Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2024

Pippa und Jamie konnten mich leider nicht vollends überzeugen :/

Behind the Net
0

Behind the Net ist optisch eher nicht nach meinem Geschmack, der Klappentext dafür umso mehr, denn an Sportsromance komme ich einfach niiiie vorbei. Gleichzeitig gab mir dieses Buch die Möglichkeit einen ...

Behind the Net ist optisch eher nicht nach meinem Geschmack, der Klappentext dafür umso mehr, denn an Sportsromance komme ich einfach niiiie vorbei. Gleichzeitig gab mir dieses Buch die Möglichkeit einen neuen Schreibstil kennenzulernen, da ich bislang kein Buch von Stephanie Archer kannte.

Nun, der Schreibstil ist fließend, modern und humorvoll, was sich auf die sympathischen und authentischen Charaktere überträgt, die mich trotz Humor, tollen Dialogen und tiefgründigen Momenten nicht richtig für sich gewinnen konnten. Äußerst schade, weil ich schon Lust auf mehr aus dieser Reihe habe, mir aber einige Dinge die Geschichte ein bisschen "kaputt" gemacht haben.
Da wäre zum einen der sich im Lauf der Geschichte steigernde Spice-Anteil, der mir persönlich zu viel war, obwohl ich spicy Romance wirklich gerne lese. Einfach, weil ich den Eindruck hatte, das Pippa und Jamie an gefühlt nichts anders denken und die humorvollen und tiefgründigen Momente da auch nicht wirklich was dran ändern konnten, weil sie, zum anderen, überschattet wurden von sich ebenfalls mehrfach wiederholenden Handlungen außerhalb der Intimität, was die Geschichte langatmig und eintönig erscheinen ließ, was äußerst schade ist, da wirklich Potenzial vorhanden und kleine Momente, die Lust auf mehr machen, vorhanden sind.

Generell ist es nicht so, das mir Behind the Net überhaupt nicht gefallen hat. Im Gegenteil, ich bin ziemlich traurig, das es mir nur mittelmäßig gefallen hat, weil ich gerne einfach nur hin und weg gewesen wäre! Ich hoffe, das mich die Folgebände mehr überzeugen können.

Vielen Dank an den Heyne Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Eine zweite Chance auf ein glückliches Leben

Strangers Again
0

Strangers Again ist mein erstes Buch von Emma Vaughn und es fiel mir, aufgrund der Optik auf, tatsächlich aber nur zufällig beim stöbern in die Hände. Der Klappentext versprach eine emotionale Achterbahnfahrt. ...

Strangers Again ist mein erstes Buch von Emma Vaughn und es fiel mir, aufgrund der Optik auf, tatsächlich aber nur zufällig beim stöbern in die Hände. Der Klappentext versprach eine emotionale Achterbahnfahrt.

Emmas Schreibstil ist modern und liest sich größtenteils fließend, allerdings gab es Stellen, an denen ich ihn etwas wirr fand, was vermutlich auch an den unendlich vielen Rechtschreibfehlern liegen könnte, die dieses Buch aufweist, oder aber auch daran, das vieles irgendwie nur angekratzt und dann nicht weiter thematisiert, sondern mit anderen Handlungen überspielt wird , was sich dann wie ein Schnelldurchlauf anfühlt und wichtige Szenen dadurch oberflächlich abgehandelt werden. Dadurch hat die Geschichte für mich sehr viel Tiefgang verloren, da es manchmal unrealistisch und unauthentisch wirkt, obwohl Jamie, Sam und die Nebencharaktere bei mir mit Sympathie, Charme und Humor landen konnten und mein Herz durchaus mal in höheren Takten geschlagen hat. Aber es hätte noch viel mehr sein können, die Geschichte hat so viel Potenzial, das in meinen Augen nicht komplett herausgeholt wurde.

Mein persönlicher Geschmack hätte mehrere, vielleicht auch noch ausführlichere Kapitel aus Sams Sicht sehr gut gefunden, aber die vorhandenen waren auch sehr lesenswert. Die Art ist gelungen

Insgesamt ist Strangers Again eine lesenswerte Geschichte, auch wenn am Ende für mich persönlich einiges unterging und emotional nicht so sehr bei mir ankam. Ob ich den zweiten Teil der Reihe lesen möchte kann ich aktuell noch gar nicht sagen, das sehe ich dann, wenn er veröffentlicht wurde.

Vielen Dank für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 16.06.2024

ausbaufähig, aber nett für zwischendurch

Doctor and CEO
0

Mit Doctor and CEO geht Vincent Cove, kein Bruder sondern ein Cousin, eher unfreiwillig auf die Suche nach der großen Liebe. Denn eigentlich ist Vincent auf der Suche nach seinem nächsten Investment, welches ...

Mit Doctor and CEO geht Vincent Cove, kein Bruder sondern ein Cousin, eher unfreiwillig auf die Suche nach der großen Liebe. Denn eigentlich ist Vincent auf der Suche nach seinem nächsten Investment, welches er in dem wunderschönen Crompton Estate gefunden hat, inklusive einer ruhigen, aber störrischen Kate, die das genaue Gegenteil von Vincent ist, sein Herz aber mit jeder Begegnung, jeder Berührung und jedem Wort höher schlagen lässt.
Ich persönlich habe Vincent vom ersten Augenblick an in mein Herz geschlossen, weil er durch und durch ein guter Mensch ist und ich seinen Drang nach Freiheit nachempfinden konnte, während ich Kates Verhalten zwar nicht weniger berührend, dafür aber fast schon zu dramatisch und sehr kindisch dargestellt fand, da sie ja wirklich überhaupt kein Einsehen hatte und so gar nicht offen für Veränderungen war, obwohl sie sich gut in Crompton und dem, was Vincent daraus machen möchte einfügen konnte und ich die da auch tatsächlich total drin gesehen habe.

