Profilbild von Dragonfly_books_

online

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön und außergewöhnlich

Maybe One Day - Liebe findet dich

Ich kannte vorher noch kein Buch der Autorin, weshalb ich sehr gespannt darauf war, was mich in „Maybe one day“ erwarten würde. Die Geschichte hat meine Erwartungen auch wirklich übertroffen, war total außergewöhnlich und wunderschön und wird so sicher nicht mein letztes Buch von Debra Johnson gewesen sein.

Von Anfang an habe ich super leicht in die Geschichte reingefunden, da sie eine total angenehme und ruhige Atmosphäre umgibt, in der ich mich sofort wohlgefühlt habe. Debra Johnson hat einen wirklich tollen Schreibstil, der sich total leicht und angenehm lesen lässt, wirklich gut und stark Emotionen mit sich trägt und vor allem der Geschichte und den Charakteren auch viel Leben geschenkt hat. An manchen Stellen war er auch wirklich poetisch und wurden auch die verschiedenen Settings immer super schön beschrieben. So konnte ich mich wirklich in der Story fallen lassen und habe mich auch dem ganzen Geschehen total nah gefühlt, sodass ich Jess unfassbar gerne auf ihrem Roadtrip und der Suche nach ihrer großen Liebe begleitet habe. Super schön geschrieben fand ich auch immer die Dialoge, da sie einfach super authentisch und immer mit viel Leichtigkeit und Humor versehen waren.

Unfassbar gerne mochte ich auch die Charaktere, da sie wirklich lebendig und facettenreich ausgearbeitet waren und ich sie so total gern gewinnen konnte.
Jess war eine wirklich wundervolle Protagonistin, die schon viele Verluste durchlebt hat und der in ihrem Leben auch einiges fehlt. Trotzdem ist sie eine wirklich starke und selbstständige Frau, die auch viel für andere gibt, und die endlich wieder Hoffnung findet. Ihre Entwicklung in dem Buch war wirklich wundervoll, da sie auf ihrer Reise auch wirklich beginnt, ihre Vergangenheit und die Verluste zu verarbeiten, und sich auf die Suche nach ihrem Glück macht. Dabei waren zu wirklich fast jeder Zeit ihre Gefühle komplett greifbar für mich, wodurch auch ihr ganzes Handeln total verständlich war.
Obwohl man Joe lange nicht wirklich trifft, hatte ich doch das Gefühl ihm über Jess und all die anderen Charaktere wirklich kennenzulernen. Man lernt über ihn als hilfsbereiten, aufmerksamen und rastlosen Menschen, insgesamt war er vielleicht ein bisschen zu perfekt, doch mochte ich ihn wirklich gerne und fand die Geschichte dadurch auch wirklich nochmal besonders.
Doch auch die anderen Charaktere waren mir unfassbar sympathisch, besonders Michael und Belinda waren einfach toll und eine starke Unterstützung für Jess.
Es war schön auf dem Roadtrip immer mehr Menschen kennenzulernen, ein wenig über sie zu erfahren und ein wenig Zeit mit ihnen zu verbringen.

Auch die Story an sich konnte mich von sich überzeugen, da sie von Beginn an total fesselnd war und es viel Schönes zu entdecken gab. Ich mochte die Idee dahinter einfach super gerne und fand die Umsetzung auch wirklich außergewöhnlich und super toll. Es gab viele unterhaltsame, humorvolle Momente, doch genauso auch emotionale und tiefgründigere Szenen, besonders was Jess’ Entwicklung betrifft. So hat es einfach unfassbar viel Spaß gemacht, auf diese Reise zu gehen und die verschiedenen Orte und Charaktere zu besuchen. Besonders schön fand ich auch die Briefe und Nachrichten von Joe und die Rückblicke, da sie noch mehr Abwechslung in die Story gebracht haben. Die ganze Geschichte ist eindeutige mehr als nur eine Lovestory und steckt so voller Hoffnung, Freude, Liebe, Schmerz, Erinnerungen und der unermüdlichen Suche nach Glück und einer großen Liebe.
Das Ende ging mir vielleicht einen Ticken zu schnell, doch war es wirklich schön und berührend und hat es diesem wundervollen Buch einen soweit guten Abschluss geboten.

Fazit: Wer eine wundervolle, außergewöhnliche Geschichte mit einem tollen Schreibstil, einer liebenswerten Protagonistin auf der Suche nach ihrem großen Glück und einer abwechslungsreichen Handlung sucht, die so viel mehr ist, als eine einfache Lovestory, der sollte sich „Maybe one day“ nicht entgehen lassen.

