Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Lesejury Star
offline

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dragonfly_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2024

Eine wundervolle Geschichte voller Emotionen, Düfte und Leben

Delicate Dream
0

Meine Vorfreude auf das Buch war wirklich riesig, da ich die Thematik um Gerüche und Parfüm super interessant fand, ich mich extrem auf Merits poetischen Schreibstil gefreut habe und mich auch das Cover ...

Meine Vorfreude auf das Buch war wirklich riesig, da ich die Thematik um Gerüche und Parfüm super interessant fand, ich mich extrem auf Merits poetischen Schreibstil gefreut habe und mich auch das Cover mit seiner schlichten und doch so einnehmenden Schönheit direkt in seinen Bann gezogen hat.

Merit Niemeitz Art zu Schreiben ist so einzigartig, so bewegend und so traumhaft schön. Wie jedes Wort, das sie schreibt, sich einfach so richtig anfühlt, wie sie Emotionen in ihre Zeilen packt, die so tief unter die Haut gehen, wie sie durch Gerüche eine Realität beschrieben hat, die mich komplett verzaubern konnte, und wie sie Charaktere zum Leben erweckt habe, die ich fest in mein Herz geschlossen habe - all das gleicht Magie und ist einfach unfassbar beeindruckend. Dazu kommt ein leichter Humor, der perfekt in die Story gepasst hat und mich zum Lächeln bringen konnte, sowie unfassbar lebendig und authentische Gespräche. Und gab es einige Zitate, die ich markiert habe, die mich auf eine ganz besondere Weise berührt haben. Ich habe mich in der Geschichte so so wohl gefühlt, sie war wie eine Umarmung, aus der man sich gar nicht mehr lösen möchte.

Emmeline ist einfach eine gute Seele. Mit ihrer unfassbar freundlichen und offenen Art, ihrer Fähigkeit zuzuhören, ihrer Empathie und ihrer Zuverlässigkeit ist sie einfach ein Mensch, mit dem man gerne Zeit verbringe und in dessen Nähe man sich super wohl fühlt. Ihre sensible Nase und ihre Gabe, Gerüche mit allem zu verbinden und dadurch auch ihre Erinnerungen am Leben zu halten, ist so beeindruckend und besonders. Obwohl ihr Herz gebrochen wurde, trägt sie so viel Liebe in sich, die sie immer wieder bereit ist zu geben. Ihre Fähigkeit, das Gute in Menschen zu sehen, aber auch für sich selbst zu kämpfen und ihre gesamte Entwicklung haben sie mich tief in mein Herz schließen lassen.
Und auch Odell hat sich schnell einen Platz neben ihr gesichert. Er ist ein super sympathischer Mensch, der seine Emotionen eher unter Verschluss hält und dem es schwer fällt, die Kontrolle abzugeben. Sein ganzes Leben hat er drauf hingearbeitet, die Firma zu übernehmen und sich dabei immer stark an seinem Vater orientiert. Der Verlust seiner Eltern trifft ihn verständlicherweise tief und bringt ihn auf eine Weise auf die Suche nach sich selbst. Denn steckt in Odell so viel mehr als nur sein Vater und hinter seiner ernsten Fassade ein unfassbar aufmerksamer, liebevoller und einfühlsamer Mensch. Für die, die ihm wichtig sind, würde er alles geben, und war es schön zu sehen, dass er auch sich selbst immer näher kommt.
Auch die anderen Charaktere konnte ich super gern gewinnen und hat es Merit Niemeitz geschafft, ihnen jetzt schon Tiefe einzuhauchen. Ich freue mich riesig darauf, auch ihre Geschichten zu lesen und sie alle besser kennenzulernen!