Die Gefühle zwischen den beiden waren da, allerdings von Crompton sehr in den Schatten gestellt und deshalb leider recht oberflächlich dargestellt, da hätte ich mir mehr und tiefergehende Momente zwischen Kate und Vincent gewünscht, in denen es mal nur um die beiden geht und nicht um all das drumherum, fand ich super schade, weil die Möglichkeiten da waren, das umzusetzen. Insgesamt war es eine nette Geschichte für zwischendurch, aber mehr leider diesmal nicht.

Die Nebencharaktere, ein Wiedersehen mit alten Bekannten, waren reine Freude. Ich mag diese Familie einfach total!
Freue mich sehr auf Beau´s Geschichte!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Veerfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Einerseits wurde ich wegen des Schreibstils mit dem Buch nicht warm, andererseits hielt mich anderes davon ab, das Buch wegzulegen

Perfect Addiction
0

Ich glaube, es ist egal, das ich zuerst den Film geschaut und dann das Buch gelesen habe, denn andersrum wäre meine Meinung dann zum Film vermutlich negativer ausgefallen, obwohl ich absolut verstehen ...

Ich glaube, es ist egal, das ich zuerst den Film geschaut und dann das Buch gelesen habe, denn andersrum wäre meine Meinung dann zum Film vermutlich negativer ausgefallen, obwohl ich absolut verstehen kann, warum gewisse Handlungen geändert wurden oder erst gar keine Rolle im Film bekamen. Der Film hat mir gut gefallen, allerdings kritisiere ich daran tatsächlich das gleiche, was ich auch an diesem Buch kritiere. Und das ist weder die Optik, noch der Klappentext, nein, es ist der Schreibstil, der mir einfach total lieblos, unpersönlich und sehr schnellebig erscheint. Dadurch gehen für mich Tiefgrund, spürbar echte Gefühle und der Moment in dem man mit Sienna und Kayden herzflattern bekommen sollte total verloren, bzw. sie sind nicht da.

Anders als im Film sind die Charaktere im Buch zwar ebenfalls total ehrgeizig und teilweise auch echt verbissen, aber gleichzeitig auch ein bisschen weicher, was widerum an Szenen liegen könnte, die im Film keine Rolle spielen oder anders dargestellt sind, ich weiß es nicht. Tatsächlich muss ich sagen, das ich einiges im Buch unnötig fand, was dann auch für unnötige Länge sorgte und die tatsächliche Handlung, die im Buch ganz anders ist als im Film, fand ich tatsächlich ebenfalls super traurig, aber auch ein wenig too much, da bin ich froh, das diese beiden Schlüsselpunkte, auf denen hingearbeitet wird im Film geändert wurden.

Nun, insgesamt wurde ich mit dem Buch nicht so ganz warm, aber aufhören zu lesen konnte ich auch nicht, weil es doch irgendwie überraschend war und die Elemente des Boxens ziemlich interessant beschrieben wurden. Ich werde die anderen Teile, die es, wie ich überraschend festgestellt habe gibt und auch in Deutschland geben wird, noch lesen, weil Jax für mich ein interessanter Typ ist und ich herausfinden möchte, was in ihm und hinter seiner Fassade steckt. Vielleicht legt er mehr Emotionen an den Tag und lässt mich den Moment, an dem sein Herz zu echten Gefühlen fähig ist, spüren.

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 01.05.2024

Bei Elli und Lucas haben mir Emotionen und Tiefgang gefehlt :/

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
0

Nachdem ich den ersten Band " Skogen Dynasty" unheimlich geliebt habe, war für mich klar, das ich die Folgebände ebenfalls lesen werde.

Nun, es tut mir wirklich im Herzen weh sagen zu müssen, das mich ...

Nachdem ich den ersten Band " Skogen Dynasty" unheimlich geliebt habe, war für mich klar, das ich die Folgebände ebenfalls lesen werde.

Nun, es tut mir wirklich im Herzen weh sagen zu müssen, das mich Elli und Lucas nur bedingt erreichten konnten.
Mir fehlten Tiefgang und Emotionen.
Ich glaube, mit Rückblicken aus der einstigen Freundschaft wäre die Geschichte emotional tiefgründiger geworden und man hätte die Gefühlslage zwischen den Protagonisten intensiver fühlen können.
Zudem fand ich Ellis Verbindung zu Kosgen zu Oberflächlich, da sie in meinen Augen mehr damit beschäftigt war an ihrer Art gewisse Dinge anzugehen zu arbeiten, das fand ich äußerst schade, weil nämlich dann am Ende alles relevante für einen guten Ausgang der Geschichte zusammengepfärcht wurde.

Natürlich will ich mit meiner Kritik nicht sagen, das wirklich gar nichts gut war, denn das stimmt so nicht. Es gab schon gewisse Momente, die mein Herz haben schneller schlagen lassen, die mir ein Lächeln und auch mal einen lauten Lacher beschert haben und meine Augen feucht glänzen ließen, weil insgesamt liebe ich die Protagonisten und ich freue mich wirklich auf Theodor, dem dritten aller Geschwister, weil die Familiendynamik wirklich schön ist und auch gewisse Nbencharaktere mit Witz und Charme glänzen, aber von Elli und Lucas habe ich mir einfach mehr erhofft, doch sie konnten meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Fettes sorry!

Vielen Dank an den Loewe Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!