Tauche ein in die Welt der Drag Queens

In all seinen Farben

Da ich mich erst in das wunderschöne Cover und dann auch in den Klappentext verliebt habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. „In all seinen Farben“ konnte meine Erwartungen auch wirklich erfüllen und war eine wundervolle, authentische und ehrliche Geschichte über Freundschaft, Gefühle, Träume und ganz viel Stärke, die mich komplett verzaubern konnte.

Den Schreibstil von George Lester mochte ich sofort richtig gerne, er hat sich einfach unfassbar schnell und angenehm gelesen und mit seiner lockeren Art einfach super zum ganzen Buch gepasst. So wurde ich mit ganz viel Leichtigkeit und einem klasse Humor durch die Seiten getragen, doch haben genauso auch die Emotionen nicht gefehlt. Ich habe gelacht, gefühlt, geliebt und mitgefiebert und war so wirklich komplett im Bann der Geschichte gefangen. Dadurch ist auch einfach eine wunderschöne Atmosphäre entstanden, sodass ich mich die ganze Zeit super wohl in der Geschichte und mit den authentischen Charakteren gefühlt habe.

Robin war ein toller Protagonist, den ich schnell unfassbar gern gewinnen konnte. Er hat ein total großes Herz, ist manchmal ein wenig dramatisch, tut alles aus tiefster Seele und ist doch auch in einigem unsicher. In dem er versucht, immer Gutes für andere zu tun, steckt er selbst dabei manchmal ein bisschen ein, doch wird er immer selbstbewusster und konzentriert sich auf das, was er will. Ich habe mich ihm total nah gefühlt, da seine Gefühle und Gedanken immer so greifbar waren und er einfach ein unfassbar toller, authentischer und liebenswerten Charakter war. Besonders schön und faszinierend war es, die ganze Welt der Drag durch seine Augen und mit allem, was er dabei fühlt, zu erleben.
Mein Herz erobert hat dann aber Seth, der einfach so süß, herzensgut und unterstützend war. Ich habe sein Verhalten einfach total geliebt und fand ich es so schön, wie er hinter Robin stand und in jeder Lage für ihn da war.
Doch genauso auch Natalie, die gefühlt immer das Richtige gesagt und so viel Positives transportiert hat, Kaye, die so eine wundervolle Drag Mother war und immer an Robin geglaubt hat, und viele der anderen Charaktere mochte ich unfassbar gerne. Sie waren wirklich toll ausgearbeitet und hatten einige Facetten, die die Geschichte nochmal viel vielschichtiger und lebendiger gemacht haben.

Mein Highlight der Geschichte war wirklich alles über die Drag Show, die Queens und Robins Eintauchen in diese Welt. George Lester beschreibt alles so detailreich, liebevoll und echt, dass ich gar nicht anders konnte, als mich mit Robin in diese Welt zu verlieben. Durch die ganzen damit verbundenen Emotionen wurde alles noch lebendiger und hat die Geschichte für mich nochmal richtig besonders gemacht. Auch sonst hat mir die Handlung gut gefallen, sie war schön zu lesen und hat mich meist fesseln können.

Fazit: Ein super schönes Buch, dass ich unfassbar gerne gelesen habe, und dass mich besonders mit der Welt der Drag Queens begeistern konnte, aber auch sonst viele schöne Momente, sympathische Charaktere und einen tollen Schreibstil breit hält.

Emotional, authentisch und voller Spannung

Malady Wayward

Es war soooo gut! „Malady Wayward“ konnte all meine Erwartungen vom ersten Moment an erfüllen und ist nicht nur von außen ein Traum, sondern steckt hinter dem wunderschönen Cover auch eine fesselnde, spannungsgeladene, emotionale, authentische und einfach geniale Geschichte, die unfassbar neugierig auf mehr macht.

Schon mit den ersten Seiten konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen und hat mich auch bis zum Ende nicht mehr losgelassen. In den Schreibstil von D.C. Odesza verliebe ich mich wirklich mit jedem Buch mehr, er kombiniert eine unfassbare Leichtigkeit und Humor mit vielen Emotionen und Intensität. Dabei erschaffen sie Spannung, Gefühle und Bilder gleichermaßen, sodass ich mich wieder komplett in der Geschichte fallen lassen konnte und mich dem Geschehen und den Charakteren unfassbar nah gefühlt habe. Auch das Setting war wieder sehr detailreich gestaltet und hat es die düstere, geheimnisvolle Atmosphäre nur nochmal verstärkt und so viel intensiver gemacht.