Und auch die Handlung konnte mein Herz gewinnen. Mein Highlight daran war auf jeden Fall die Duft-Thematik, die so unfassbar gut in die Geschichte eingebracht wurde. Es war spürbar, dass die Autorin sich super intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hat, wodurch alles total greifbar wurde. Durch Merits präzise Beschreibungen hat es sich teilweise so angefühlt, als könnte ich die Gerüche wirklich riechen, die Verbindung von Emmeline und Odell zu dem Thema hat alles nochmal bedeutsamer gemacht und ich hab mich mit ihnen in die Geruchswelt verliebt. Manche Szenen wurden allein durch die Gerüche nochmal so viel intensiver, was ich super besonders fand. Und auch sonst habe ich die Entwicklung der Geschichte sehr genossen. Die Handlung trägt eine ganz besondere Ruhe in sich, genau wie die slow-burn-Liebesgeschichte, aber genau das hat sie ausgemacht. Emmeline und Odell zusammen waren einfach wie das perfekt abgestimmte Parfüm. Sie haben sich ergänzt, sich verstärkt und auf so vielen Ebenen harmoniert. Ich habe die Szenen zwischen ihnen, besonders die kleinen Momente, die so laut „Ich liebe dich“ sagen, ohne es zu sagen, unfassbar geliebt. Das Buch hat mir wirklich alles gegeben, was ich mir gewünscht habe.

Fazit: Eine wundervolle Geschichte voller Emotionen, Düfte und Leben. Merits Schreibstil ist pure Magie, Emmeline und Odell haben mein Herz gestohlen, die Handlung trägt eine ganz besondere Ruhe in sich, die Duft-Thematik war mein Highlight der Geschichte und die Liebesgeschichte konnte mich tief berühren.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 22.07.2024

Es war wundervoll, nach Kingsbridge zurückzukehren

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit
0

Auch wenn ich nicht oft historische Romane lese, so liebe ich die Bücher von Ken Follett und sind sie ein absolutes Muss für mich. Deshalb habe ich mich auch extrem auf Neues aus Kingsbridge gefreut und ...

Auch wenn ich nicht oft historische Romane lese, so liebe ich die Bücher von Ken Follett und sind sie ein absolutes Muss für mich. Deshalb habe ich mich auch extrem auf Neues aus Kingsbridge gefreut und hat mich auch die Geschichte um Ragna, Edgar, Wynstan und Aldred total begeistern können, weshalb es einfach wundervoll war, nach Kingsbridge zurückzukehren.

Besonders „Die Säulen der Erde“ habe ich absolut geliebt und verschlungen und konnte mich Ken Follett auch hier mit seinem Schreibstil direkt wieder so an die Seiten fesseln, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Sprache passt für mich richtig gut zu der Zeit und den Menschen, aber ist sie dabei trotzdem super leicht und locker. Er kombiniert Informationen, Spannung, Gefühle und Geschichte einfach richtig gut, weshalb ich super gerne in diese Geschichte eingetaucht bin. Das Setting mochte ich wieder unfassbar gerne, es hat einfach eine ganz besondere Atmosphäre und war es auch immer spannend, zu wissen, was später in den anderen Kingsbridge-Büchern an diesen Orten passieren wird.

Auch die Charaktere habe ich sehr gern gewinnen können, da Ken Follett es geschafft hat, ihnen viel Leben und Diversität zu schenken. Ich liebe es, dass in seinen Figurenkonstellationen immer so tolle Charaktere vorkommen, die alle unterschiedlich sind, eine verschiedene Herkunft und Stand haben und ihre eigenen Ziele verfolgen, aber sich so auch immer gut ergänzen.
Edgar, Ragna, Wynstan und Aldred waren einfach wieder super gut ausgearbeitete Protagonisten. Dadurch, dass man aus jeder ihrer Sichten Kapitel zu lesen bekommt, werden in jedem Konflikt mehrere Seiten beleuchtet und schenkt das der Story immer nochmal mehr Spannung.
Besonders gerne mochte ich Ragna, sie war eine super starke und eigenwillige Persönlichkeit. Sie begibt sich für die Liebe in ein neues Land, doch wartet dort noch so viel mehr auf sie und muss sie schon bald um ihre Stellung kämpfen. Und auch Edgar, der seine große Liebe verliert, sich aber trotzdem ein neues Leben aufbaut und für die, die er liebt alles gibt, und Aldred, der sich immer für die Gerechtigkeit und Wahrheit einsetzt, waren mir unfassbar sympathisch.
Zu allen Personen habe ich unterschiedliche Sympathien entwickelt und macht Ken Follett es einem trotz der vielen Charaktere immer einfach, einen Überblick zu behalten.

