Liebe überwindet alle Grenzen
Damals waren wir frei„Damals waren wir frei“ von Stephanie Jana ist ein wunderschöner Roman, der die Leser ins geteilte Deutschland entführt. Die Geschichte spielt abwechselnd in 1968 und 1988 und wird jeweils aus 2 Perspektiven ...
„Damals waren wir frei“ von Stephanie Jana ist ein wunderschöner Roman, der die Leser ins geteilte Deutschland entführt. Die Geschichte spielt abwechselnd in 1968 und 1988 und wird jeweils aus 2 Perspektiven erzählt. Elly und Mina, Mutter und Tochter.
Die Figuren sind sehr lebendig und man fühlt mit ihnen mit. Die Autorin beschreibt die Schauplätze und die damalige Zeit so eindringlich, dass man sich mitten im Geschehen fühlt. Der Schreibstil ist flüssig, bildgewaltig und berührend. Ihre Sprache ist klar und gefühlvoll, wodurch die Geschichte lebendig wird. Sie versteht es, historische Fakten mit persönlichen Schicksalen zu verbinden, ohne dass die Erzählung zu trocken, zu kitschig oder zu überladen wirkt. Stattdessen entsteht eine perfekte Mischung aus Spannung, Emotionen und geschichtlichem Hintergrund.
Dieser Roman verbindet eine grenzenüberwindende Liebesgeschichte mit einem Einblick in die deutsche Geschichte. Eine klare Empfehlung für alle, die bewegende Geschichten mögen!