Malady ist einfach eine wundervolle Protagonistin, die mich super schnell für sich gewonnen hat. Mit ihrer impulsiven, ihrer und eigensinnigen Art lässt sie sich nicht so schnell kleinkriegen, ist total mutig und offen und auf keinen Fall auf den Mund gefallen. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr einfühlsam, versteht, was andere brauchen und ist mit ihrem Humor und ihrer Ausstrahlung einfach ein Charakter, den man nur lieben kann. Ich fand es einfach wunderschön sie zu begleiten, da sie mich auch total oft zum Lächeln gebracht hat, ich einfach gut mit ihr fühlen konnte und sie für viele ihrer Handlungen nur noch mehr ins Herz geschlossen habe.
Und auch Amilcar und Júpiter konnten mein Herz schnell erobern und finde ich sie beide unfassbar spannende Charaktere. Amilcar ähnelte mit seiner selbstsicheren, einnehmen und schlagfertigen Art ein wenig Malady und hat mich wirklich oft zum Schmunzeln bringen können. Ich kann ihn im Moment noch total schwer einschätzen, doch mag ich ihn einfach super gerne und bin ich gespannt zu erfahren, welche Abgründe vielleicht noch in ihm stecken.
Júpiter hingegen ist eher ernst und etwas in sich gekehrt und verbirgt seine Gefühle und Geheimnisse gut, was ihm eine etwas düstere Atmosphäre verleiht. Doch bekommt man auch Einblicke in sein Innerstes und ist er ein sehr pflichtbewusster und fokussierter Charakter mit einem starken Beschützerinstinkt. Doch hat er auch noch andere Facetten und kann ich es kaum erwarten, ihn und die anderen in den Folgebänden noch besser kennenzulernen.

Die Beziehung von Malady zu den beiden war einfach genial. Schon die Ausgangssituation fand ich mega, aber war sich daraus entwickelt hat, habe ich extrem geliebt. Besonders geliebt habe ich, dass diese Verbindung vom Anfang an von beiden Seiten gewollt ist und so alles auf einer total schönen, einvernehmlichen Ebene abläuft. So hält die Geschichte viele Gefühle, heiße Szenen und eine gewisse Intensität bereit und bin ich gespannt, in welche Richtung sich alles entwickeln wird, da so viele Wege offen stehen.
Genauso geliebt habe ich auch Spannung und die starke Sogwirkung, die sich wieder aufgebaut haben und die Geheimnisse, die Dunkelheit und Gefahr, die zwischen den Seiten stecken. Es gab ein paar Überraschungen und hat für mich die ganze Grundidee schon total viel Spannung mit sich gebracht, genauso wie auch viel Nervenkitzel. Insgesamt glaube ich, dass das in den Folgebänden nur noch intensiver werden wird und noch viel Potenzial da ist, sodass die Spannung bestimmt nochmal steigen wird. Und nach diesem Ende freue ich mich nur nochmal mehr auf den zweiten Band und bin unfassbar gespannt auf die Entwicklung der Story.

Fazit: „Malady Wayward“ ist ein Buch, das nicht nur von außen wunderschön ist, sondern auch inhaltlich super viel zu bieten hat. Eine starke, erfrischende Protagonistin, zwei geheimnisvolle Protagonisten, einen wundervollen Schreibstil, eine düstere Atmosphäre und eine geniale Liebesgeschichte warten zwischen den Seiten, genauso wie eine Story voller Spannung, die noch so viel mehr verspricht, weshalb ich es kaum erwarten kann, den zweiten Teil in den Händen zu halten.

Wunderschön und mit Charakteren zum Verlieben

Only Us – Unwiderstehlich

Dem Cover bin ich direkt verfallen, ich liebe die Farben einfach total, und als mich dann auch der Klappentext überzeugen wollte, war mir klar, dass ich „Only Us“ unbedingt lesen wollte. Frannies und Macks Geschichte konnte meine Erwartungen auch komplett erfüllen und war eine zauberhafte Story, die besonders mit ihren wundervolle, authentischen Charakteren überzeugt hat.

Ich kannte die Autorin und ihre Bücher vorher nicht, doch konnte sie mich mit ihrem Schreibstil schon auf den ersten Seiten komplett überzeugen. Er war nicht nur total locker und voller Leichtigkeit sondern auch emotionsgeladen und humorvoll. So bin ich komplett durch die Seiten geflogen, konnte mich aber genauso auch sehr in der Geschichte fallen lassen, habe mich dort wohlgefühlt und mich von den Emotionen mitnehmen lassen. Dadurch ist auch eine wunderschöne Atmosphäre entstanden, durch die ich mich noch mehr in das Buch verliebt habe, und die durch die vielen wundervollen Momente, die das Buch bereit hält, immer verstärkt wurde.

