Profilbild von Luna0501

Luna0501

Lesejury Star
offline

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2024

Super witzig, emotional und tiefgründig

Ice Ice Daisy
0

Das Eis brennt, die Fetzen fliegen und dazwischen? Eine Fake Liebesgeschichte, dessen Schauspiel schwerer nicht sein könnte. Oder?

Auf dem Eis zu stehen ist sowohl für Madison, als auch für Deacon das ...

Das Eis brennt, die Fetzen fliegen und dazwischen? Eine Fake Liebesgeschichte, dessen Schauspiel schwerer nicht sein könnte. Oder?

Auf dem Eis zu stehen ist sowohl für Madison, als auch für Deacon das Größte. Die Eisläuferin und der Eishockeyspieler sind sich eigentlich gar nicht mal so unähnlich und trotzdem verschieden wie Feuer und Wasser. Aufgrund eines echt dummen Vorfalls müssen die Zwei aber nun miteinander auskommen und das sogar näher, als ihnen lieb ist. Doch in diesem Buch gilt das Motto: “Was sich neckt, das liebt sich”, und das hat mir so viel Spaß bereitet, das glaubt ihr gar nicht.

Es war so süss zu beobachten, wie sie ihrer Anziehungskraft immer mehr verfielen. Es war absolut witzig, welche genialen Sprüche beide auf Lager haben und es war wirklich beeindruckend, wie Anny Thorn auch den Tiefgang im Buch unter bekam. Denn ja, natürlich ist es super leicht zu lesen, macht Spaß und hat eine sau coole Story. Aber der Verlauf zeigt auch Schattenseiten. Ereignisse, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen darf und ich zolle der Autorin großen Respekt, wie sie das umgesetzt hat. Mit Taktgefühl, einer Ernsthaftigkeit, die seinesgleichen sucht und mit Herz. Absolut viel Herz. Ich wurde in die Story mitgerissen, habe gelacht, gelitten und vor lauter süssen Szenen geseufzt und geschmachtet.

Für mich ist diese Liebesgeschichte absolut lesenswert und sie gibt einem auch für später noch genug Input, um darüber nachzudenken und “Ice Ice Daisy” nicht so leicht aus dem Kopf zu kriegen.

Bitte mehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2024

Ein klasse 3. Teil

Dragon Girls – Naomi, der Regenbogendrache
0

Nun sind wir schon in Teil 3 der “Dragon Girls” – Reihe von Maddy Mara und die Schattenkobolde geben einfach nicht auf. Auch Naomi soll ihren Teil bekommen und für das junge Mädchen ist es gar nicht mal ...

Nun sind wir schon in Teil 3 der “Dragon Girls” – Reihe von Maddy Mara und die Schattenkobolde geben einfach nicht auf. Auch Naomi soll ihren Teil bekommen und für das junge Mädchen ist es gar nicht mal so einfach. Der Regenbogendrache kann aber definitiv auf seine Freundinnen zählen und auch die Überraschungen kommen hier nicht zu kurz. Wie sie die Probleme lösen und gewissen bunte Details zurück in die Welt bringen, war wunderbar.

Lebendig, frisch und fröhlich haben Maddy Mara wieder ein Abenteuer verfasst, das kleine Drachenliebhaber*innen nicht missen möchten und total begeistert. Meine Lesemaustochter hat die Reihe nun schon mehrmals gelesen und kann den nächsten Band auch nicht erwarten.

Ich finde den Schreibstil des Autorenduos absolut genial. Er ist einfach so locker und leicht, gut verständlich und nicht zu komplex. Auch ich wurde von den süssen, für mich kurzen Geschichten vereinnahmt und in das atmosphärische Setting mitgerissen. Die Seiten fliegen locker dahin und ich konnte gut eintauchen.

Außerdem sind die Cover einfach großartig gestaltet und laden schon zu Beginn des Buches zum Träumen ein – wir wollen mehr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2024

Wir wollen mehr!

Dragon Girls – Willa, der Silberdrache
0

Willa, der Silberdrache der drei DragonGirls, hat im zweiten Teil ihren Hauptauftritt und auch, wenn der Klappentext vielleicht etwas unglücklich gewählt ist, weil das Buch ähnlich klingt, wie der erste ...

Willa, der Silberdrache der drei DragonGirls, hat im zweiten Teil ihren Hauptauftritt und auch, wenn der Klappentext vielleicht etwas unglücklich gewählt ist, weil das Buch ähnlich klingt, wie der erste Teil, steht die Geschichte Band 1 in nichts nach. Die Schattenkobolde geben nicht so leicht auf, wie man sich erhofft und die Drachenmädchen müssen sich wieder mächtig ins Zeug legen.

Ihr könnt wirklich getrost zum zweiten Teil greifen, denn selbst ich fand die süsse Story spannend und wirklich gut gemacht. Natürlich war die Lesemaustochter auch hier wieder schneller und feiert den zweiten Teil genauso wie den ersten. Wir wollen unbedingt mehr davon und freuen uns schon auf den dritten Band.

Maddy Mara merkt man ihre Erfahrung für Kinderbücher an. Locker, leicht und fließend erzählen die zwei Autorinnen ihr Abenteuer und fesseln damit nicht nur die Kleinen. Das Setting ist wirklich schön beschrieben und man kann sich in ihr Setting fallen lassen. Auch das Cover ist wieder unheimlich schön gestaltet, genauso wie die Illustrationen.

Wir sind Fans der Reihe und wollen gar nicht so viel verraten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2024

Meine Lesemaustochter war super begeisert

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
0

Ein Umzug ist immer eine nervenaufreibende Sache. Wird man neue Freunde finden? Sich wohlfühlen? Auch Azmina macht sich so ihren Kopf. Als sie wie magisch angezogen Worten in den Wald folgt und sich dort ...