Intrigen, Geheimnisse, Verrat, Rache, Liebe, Ehrgeiz, Gier, Hoffnung - die Story steckt einfach voller Abwechslung und konnte mich absolut mitreißen. Jeder hat seine eigenen Geschichte zu erzählen, doch haben sie vor allem eine gemeinsame und war diese super spannend zu verfolgen. Obwohl das Buch so viele Seiten hat, hat Ken Follett es geschafft, diese mit so viel Handlung zu füllen, das es für mich eigentlich auch keine Längen gab. Es zieht sich einfach ein super guter logischer roter Faden durch die ganze Geschichte, der es einem leicht macht, allem zu folgen und bin ich so super gut vorangekommen. Besonders spannend fand ich die ganze Entstehung von Kingsbridge. Und gab es auch einige gefühlvolle Szenen und vor allem auch super toll geschriebene Gespräche, die unfassbar viel Spaß machen zu lesen.
Auf den letzten Seiten wurde manches ziemlich schnell zu End gebracht, aber schadet es diesem ansonsten unfassbar guten Buch nichts.

Fazit: Ich habe echt viel zu lange mehr kein Buch von Ken Follett gelesen und hat er mir nur nochmal bewiesen, wie genial ich die Kingsbridge-Bücher finde. Besonders die Figurenkonstellation habe ich geliebt und habe ich diese authentischen, vielschichtigen Charaktere super gerne durch ihre top ausgearbeitete, fesselnde und ereignisreiche Geschichte begleitet. Nach Kingsbridge zurückzukehren und die Entstehung dieses Ortes zu begleiten, war einfach wundervoll!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Hat mich komplett in seinen Bann gezogen!

Doom of the dark Kingdom - (Dark Romance) Band 1
0

Wow! „Doom of the Dark Kingdom“ hat mich nicht nur mit seinem atemberaubenden Cover, in dessen Farben und Gestaltung ich mich von der ersten Sekunde an verliebt habe, sondern auch mit einer fesselnden ...

Wow! „Doom of the Dark Kingdom“ hat mich nicht nur mit seinem atemberaubenden Cover, in dessen Farben und Gestaltung ich mich von der ersten Sekunde an verliebt habe, sondern auch mit einer fesselnden und besonderen Story voller Spannung und Dunkelheit in seinen Bann ziehen können.

Schon die ersten Seiten konnten mich komplett fesseln, ich war so unfassbar schnell in der Geschichte gefangen und bin ihr auch nicht mehr entkommen. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel auf einmal lesen, doch konnte ich nicht mehr aufhören und war so an die Seiten gefesselt, dass ich das Buch an einem Stück verschlungen habe. Ich kannte vorher nur Bücher von Sally, aber hat mich auch Sam mit ihrem Schreibstil komplett umgehauen. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt, schreiben flüssig, lebendig und absolut einnehmend. Besonders Blairs Gefühle kamen dadurch super gut an und war nicht nur das ganze Geschehen total greifbar sondern auch die Atmosphäre fesselnd und düster. Und dann auch noch Phoenix als Setting - einfach perfekt!

