Cover-Bild Ziemlich sicher Liebe
Band der Reihe "Seeluftliebe"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Katie Jay Adams

Ziemlich sicher Liebe

Mit Herz und Temperament schreibt BILD-Bestsellerautorin Katie Jay Adams über das wahre Leben und die Liebe.

Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen Neuanfang? So würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Erst recht nicht die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen – in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert?

Veröffentlicht am 14.11.2021

Zauberhafte Liebesgeschichte mit Tiefgang

Das Cover stimmt mich richtig fröhlich und am liebsten würde ich an diesem Tisch Platz nehmen und ein leckeres Törtchen verspeisen.

Mila ist in ihrer schwierigen Phase ihres Lebens. Ihre berufliche Zukunft ...

Mila ist in ihrer schwierigen Phase ihres Lebens. Ihre berufliche Zukunft steht in den Sternen, privat ist sie inzwischen Single und ihr Vater verlangt Unmögliches von ihr. In Hamburg soll sie eine alte Gründerzeitvilla innerhalb eines Monats auf Vordermann bringen. Wie soll sie diese Herkules Aufgabe nur meistern? Doch unerwartet erhält sie Hilfe von dem knurrigen Henning, der ebenfalls Interesse an dem Haus und scheinbar auch an ihr hat. Doch Henning verbirgt ein dunkles Geheimnis.

Gibt es eine Chance für Mila? Und ist es womöglich ziemlich sicher Liebe? Wie kann Mila erkennen, wer es wirklich gut mit ihr meint?

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Gemeinsam mit Mila habe ich Hamburg erobert und ihre neuen Freunde kennengelernt. Ich habe viel gelernt über Thermomix 😉 und leckere Franzbrötchen. Meine Erinnerungen an das Musical König der Löwen und die damit verbundene Fährüberfahrt wurden aufgefrischt. „Die Mischung aus atemberaubenden Tierfiguren, die zum Leben erweckt wurden und der Afrika-Atmosphäre versetzte sie in eine Fantasiewelt, die sie berauschte.“

Katie Jay Adams beschreibt ihre Protagonisten so lebendig, dass ich mittendrin war, statt nur dabei.
Timothy Foster, genannt Tix, hat sich als sympathische Nebenfigur mit seiner besonderen Art in mein Herz geschlichen und nur ungern verlasse ich meine neuen Freunde aus der Finkenstr. 27. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann einmal ein Wiedersehen?

Sehr gerne empfehle ich „Ziemlich sicher Liebe“ weiter und bin schon gespannt, was der Autorin als Nächstes einfällt.

Veröffentlicht am 22.07.2024

So ein schönes Buch

Da ich „Tage des Sommers“ von Katie unfassbar geliebt habe, habe ich mich sehr auf ein neues Buch von ihr gefreut. „Ziemlich sicher Liebe“ war eine super schöne, gefühlvolle und humorvolle Geschichte mit einer ganz besonderen Magie und liebenswerten Charakteren.

Wie erwartet konnte mich Katie’s Schreibstil direkt wieder an die Seiten fesseln, sie schreibt einfach super schön und lebendig. Total gerne mochte ich auch wieder den Humor, der in vielem mitschwingt, und sich einfach perfekt in die Geschichte einfügt. Neben gefühlvollen Momenten gab es so auch sehr viele unterhaltsame Szenen und besonders auch tolle Gespräche, die Katie sehr echt und schön geschrieben hat. Genauso fand ich auch das Setting toll beschreiben, besonders die Veränderungen im Haus und das entstehen von etwas ganz Neuem darin.

Mila war mir schnell sympathisch, ihr Leben läuft grade echt nicht rund, doch hat sie eine tolle Art damit umzugehen. Sie ist dabei eine neue Ordnung in alles zu bringen und sich etwas Neues aufzubauen, um wieder Sicherheit zu haben. Manchmal war sie etwas naiv, doch mochte ich es, wie positiv sie vielem gegenüber stand und auch, wenn es mal hoffnungslos schien, immer weiter nach Lösungen gesucht hat. Mal handelt sie logisch, mal einfach aus dem Bauch heraus und lässt sich von ihren Emotionen leiten, doch konnte ich eigentlich immer gut mit ihr fühlen und sie verstehen. Dabei durchlebt sie auch eine schöne Entwicklung, zu der Henning natürlich auch seinen Teil beiträgt. Er ist wie Mila ein Charakter, den man schnell gern gewinnen kann. Anfangs scheint er unnahbar, doch je besser man ihn kennenlernt, desto sympathischer wird er einem. Zwar verschweigt er einiges, wo ich mir ein wenig früher mehr Ehrlichkeit gewünscht hätte, doch hat er das Herz am richtigen Fleck. Er ist für die da, die er liebt und gibt das Beste für sie.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden und auch die darauf folgenden Annäherungsversuche waren echt unterhaltsam. Die beiden sind echt unterschiedlich und führt das zu einigen explosiven Gesprächen, die ihrer Beziehung einen besonderen Touch geben. Doch auch an liebevollen Gefühlen fehlt es zwischen ihnen nicht und baut sich mit der Zeit eine echt schöne Liebesgeschichte auf. Der letzte Funke ist zwar nicht ganz übergesprungen, aber habe ich die vielen schönen und gefühlvollen Momente zwischen ihnen genossen.
Auch sonst war die Geschichte sehr schön, durch verschiedene Storylines wurde eine gute Spannung aufgebaut, sodass es nicht langweilig wurde. Manches hätte völlig mit etwas weniger Drama gelöst werden können, doch hat mir die Entwicklung der Geschichte sehr gut gefallen.

Fazit: Katie hat mit „Ziemlich sicher Liebe“ eine wunderschöne Geschichte mit sympathischen, vielfältigen Charakteren, richtig tollen Gesprächen, einer abwechslungsreichen Dynamik in der Lovestory und einer fesselnden Handlung geschrieben. