaotisch, aber so langsam bringen die Freunde mit Hile des Zwergdackels Licht ins Dunkle.
Es ist der 2 Teil der Serie, kann aber durchaus alleine gelesen werden, da die Teile an sich abgeschlossen sind. Ich freue mich schon auf Teil 3

„Brüder müssen zusammenhalten“

Die Brüder

Rezension von Die Brüder von Rebekah Stoke

„Brüder müssen ...

Rezension von Die Brüder von Rebekah Stoke

„Brüder müssen zusammenhalten“
Diesmal wieder als Buch und Hörbuch

Claire und Kent haben schon lange ihre Hochzeit geplant. Diese scheint aber doch zu platzen, als das Hotel, wo sie gebucht haben, absagt. So kurz vor dem Termin schein jetzt alles aus zu sein.
Als Claire anfängt, die geladenen Gäste zu informieren, meldet sich überraschend Kents Bruder Dave bei Claire und bietet ihnen an, bei ihm zu feiern. Er richtet regelmäßig Hochzeiten auf seiner Farm aus.
Erst ist Kent überhaupt nicht davon begeistert, dass Claire mit seinem Bruder Kontakt aufgenommen hat, da Kent den Kontakt vor über 12 Jahren abgebrochen hat. Aber dann stimmt Kent zu und beide reisen auf die Heimatfarm von Kent.
Claire geht völlig in den Vorbereitungen auf, bei den sich Kent komplett ausschließt. Außerdem möchte er nicht, dass Claire mit Dave alleine unterwegs ist.
Was ist damals zwischen den beiden Brüdern geschehen? Ist noch jemand auf der Farm und warum spielt ständig das selbe Lied in dem Farm Haus.
So viele Rätsel, wird Claire hinter die vielen Geheimnisse kommen?
Spannendes Buch. Es wird abwechselnd erzählt einmal in der Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Langsam versteht der Leser, bzw. der Hörer die Zusammenhänge und das Puzzle ergibt ein Bild. Das Hörbuch ist sehr angenehm eingelesen.