Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2024

Liebe zwischen Feinden

Las Vegas Kings - Betting on her

Betting on her ist der zweite Band der Las Vegas Kings Trilogie von Kelly Collins. Schauplatz der Reihe ist das Old Money Casino der Familie Wilde, einer Mafia-Familie mit italienischen Wurzeln. Nach der Ermordung ihres Vaters wollen die drei Wilde-Brüder aus den illegalen Geschäften aussteigen und das Casino legal führen, dass dieses Vorhaben alles andere als leicht ist, musste im ersten Band schon der älteste Bruder Alex feststellen, er legte sich deswegen mit der russischen Mafia-Familie Petrenko an. Im zweiten Band dreht sich nun alles um den mittleren Bruder Matt, er saß wegen den Machenschaften der Petrenkos sogar im Gefängnis. Nun unterstützt er seinen Bruder auf den Weg zur Legalität. Aber auch bei den Petrenkos steht ein Wechsel an, ein neuer Mitspieler wurde aus Russland geschickt, er soll Katya Petrenko heiraten und die Zügel in Las Vegas übernehmen. Katya ist nicht begeistert, aber was soll sie tun? Nicht nur, dass sie den neuen Mann fürchtet, für ihr Herz gibt es sowieso nur Matt Wilde.
Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen, jedes dreht sich um ein eigenes Paar und dessen heiße Liebesgeschichte, allerdings ist die Rahmenhandlung um die Brüder, das Casino und die Mafia eng miteinander verknüpft, von dem her würde ich empfehlen, die Chronologie der Reihe einzuhalten.
Ansonsten bietet Betting on her, das was man von einem Mafia-Liebesroman erwartet, gefährliche Männer, Schießereien, willensstarke Frauen und eine heiße Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Sommer, Sonne und Morde auf Sylt

Schöner sterben auf Sylt

Schöner sterben auf Sylt ist ein Krimi voller rabenschwarzem Humor und voller Spannung und vor der Kulisse eines sehr aktuellen Themas. Denn diesen Sommer prallen auf Sylt zwei Welten aufeinander: zu allem entschlossene Klima-Aktivisten und die übliche Sylt-Schickeria. Auf der Seite der Umweltsünder gibt es die ersten Toten und die Verdächtigen werden schnell auf der Seite der Aktivisten gesucht. Allerdings setzen Mia und Fred alles daran, die wahren Schuldigen zu überführen. Sie sind von der Unschuld der Verdächtigen überzeugt und ermitteln in eine ganz andere Richtung.
Auch als Leser ist man eingeladen, sich den Kopf über den Täter zu zerbrechen und so mancher Spur zu folgen. Gekrönt wird dieser Krimi durch seine liebenswerten Ermittler, Mia und Fred sind einfach ein interessantes und etwas skurriles Paar. Damit passt es auch hervorragend in diesen Krimi, den skurril, unterhaltsam und äußerst humorvoll ist die ganze Geschichte. Das Umfeld des Falls wird so geistreich und fast schon grotesk überspitzt beschrieben, dass man einfach lachen muss. Wer also Lust hat auf einen wirklich spannenden Krimi bei dem man gleichzeitig bestens unterhalten wird, sollte einen Ausflug mit Tatjana Kruse nach Sylt wagen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Gegensätze und Vorurteile

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby

Die Schmiede von Kirkby ist der fünfte Band der Highland-Happiness-Reihe der Autorin Charlotte McGregor. Diese Reihe knüpft direkt an die Highland-Hope-Reihe an, die ebenfalls im beschaulichen Kirkby mitten in den schottischen Highlands spielt. Die einzelnen Bände der beiden Reihen können ohne Vorkenntnisse und unabhängig gelesen werden. Es gibt aber natürlich Überschneidungen, Anspielungen und immer wiederkehrende Charaktere, die in allen Teilen mitmischen. Das sind unteranderen die Mitglieder der Familie Fraser, die Protagonisten der Highland-Hope-Reihe, allen voran der Patriarch Marlin, mischt sich immer und überall ein und hat zu allem eine Meinung. Besonders geschockt ist Marlin, als sich sein Nachfolger als Hufschmied als Frau entpuppt. Charly MacRae war schon weltweit als Hufschmiedin unterwegs, jetzt zieht es sie in ihre schottische Heimat zurück, nur möglichst weit weg vom Meer und von der Küste. Denn während ihre Familie am und vom Meer lebt, kann Charly nichts mit der See anfangen, ihre Welt ist das Schmiedefeuer. Aber Charly erwischt nicht nur Marlin auf dem falschen Fuß, auch der Zahnarzt Brodie schätzt sie bei ihrer ersten Begegnung völlig falsch ein. Kann sich Charly in Kirkby eine neue Heimat erschaffen?