Genauso wurde den Protagonisten sehr viel Leben geschenkt, sodass sie sehr authentische und starke Persönlichkeiten waren.
Blair war eine super nahbare Protagonistin, die mich mit ihrem Auftreten direkt umhauen konnte. Sie ist eine Kämpferin, schlau, fokussiert und charakterstark, eine Dame, die man sich nur an seine Seite wünschen kann. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt und zeigt sie neben viel Mut und Stärke, auch viele Gefühle und bekommt man einen tiefen Einblick in ihr Innerstes, sodass ich mich ihr sehr nah gefühlt habe.
Nash, der schwarze König mit seinem Königreich, das er sich über Jahre aufgebaut hat. Er gibt nie die Kontrolle aus der Hand, ist skrupellos und absolut ehrlich und weiß genau, was er will und wie er es bekommt.
Und dann ist da Crow, der weiße König, der sich ihm entgegenstellt. Von Rache getrieben, intelligent und strategisch und mit einem weißen Königreich mit dem er das Spielfeld übernehmen will.

Ein schwarzer und ein weißer König. Und eine Dame, die zwischen ihnen steht. Eine absolute Explosion aus Dunkelheit, Leidenschaft, Rache und Gefühlen. Die Verbindungen zwischen ihnen waren auf ihre Weise extrem intensiv. Mit Blair habe ich wirklich alles gefühlt, die Wahl zwischen aufregender Leidenschaft und tiefer Loyalität, das Gefühl auf ihrem Motorrad über die Straßen zu fahren und alle Emotionen, die die beiden Männer in ihr auslösen. Sam und Sally machen es einem super schwierig, sich für eine Seite zu entscheiden und ich KANN mich auch gerade echt noch nicht entscheiden, weshalb ich es kaum erwarten kann, sie alle besser kennenzulernen.
Dann beginnt das Spiel… Und was für ein Spiel das war! Die Geschichte konnte mich so schnell mitreißen und habe ich das Buch an einem Stück durch gesuchtet. Sally und Sam haben all ihre Ideen für mich unfassbar gut umgesetzt und entsteht so eine fesselnde Story, die mit viel Action, Spannung und Abwechslung überzeugen kann. Durch die Sichtwechsel fiebert man bei allen mit und wartet nur darauf, wie der nächste Schachzug treffen wird. Die Story war wirklich facettenreich und auch wenn man schon ein wenig über die Vergangenheit der Charaktere erfährt, bleiben noch viele Fragen offen. Auch das Ende war super, es macht mega neugierig auf den zweiten Teil und war ich echt traurig, dass das Buch schon vorbei war. Aber es kommt ja noch einiges auf uns zu und glaube ich, dass in der Story nochmal viel Potenzial für eine weitere geniale Entwicklung liegt.

Fazit: Mega! Zwei geniale Schreibstile, charakterstarke und besondere Protagonisten und ein mega Setting treffen auf eine fesselnde Story, aus deren Bann ich nicht entkommen konnte, eine einnehme Atmosphäre und viel Leidenschaft, Rache und ein unberechenbares Spiel zweier Könige. Das Buch war eine absolute Explosion und kann ich es kaum erwarten in den zweiten Teil der Story einzutauchen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Tanzen und Emotionen

Dance into my World
0

Seit dem Reveal des Covers ist meine Vorfreude auf dieses Buch mit jedem Tag weiter gewachsen und war ich super glücklich, diese Schönheit in den Händen halten zu können. Und hat mich auch die Geschichte ...

Seit dem Reveal des Covers ist meine Vorfreude auf dieses Buch mit jedem Tag weiter gewachsen und war ich super glücklich, diese Schönheit in den Händen halten zu können. Und hat mich auch die Geschichte hinter dem traumhaften Cover komplett verzaubern können.

Maren Vivien Hasse zeigt hier in ihrem Debüt schon so viel Fingerspitzengefühl mit ihrem Schreibstil und hat mich damit direkt überzeugt. Nicht nur die Emotionen kamen super gut bei mir an, sondern wurde auch alles absolut realistisch und greifbar beschrieben und hat das ganze Buch einfach voller Liebe und Leben gesteckt. Besonders verliebt habe ich mich direkt in New York und vor allem die Tanzschule als Setting, da es der Geschichte eine ganz besondere Atmosphäre geben hat, in die ich mich nur verlieben konnte. So konnte ich die Charaktere noch viel mehr ins Herz schließen und mich komplett im Geschehen fallen lassen.