Mein Highlight in diesem Buch waren auf jeden Fall die Charaktere, da sie einfach so authentisch und liebenswert und mit ihren Stärken, Schwächen und Macken so echt und lebendig ausgearbeitet waren.
Mit Frannie als Protagonistin hat Melanie Harlow alles richtig gemacht, da sie super liebenswert und einfach wundervoll war. Sie ist eine engagierte, bodenständige und aufmerksame Frau, die zu ihren Gefühlen steht und doch auch unsicher sein kann. Wie liebevoll und einfühlsam sie mit den drei Mädchen umgegangen ist, war einfach traumhaft, da sie sie immer auf Augenhöhe behandelt hat und für sie da war. Frannie scheut sich in keinen Moment vor Arbeit oder Schwierigkeiten, gibt immer ihr Bestes und lässt sich auch nicht so schnell von irgendwas kleinkriegen. Ihre Gefühle waren für mich total greifbar und habe ich auch eine starke Bindung zu ihr aufbauen können.
Genauso mochte ich Mack auch super gerne. Als alleinerziehender Vater hat er es nicht einfach, einen vollgestopften, meist stressigen Tag, doch obwohl er sich manchmal mehr Freiheit wünscht, liebt er seine Töchter über alles und versucht ihnen alles zu geben. Dabei stellt er sich selbst und seine Gefühle auch hintenan und ist lieber alleine, als jemanden in dieses stressige, aber doch auch schöne, Leben mit reinzuziehen. Bei ihm mochte ich besonders die Entwicklung total und habe ihn auch mit jeder Seite mehr ins Herz schließen können.
Felicity, Winnie und Millie waren drei wundervolle Töchter, die die Geschichte alle auf eine Art bereichert haben. Ob mit schlauen und lustigen Kommentaren, neugierigen Fragen, einer ehrlichen Meinung oder einfach ihrem süßen Auftreten - ich habe mich genau wie Frannie in die drei verliebt.

Dadurch waren auch die Beziehungen zwischen den Charakteren wunderschön und authentisch. Macks starke Liebe für die Mädchen, Frannies Hingabe für diese Familie und die liebenswerte Art der kleinen hat eine so schöne Verbindung zwischen ihnen geschaffen, die voller Glück, Lebensfreude, Humor und schöner Momente war.
Und auch die Liebesgeschichte konnte mich sehr mitnehmen und habe ich mich mit jeder Seite mehr in die beiden verliebt. Zwar hat es für mich ein wenig gebraucht, bis die Gefühle so richtig greifbar waren, da hier anfangs einfach keine Entwicklung und kein Entstehen der Gefühle war, sondern sie schon vor dem Buch da waren. Doch je weiter sich alles entwickelt hat, desto mehr habe ich die beiden zusammen auch gefühlt. Eigentlich denken beide, dass viel gegen sie spricht, doch machen ihnen ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung und kommen die beiden nicht dagegen an. Das Drama am Ende war zwar vorhersehbar, aber ziemlich gut gelöst, ansonsten war die Story auch so sehr ruhig und manchmal hätte ich mir vielleicht einen Ticken mehr Spannung gewünscht. Es gab aber so viele zauberhafte Momente, Emotionen, auch Tiefe, Authentizität, Humor und eine so positive Ausstrahlung, die mich jede Seite des Buches haben genießen lassen. So freue ich mich jetzt schon extrem darauf, die Reihe weiterzuverfolgen.

Fazit: Wer eine wunderschöne, ruhige Geschichte mit absolut authentischen und liebenswerten Charakteren, bezaubernden Beziehungen zwischen ihnen, einem tollen und fesselnden Schreibstil, einer Wohlfühlen-Atmosphäre und einer traumhaften Lovestory ohne viel Drama sucht, der sollte sich „Only Us“ nicht entgehen lassen. Ich habe mich wirklich in das Buch verliebt und freue mich auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Einzigartig, atmosphärisch und magisch

Divine Rivals

„Divine Rivals“ konnte mich direkt mit seinem traumhaft schönen Cover sowie mit dem so einzigartig und vielversprechend klingendem Klappentext verzaubern. Deswegen habe ich mich riesig auf die Geschichte gefreut und mich dann auch sehr schnell in ihrer Magie verloren.

