Intensive, süsse Story mit Weihnachtstouch
Fantastische Weihnachten in Snow Falls / Fantastische Weihnachten in Snow Falls - WolfsgestöberAls Liv nach Snow Falls kommt, um mit ihrer Mama Weihnachten zu feiern, und dabei gleich noch die Trennung zu ihrem Ex besiegelt, schlägt die junge Frau gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Mit dem attraktiven ...
Als Liv nach Snow Falls kommt, um mit ihrer Mama Weihnachten zu feiern, und dabei gleich noch die Trennung zu ihrem Ex besiegelt, schlägt die junge Frau gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Mit dem attraktiven Mechaniker Kane versteht sie sich nach anfänglichen Grummeligkeiten seinerseits aber auch ziemlich schnell, genauso wie mit Sophie, einem Werwolfmädchen des ortsansässigen Rudels. Denn über die Wölfe stolpert Liv ziemlich schnell, was ihr nicht nur aufregende Stunden verschafft, sondern sie auch noch einer gewissen Gefahr aussetzt.
Für eine Adventskalender – Story mit 24 knackigen Kapiteln fand ich die Geschichte von Ellen Hunter schön gestaltet. Allerdings mag ich Liv und Kane so sehr, dass ich einfach finde, die zwei haben eine längere Story verdient. Beide haben für mich einen besonderen Charakter und da er nicht so gänzlich zur Geltung kommen kann, genauso wie ihre Anziehungskraft und die dann darauffolgende Liebesgeschichte, blieb mir etwas auf der Strecke. Versteht mich nicht falsch – ich bin begeistert von der weihnachtlichen Geschichte. Aber die Zwei haben mich so in den Bann gezogen, dass man wirklich noch viel mehr in dieses intensive Knistern und ihre Charaktere hätte packen müssen, mir fehlt einfach etwas mehr Zeit für Kane und Liv, da ihr Wesen für mich nicht zu dem schnellen Hergang ihrer Lovestory passt. Ich fand es süss, wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und ich bin mir sicher, man hätte ihre Art des Kennenlernens und Zueinanderfindens noch viel stärker intensiveren können, so musste ich nehmen, was ich bekam und es war herzerwärmend lieb und süss.
Für mich war es ein tolles Adventskalender-Buch mit einem angenehmen Spannungsbogen, süssen Begegnungen, einer knackig kurzen, aber intensiven Liebesgeschichte und zart eingeflochtenen Weihnachtselementen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Buchempfehlung.