Jade war eine wirklich tolle Protagonistin. Nach einem schweren Jahr will sie in New York neu starten und hat einiges zu überwältigen. Ich konnte mir zwar schon denken, in welche Richtung ihre Vergangenheit geht, aber da man erst rech spät erfährt, was genau passiert ist, hat das nochmal viel Spannung erzeugt. Und obwohl man nicht genau wusste, was Jade durchgemacht hat, konnte ich trotzdem super schnell mit ihr fühlen und sind mir ihre Gedanken und Emotionen sehr nah gegangen. Sie macht eine so intensive und besondere Entwicklung durch und schafft es langsam wieder, Vertrauen zu schenken und sich selbst noch mehr zu lieben.
Und Austin ist genau der Mensch, der Jade dabei hilft. Der sich nach und nach in ihr Herz schleicht, für sie da ist und ihr zeigt, wie wundervoll sie ist. Er besticht einfach mit einem tollen Humor und einer absoluten Liebenswürdigkeit, doch ist er auch hartnäckig und hat sich von Jade auch nicht so leicht abblitzen lassen. Und auch sonst mochte ich seinem aufmerksamen Umgang mit allen, aber konnte auch immer verstehen, wenn ihm irgendwann mal etwas zu viel wurde.
Aber nicht nur die beiden, auch die anderen Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen. Besonders Olivia war einfach wundervoll und freue ich mich schon riesig auf ihre Geschichte, genau wie ich Dax einen sehr spannenden Charakter fand.

Durch die Lebendigkeit der Charaktere waren auch die Beziehungen zwischen ihnen sehr dynamisch und authentisch. Ich liebe es, wenn Freundschaften genauso intensiv ausgearbeitet sind, wie die Lovestory und hat Maren genau das hier geschafft.
Und auch Jade und Austin zusammen habe ich einfach geliebt. Die Beziehung entwickelt sich relativ langsam, da viel zwischen ihnen steht, doch hat genau das sie auch sehr echt und glaubwürdig gemacht. So kamen schon bald Gefühle auf, die sich richtig schön immer weiter entwickelt haben und auch wenn ich bei dem Drama ein wenig die Augen verdrehen musste, so wurde es von all den anderen zauberhaften Szenen überlagert.
Die Story war aber nicht nur emotional, sondern konnte mich auch wirklich mitreißen. Besonders die Szenen ums Tanzen fand ich immer toll und so authentisch beschreiben und glaube ich, dass das besonders in Band zwei nochmal mehr wird. So bin ich wirklich durch die Seiten geflogen, habe jede Szene genossen und habe mich so komplett in diesen Reihenauftakt verliebt.

Fazit: Tanzen, Emotionen und ein Traum von Setting - Maren Vivien Haase hat mit „Dance into my world“ einen wundervollen und mitreißenden Auftakt zu einer Reihe voller Liebe und mit authentischen Charakteren und einer absoluten Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Ich habe es geliebt, Lucie und Tristan zu begleiten

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken
0

Da ich in den ersten Band der Reihe unfassbar gut und außergewöhnlich fand, habe ich mich total auf dieses Buch gefreut. Und auch Lucies und Tristans Geschichte konnte mich extrem von sich überzeugen und ...

Da ich in den ersten Band der Reihe unfassbar gut und außergewöhnlich fand, habe ich mich total auf dieses Buch gefreut. Und auch Lucies und Tristans Geschichte konnte mich extrem von sich überzeugen und habe ich mich in die beiden, ihre wundervolle Liebesgeschichte und all die Facetten des Buches verliebt.