Ein Umzug ist immer eine nervenaufreibende Sache. Wird man neue Freunde finden? Sich wohlfühlen? Auch Azmina macht sich so ihren Kopf. Als sie wie magisch angezogen Worten in den Wald folgt und sich dort plötzlich in einen Drachen verwandelt, stellt das die Welt des jungen Mädchens ganz schön auf den Kopf. Zum Glück gibt es noch zwei andere DragonGirls, die ihr nicht mal ganz fremd sind und die erzählen Azmina erst mal wozu die Baumkönigin sie in den Zauberwald gerufen hat. Die kleinen bunten Drachenmädchen sollen der Königin bei einer Mission helfen: Schattenkobolde wollen den Sonnenschein, das Mondlicht und sämtliche Farben stehlen – sie wollen den Wald in einen grauen Ort verwandeln und nur ein Zaubertrank kann das noch auf halten. Ob die Drei das schaffen können?

Der erste Band dieser süssen Drachenmädchen hat uns wahnsinnig gut gefallen. Meine Lesemaustochter hat das Buch mehrmals schon verschlungen und möchte unbedingt weiter lesen, und auch ich fand sie einfach toll. Das bunte, farbenfrohe Cover lädt zum Träumen ein und die wunderschönen Illustrationen geben der Geschichte noch einen süssen Kick.

Das Autorenduo Maddy Mara hat mit leichtem, lockeren Schreibstil eine Story geschaffen, die sowohl frech, frisch und lebendig wirkt, sehr spannend ist und wunderbar zu lesen. Der Stil schafft es selbst Leser in den Bann zu ziehen, die noch nicht so geübt sind, da die Sprachwahl sehr einfach und dennoch abwechslungsreich ist. Ganz toll zu lesen!

Wir können es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen und zum Glück liegt der auch schon hier.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2024

Episch!

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere
0

Nach dem großen, fetten Cliffhanger am Ende von Teil 1 war ich absolut geflasht. Ich hatte das erste Hörbuch schon verschlungen und mich echt danach gesehnt endlich weiter hören zu dürfen. Und siehe da, ...

Nach dem großen, fetten Cliffhanger am Ende von Teil 1 war ich absolut geflasht. Ich hatte das erste Hörbuch schon verschlungen und mich echt danach gesehnt endlich weiter hören zu dürfen. Und siehe da, Jennifer Alice Jager übertrifft es nochmal um Längen. Das Warten hat sich gelohnt.

Wie soll man jemanden vertrauen, der nur Böses tut und den jeder fürchtet, der dir droht und irgendwie auch Angst macht, bei dem du aber zum ersten Mal das Gefühl hast, etwas Vertrautes zu finden? Das muss auch Devin sich gefragt haben, denn Kassian macht es ihr echt nicht leicht ihm zu helfen. Er ist direkt, ehrlich, kalt und manchmal auch ein echter Ar..h. Aber er zeigt seine Emotionen so roh und echt, seine Art zu wirken hat mich trotz der negativen Art berührt und ich fühlte einfach, das da mehr ist. Mehr sein muss. Er war mir von Beginn an lieber als Caleb, seltsamerweise.

Ich hatte auch schon die ganze Zeit ein seltsames Gefühl und auch wenn ich es nicht direkt benennen konnte, gingen meine Ideen in ähnliche Richtungen, wie die Autorin schrieb. Zum Glück hat sie mich aber überraschen und vor allem total begeistern können – eine Sache, die ich nicht oft finde, mich aber jedes mal total glücklich macht. Ich wurde absolut mitgerissen, kam aus dem Staunen nicht heraus und lebte meine Emotionen Dank ihres Wahnsinns-Schreibstils offen aus. Meine Mitmenschen im Bus halten mich sicher immer noch für eine Irre, aber egal! Es war einfach herrlich. Ich habe gelacht, geflucht und geweint. Und dann hab ich das Ganze von vorne begonnen und die Welt um mich herum geriet ins Vergessen.

Die Handlung hat mich umgeworfen und nervlich einiges gekostet. Ich liebte die Nebencharaktere, ich liebte das Setting und wie die Autorin alles ineinander verwoben hat. Es gab auch den einen oder anderen, der für mich persönlich ab und zu eine kalte Dusche verdient gehabt hätte, aber dafür waren da auch Wesen, die ich echt ins Herz geschlossen habe. Die kleine Sirene zum Beispiel. Sie ist so niedlich und liebevoll!

Die Lovestory ging mir unheimlich nahe. Ich hatte ziemlich früh einen Wunsch und der wurde mir erfüllt. Das hatte für mich also nicht unbedingt einen Überraschungseffekt, aber das ist mir egal, denn zuerst sah es nicht so aus, das Jennifer Alice Jager mich restlos glücklich macht. Ich fand es genial und es war eine schöne ausgeglichene Balance zwischen ein wenig Lovestory und viel Abenteuer! Das passte gut zum Verlauf.

Uta Danekämp hat es für mich dann rundherum abgerundet. Ihre Stimme für Devin war einfach ideal. Ihre weiche Tonlage, aber die Kraft in ihrer Art zu lesen und der jungen Frau damit ein Selbstvertrauen zu geben, das seinesgleichen sucht, hat mich einfach restlos begeistert. Ich liebte das Hörerlebnis, ich liebte das Buch wirklich sehr und wollte mich gar nicht lösen.

Ich werde es ganz sicher nochmal hören und kann euch die Dilogie nur wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere