Cover-Bild Dragon Girls – Naomi, der Regenbogendrache
Band 3 der Reihe "Die Dragon Girls-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.07.2024
Maddy Mara

Dragon Girls – Naomi, der Regenbogendrache

Nadine Mannchen (Übersetzer)

Hier kommen die Dragon Girls!

Naomi liebt es, ein Dragon Girl zu sein. Zusammen mit ihren Freundinnen braust sie durch die Lüfte, versprüht Glitzerfeuer und genießt die Magie des Zauberwaldes. Doch der ist nicht so friedlich, wie es scheint. Die Schattenkobolde gewinnen an Macht und offenbar sind sie diesmal nicht allein! Naomi muss all das Wissen anwenden, das ihr die Baumkönigin mitgegeben hat, um die Bedrohung abzuwenden und den Wald erneut zu retten.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Ein klasse 3. Teil

Nun sind wir schon in Teil 3 der “Dragon Girls” – Reihe von Maddy Mara und die Schattenkobolde geben einfach nicht auf. Auch Naomi soll ihren Teil bekommen und für das junge Mädchen ist es gar nicht mal so einfach. Der Regenbogendrache kann aber definitiv auf seine Freundinnen zählen und auch die Überraschungen kommen hier nicht zu kurz. Wie sie die Probleme lösen und gewissen bunte Details zurück in die Welt bringen, war wunderbar.

Lebendig, frisch und fröhlich haben Maddy Mara wieder ein Abenteuer verfasst, das kleine Drachenliebhaber*innen nicht missen möchten und total begeistert. Meine Lesemaustochter hat die Reihe nun schon mehrmals gelesen und kann den nächsten Band auch nicht erwarten.

Ich finde den Schreibstil des Autorenduos absolut genial. Er ist einfach so locker und leicht, gut verständlich und nicht zu komplex. Auch ich wurde von den süssen, für mich kurzen Geschichten vereinnahmt und in das atmosphärische Setting mitgerissen. Die Seiten fliegen locker dahin und ich konnte gut eintauchen.

Außerdem sind die Cover einfach großartig gestaltet und laden schon zu Beginn des Buches zum Träumen ein – wir wollen mehr!

Veröffentlicht am 21.07.2024

SEITENZAHL PRINT: 128
REIHE: Die Dragon-Girls
BAND: 3 von 4

KLAPPENTEXT:
Hier kommen die Dragon ...

BUCHTITEL: Dragon Girls - Naomi, der Regenbogendrache
AUTORIN: Maddy Mara
VERLAG: dtv
ISBN: 9783423765107
SEITENZAHL PRINT: 128
REIHE: Die Dragon-Girls
BAND: 3 von 4

KLAPPENTEXT:
Hier kommen die Dragon Girls!

Naomi liebt es, ein Dragon Girl zu sein. Zusammen mit ihren Freundinnen braust sie durch die Lüfte, versprüht Glitzerfeuer und genießt die Magie des Zauberwaldes. Doch der ist nicht so friedlich, wie es scheint. Die Schattenkobolde gewinnen an Macht und offenbar sind sie diesmal nicht allein! Naomi muss all das Wissen anwenden, das ihr die Baumkönigin mitgegeben hat, um die Bedrohnung abzuwenden und den Wald erneut zu retten.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den dritten Band der Reihe "Die Dragon-Girls".

Ich habe auch dieses Buch gemeinsam mit meinen Kindern gelesen und es hat uns wahnsinnig gut gefallen.

In diesem Buch führt Naomi dieses Mal die Freundinnen an. Sie müssen gemeinsam den Zauberwald, die Tiere und die Baumkönigin retten, da die lästigen und bösen Schattenkobolde stärker werden und allem die Farbe entziehen wollen.

Durch ihre verschiedenen Fähigkeiten harmonieren sie perfekt und können sogar einen riesigen Regenbogen zaubern.

Die Dragon-Girls geben sich gegenseitig Halt und ermutigen sich auch mal gegenseitig, wenn es mal nicht so einfach ist.

Die Schrift hat eine angenehme Größe und einen schönen Schreibstil, so dass auch junge Leser das Buch gut lesen können.

Zum Vorlesen ist es aber auch sehr gut geeignet.

Die Illustrationen im Buch passen perfekt zum Buch.

Wir freuen uns schon auf den vierten Band.

Überblick der "Die Dragon-Girls"-Reihe:
Band 1: Azmina, der Golddrache