Für mich war es nicht der erste Ausflug nach Kirkby und es wird ganz bestimmt nicht der letzte sein. Ich warne euch gleich mal vor: diese Reihen machen süchtig und es wird für die meisten von euch ganz bestimmt auch nicht bei einem Besuch im zauberhaften Kirkby, im Herzen der Highlands bleiben.
Wie die anderen Bände auch ist Die Schmiede von Kirkby ein wunderbarer und emotionaler Roman mit viel Wohlfühlatmosphäre. Die Liebesgeschichte, die einen Teil des Reizes dieses Buches ausmacht, entwickelt sich sehr langsam, die beiden Protagonisten könnten nämlich unterschiedlicher nicht sein und müssen sich erst einmal von ihren Vorurteilen befreien. Außerdem haben beide mit Vergangenheit zu kämpfen und müssen sich dieser erst stellen, bevor sie sich auf eine gemeinsame Zukunft einstellen können. Ja, es wird emotional und auch ein wenig dramatisch, aber auch romantisch, unterhaltsam und einfach witzig. Für mich war es eine ausgewogene und positive Achterbahnfahrt und einfach eine tolle Geschichte aus dem entzückenden Kirkby.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Die liebe Familie

Roman (Carolina Cold Fury-Team Teil 7)

Roman ist der siebte Band der Reihe rund um die Carolina Cold Fury, eines der Eishockeyteams der Autorin Sawyer Bennett. Roman spielt als Verteidiger im Team der Cold Furys, er ist der Mann fürs Grobe, der Kämpfe anzettelt, fürs Team einsteckt und austeilt. Auch privat ist er ein Unruhestifter und ein Playboy, der nichts anbrennen lässt. Kompromiss, Zurückhaltung oder Diplomatie sind für ihn Fremdwörter. Kein Wunder also, dass die Teammanagerin Gray, so ihre Probleme mit Roman hat. Sie hat ihn verwarnt, noch ein Fehltritt und er kann das Team verlassen. Auf ein solches Ultimatum reagiert Roman mit Auflehnung. Aber da trifft er auf Lexi, sie blickt hinter die Fassade des harten Typen und für sie will er sich zusammenreißen. Aber neuer Ärger droht den beiden, denn Lexi ist Grays Halbschwester.
Alle Teile der Reihe sind in sich abgeschlossen und behandeln neue Paare, durch die Verbindungen im Team sind die einzelnen Bände aber mal mehr und mal weniger aufeinander bezogen und bauen aufeinander auf. Hier würde ich sagen, kann man sehr gut ohne Vorkenntnisse in das Geschehen einsteigen. Roman ist noch relativ neu im Team und hat bisher kaum Kontakte außerhalb des Spielfeldes geknüpft und Lexi wird hier ganz neu in die Reihe eingeführt. Nicht einmal ihr Vater Brian, der Präsident der Cold Furys wusste von ihrer Existenz und ihre Halbschwester muss erst einmal damit fertig werden, plötzlich eine Schwester zu haben, sie ist die misstrauischste on dieser Konstellation. Es gibt in dieser Geschichte noch eine zweite Liebesgeschichte, denn auch Brian lernt jemand kennen. Dieser Band der Reihe ist eher ein spicy Familiendrama als ein Sportroman, die Verbindung ist zwar das Eishockey und Roman wird über seine Spielweise charakterisiert, aber der größte Teil der Story befasst sich mit Familie, Eifersucht, Misstrauen und Liebe. Ich muss sagen, ich finde es faszinierend wie Sawyer Bennett immer wieder neue Geschichten aus ihren Teams herausholt.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Barkeeper gesucht

Drei Magier und eine Margarita

Drei Magier und eine Margarita von Annette Marie ist ein Fantasy-Roman mit einer schlagfertigen, rothaarigen und vor allem menschlichen Heldin, die erkennen muss, dass es neben der alltäglichen Welt noch eine zweite gibt. Tori ist auf der verzweifelten Suche nach einen Job, nachdem sie zum wiederholten Mal ihren Job als Kellnerin verloren hat, weil sie einem Gast die Meinung gesagt hat, stellt sie aber keiner mehr ein. Da findet sie eine Anzeige: Barkeeperin gesucht im Crow and Hammer. Nicht die beste Gegend aber Tori versucht ihr Glück. Sie bekommt einen Probeabend und obwohl sie einem Gast sein Getränk in Gesicht schüttet auch den Job. Ihre Chefin staunt aber nicht schlecht, als sie herausfindet, dass Tori ein einfacher Mensch ist, denn das Crow and Hammer ist eine Gilde voller Magier und ein Mensch hat dort nichts zu suchen. Tori darf aber bleiben, wenn der Feuermagier Aaron auf sie aufpasst. Aber Tori kann ganz gut auf sich selbst aufpassen und auf andere auch.
Drei Magier und eine Margarita bietet eine temperamentvolle, nicht auf den Mund gefallene und starke Protagonistin, die sich in einer Welt, in der alle anderen, vor allem die Bösewichte mächtiger sind als sie selbst. Tori geht ganz ungezwungen mit dieser neuen Welt um, sie ist eher neugierig als ängstlich und lässt sich nicht unterkriegen. Als ihr Aufpasser Aaron und seine beiden Freunde in Schwierigkeiten geraten, ist es Tori, die ihnen zur Seite steht und zu viert bilden sie ein unschlagbares und schlagfertiges Quartett. Dieser Band steht am Anfang einer Reihe um die Magier-Gilde Crow and Hammer und seine menschliche Barkeeperin und ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten von ihnen. Für mich war dieses Buch Unterhaltung pur, das ich in wenigen Stunden verschlungen habe.