Der Schreibstil von Rebecca Ross konnte mich schon mit den ersten Seiten begeistern. Ihr Feingefühl im Umgang mit Worten und die Gabe, dass sich jeder Satz einfach richtig anfühlt, so wie er ist, waren echt beeindruckend. Es haben so viele Bilder darin gesteckt, die in meinem Kopf zum Leben erwacht sind, und so viele Gefühle, die mich richtig berühren konnten. Mir ist es super leicht gefallen, in das Geschehen einzutauchen und hat Rebecca Ross schnell eine besondere Verbindung zu den Charakteren entstehen lassen. Diese Kombination aus Bildgewalt und gleichzeitig einer besonderen Sanftheit, aus einer Leichtigkeit, die mich durch die Seiten fliegen lassen hat, und einer Intensität, die mich nicht mehr gehen lässt - mehr hätte ich mir nicht wünschen können. Auch das Setting fand ich sehr interessant und war es spannend mehr und mehr über diese Welt, ihre Götter und ihre Vergangenheit zu erfahren. Manchmal hätte ich mir noch ein wenig mehr Informationen gewünscht, um noch ein runderes Bild zu bekommen, doch freue ich mich schon sehr, wieder in diese Welt eintauchen zu können. Etwas, dass das Buch für mich besonders gemacht hat, war auch die Atmosphäre, da die Geschichte einfach einen ganz einzigartigen, magischen und faszinierenden Touch hatte.

Iris ist eine richtige Kämpferin, die im Leben schon einiges erlebt und gelernt hat, sich selbst ihren Weg durch alle möglichen Hürden zu bahnen. Ich mochte ihre Leidenschaft für das Schreiben, ihre einfühlsame Art und dass sie sich nicht verbiegen lässt. Ihre Familie, besonders ihr Bruder Forest, ist ihr unfassbar wichtig und lässt das nochmal einen ganz anderen Mut in ihr erwachen. Dennoch wächst auch ihr manchmal alles über den Kopf. Ich konnte in den meisten Momenten sehr gut mit ihr fühlen, da Iris auch immer mehr Charakter und Leben bekommt, nur ihre Reaktionen waren zuweilen nicht ganz nachvollziehbar.
In Roman brennt wie in Iris eine besondere Leidenschaft und Ehrgeiz für das, was ihm wichtig ist. Er kommt aus einer weitaus wohlhabenderen Familie, doch muss auch er dafür kämpfen, seinen Weg gehen zu können und hat viele Erwartungen auf sich lasten. Ich mochte seine humorvolle und neckische Art, sein gutes Herz, den Mut, sich in das Unbekannte zu begeben, und seinen ehrlichen und gefühlvollen Charakter.
Marisol und Attie waren dann Nebencharaktere, die man einfach nur ins Herz schließen muss. Die drei Frauen sind eine super süße kleine found family und hätte ich gerne noch mehr über die Geschichten der beiden erfahren.

Zwischen Roman und Iris hat von Beginn an eine besondere Dynamik bestanden. Ihr Konkurrenzkampf um die gleiche Stelle bei einer Zeitung ist ernst, aber doch von kleinen Neckereien, Nettigkeiten und Fairness geprägt. Mehr Tiefe hat ihre Beziehung dann aber erst durch die Briefe bekommen. Sie erzählen sich ihre Geschichten, lernen sich kennen, geben sich Halt und Mut und spürt man, wie sie einander immer wichtiger werden. Diese Freundschaft und Zuneigung, die sich zwischen ihnen aufbaut, fand ich unfassbar schön und konnten mich besonders die Briefe echt berühren. Den Sprung von dort zu der Liebe, die die beiden dann verbindet, fand ich etwas zu groß, da hätte es für mich noch ein paar Zwischenschritte gebraucht. Die Entwicklungen gegen Ende fand ich dann aber schön und zur Situation passend.
Auch sonst habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen. Es dauert ein wenig, bis die Handlung so richtig an Fahrt aufnimmt, aber irgendwann konnte sie mich dann richtig packen. Rebecca Ross hat ein tolles Gleichgewicht zwischen ruhigeren und actionreichen Szenen geschaffen und so der Geschichte auch einiges an Tiefe schenken können. Es gab einige Momente, die mich zum Lächeln bringen konnten, die mich berührt haben und einfach in Erinnerung geblieben sind. Gleichzeitig entsteht auch eine gute Spannung und konnten mich einige Entwicklungen richtig überraschen. Auch die Geschehnisse gegen Ende waren packend und haben mich sehr neugierig auf den Weitergang der Reihe zurückgelassen.

Fazit: Eine einzigartige Geschichte, die mich besonders mit ihrer außergewöhnlichen Atmosphäre, Rebecca Ross‘ traumhaften Schreibstil, einer abwechslungsreichen Handlung und den liebenswerten Protagonisten überzeugen konnte. Stellenweise hat es mir noch am letzten Funken gefehlt, doch bleibt das Buch auf jeden Fall in Erinnerung und freue ich mich riesig auf den zweiten Band.