Evie Dunmore hat es geschafft, dass ich mich nach ein paar Seiten schon wieder komplett in die Story habe fallen lassen können. Mit ihrem Schreibstil kombiniert sie einfach perfekt eine Leichtigkeit und einen locken Humor mit einem zeitgemäßen Flair und treffenden Sprache. Allein das macht diese Reihe für mich schon so besonders, da ich diese Mischung aus New Adult und Historischem Roman einfach genial finde und es dann auch noch unfassbar gut umgesetzt und greifbar gemacht wird. So entsteht auch wieder eine richtig schöne Atmosphäre, die einfach das gewisse Etwas hat, mich an die Seiten fesseln konnte und nicht mehr losgelassen hat.

Nach Band eins hatte ich das Gefühl Lucie noch gar nicht richtig zu kennen, doch konnte sie mich unfassbar schnell als Protagonistin von sich überzeugen. Sie ist nicht nur eine super selbstständige und starke Frau, sondern hat mit ihrem Ehrgeiz, ihrem Willen und ihrer Durchsetzungskraft auch schon total viel erreicht. Dadurch entspricht sie nicht unbedingt den Erwartungen, die an Frauen gestellt werden, doch begegnet sie allen abwertenden oder kritischen Worten mit erhobenem Kopf.
Auch Tristan war einfach ein toller Charakter und das perfekte Gegenstück zu Lucie. Mit seiner charmanten, etwas arroganten und lockeren Art, seinem ganzen Auftreten und seinem unschlagbaren Humor habe ich ihn einfach total gern gewonnen. In ihm schlummert eine romantische Ader und ist e ein total aufgeweckter Charakter, der sich mit seinem intelligenten Kopf auch für die richtigen Dinge einsetzt.
So konnte ich mit ihnen beiden super gut mitfühlen und habe mich wirklich in sie verliebt. Auch zusammen waren die beiden einfach ein Traum, da ihre Liebesgeschichte echt außergewöhnlich war. Zwischen den beiden entsteht eine ganz besondere Bindung, die für mich auch super spürbar war. Ich fand es super schön zu sehen, wieviel die beiden gemeinsam durchstehen und mochte auch wie ausgewogen die Beziehung zwischen ihnen war. Dadurch hat sich die Love Story auch insgesamt perfekt in die Geschichte eingefügt.

Insgesamt habe ich total geliebt, wie die Emanzipation und insgesamt die Frauenrechtsbewegung wieder im Mittelpunkt standen. Lucie spielt darin eine wichtige Rolle und setzt sich extrem dafür ein, weshalb man auch noch einiges davon mitbekommt. Doch auch sonst fand ich die Handlung einfach super, ich bin von Anfang an mitgerissen worden und habe das Buch auch nur schwer aus der Hand legen können. Besonders gerne mochte ich auch immer die Gespräche zwischen den Charakteren und allgemein ihr Zusammenspiel, da es so gut ausgearbeitet war. So waren neben Lucie und Tristan auch die Nebencharaktere alle wieder sehr authentisch gestaltet und haben der Story so viel Lebendigkeit geschenkt. Evie Dunmore hat auch einfach eine perfekte Mischung aus Spannung, Politischem, Humor, Gefühlen und Tiefe gefunden. Besonders toll fand ich auch, dass die Poesie eine große Rolle in dem Buch spielt und auch durch kleinere Gedichte lebendig wurde. So hat sich einfach ein wundervolles Gesamtbild ergeben, bei dem mir nichts gefehlt hat, und hat sich die Geschichte in mein Herz geschlichen. Ich freue mich schon unfassbar auf Band drei und darauf, die ganzen Charaktere noch einmal wiederzusehen.

Fazit: Auch mit dem zweiten Band dieser Reihe konnte mich Evie Dunmore wieder absolut begeistern. Lucie und Tristan waren zwei so wundervolle Charaktere, die sich in einer wunderschönen Liebe auf Augenhöhe begeben und deren Geschichte super facettenreich, fesselnd und voller Gefühlen ist. Ganz toll finde ich auch den Schreibstil, die einnehmende Atmosphäre und den perfekten Mix aus Historischem und Moderne, der das Buch zu einem besonderem Leseerlebnis macht.