Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2018

Hätte etwas mehr kommen müssen...

Zeitalter der Urwesen
0

Fotografin Irene Stevens wird Zeugin eines unglaublichen Vorfalls, kaum dass Sie es selber glauben kann ist ihre Schwester entführt.

Der Angriff kam von seltsamen Kreaturen, sie haben die Menschen angegriffen ...

Fotografin Irene Stevens wird Zeugin eines unglaublichen Vorfalls, kaum dass Sie es selber glauben kann ist ihre Schwester entführt.

Der Angriff kam von seltsamen Kreaturen, sie haben die Menschen angegriffen und plötzlich gerät Sie und ihre Schwester in dessen klauen. Bevor Irene überhaupt reagieren kann, wird Sie von einem Mann namens Conrad weggezogen. Er wird sich nachher noch als große Hilfe für Irene herausstellen. Das sie der Schlüssel zu dem ganzen ist, kommt nur langsam zum Vorscheinen, aber dazu fehlt ihr leider die Erinnerung.

Gerade zu Anfang war es doch etwas schwerer in das Buch zu kommen, da sehr viele Namen vielen und ich Sie nicht zuordnen konnte. Es war einfach zu viel auf einmal, es kommen zwar die Aufklärungen aber ich glaube, wenn man sie etwas anders verpackt hätte, dann wäre es einfacher gewesen.

Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte gut, aber Sie hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Sorry

Deswegen vergebe ich nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Schade, aber da hätte ich mir mehr von Versprochen!

Die Gabe der Auserwählten
0

Erstmal eines vorweg, jeder der meint das wäre das Finale… der täuscht. Denn leider wurde dieser scheinbar gesplittet, was ich persönlich nicht so toll fand. Aber das ist nur meine Meinung

Zum Inhalt:
Rafe ...

Erstmal eines vorweg, jeder der meint das wäre das Finale… der täuscht. Denn leider wurde dieser scheinbar gesplittet, was ich persönlich nicht so toll fand. Aber das ist nur meine Meinung

Zum Inhalt:
Rafe und Lia sind auf der Flucht, denn Sie konnten aus Venda flüchten. Aber nun können sie endlich zusammen sein und ihr Leben genießen, zumindest hoffen Sie das. Lia kann aber nicht ihre Erinnerung unterdrücken und macht sich Gedanken um ihr Volk, denn dieses steht kurz vorm Krieg. Lia möchte sich auf den Weg machen um das Volk zu warnen, aber Rafe hat andere Pläne schon für Sie.

Was soll ich sagen, zum Größenteils war es so, dass die Geschichte sich nur um Lia dreht. Wie Sie denkt, fühlt und Sie nicht alles tut und macht für ihr Volk. Mir fehlte hier persönlich die Tiefe, die Vorgänger haben einen total mitgerissen und nun plätschert die Geschichte nur vor sich hin… Schade.

Fazit: Kurze Zwischenroman für das Finale Ende, aber die Geschichte hätte man auch am Stück lassen können, glaube das wäre für den Leser interessanter gewesen.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Hat mich nicht so ganz überzeugt..

Chosen 2: Das Erwachen
0

In den zweiten Band kann man problemlos einsteigen, denn er beginnt da wo Teil 1 aufgehört hat. Was ich mir so bissel gefehlt hat, war eine kleine Einführung. Denn eine kurze Auffrischung finde ich immer ...

In den zweiten Band kann man problemlos einsteigen, denn er beginnt da wo Teil 1 aufgehört hat. Was ich mir so bissel gefehlt hat, war eine kleine Einführung. Denn eine kurze Auffrischung finde ich immer wichtiger. Ansonsten finde ich die Story nicht ganz so gut wie den ersten Teil.

Zwar wird das Buch immer wieder aus verschiedene Perspektiven erzählt, aber es hat mich nicht so ganz in seinen Bann gezogen. Was ich bissel schade fand, dass man nun nicht wirklich weiß ob der Vater von Emma Tod ist oder nicht? Dann dieser Zwiespalt von Jacob. Ich fühlte mich zum Teil überfordert, aber dennoch ist dieses Buch absolut lesenswert. Vor allem deswegen schon alleine, wenn man den ersten Teil kennt.

Fazit: Ich hätte mir da noch etwas mehr Tiefe gewünscht, denn ich habe Sehnsüchtig auf den Teil gewartet und dann hat es mich nicht so mitgenommen.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Der Kampf geht weiter

Im leuchtenden Sturm
0

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout, es ist egal was Sie schreibt, es ist alles toll und super verfasst. Dann noch dieses Cover, ich finde es ist wirklich sehr passend, es wirkt dunkel und ...

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout, es ist egal was Sie schreibt, es ist alles toll und super verfasst. Dann noch dieses Cover, ich finde es ist wirklich sehr passend, es wirkt dunkel und mystisch.

Josie ist gerade erwacht und trainiert hart um die nächsten Kämpfe gegen die Titanen zu überstehen. Das winzige Problem an der Sache ist die Liebe, denn Josie verliebt sich in Apollyon. Aber er hat ein Geheimnis in der Vergangenheit und Josie weiß davon noch nichts, haben die beiden trotzdem eine Chance zusammen?

Natürlich der zweite Teil genauso toll wie der erste, man fängt an zu lesen und kann auf nicht mehr aufhören. Klar gibt es sicherlich auch paar Sachen wo ich jetzt sagen würde es passt gerade nicht, aber ich denke das ist reine Geschmackssache. Dennoch kann man sagen, dass das Buch voll ist mit Action, Witz und eine gehörige Portion Erotik. Was manchmal auch einfach zu viel ist.

Fazit: Trotzdem finde ich, dass es tolles Buch geworden ist und ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Klang der Erinnerung

Der Klang der Erinnerung
0

Simon verliert seine Eltern und findet auf den Weg nach London eine „neue“ Familie. Es ist eine Bande aus dem Untergrund. Die Stadt ist in zwei Teile gespalten einmal die Slums wo auch Simon rein geraten ...

Simon verliert seine Eltern und findet auf den Weg nach London eine „neue“ Familie. Es ist eine Bande aus dem Untergrund. Die Stadt ist in zwei Teile gespalten einmal die Slums wo auch Simon rein geraten ist und dann der Teil mit der Elite. Durch verschiedene Klangspiele werden die Leute immer wieder darauf aufmerksam gemacht wie es einmal war, auch Simon wird von diesen Klängen angeregt nachzudenken. Es gab eigentlich ein anderer Grund warum er unterwegs nach London war, zusammen mit dem blinden Anführer Lucien versucht Simon die Bewohner aufzuwecken und für ihre Gerechtigkeit zu kämpfen.

Sagen wir mal so, dass Buch ist sicherlich nicht schnell und einfach zu lesen. Es ist sehr melancholisch angehaucht. Die Idee der Geschichte war gut bzw. ist gut, aber Sie nimmt einen nicht so mit wie man es sich gewünscht hätte. Es geht viel um Musik um verschiedene Töne und ihre Klänge. Dazu sollte man auch fit sein, denn hier werden viele spezifische Ausdrücke verwendet.

Trotzdem finde ich das Buch eigentlich sehr schön geschrieben und auch formuliert, aber es ist meiner Meinung nach für einen anspruchsvollen Leser, der sich mehr mit der Literatur auseinander setzt.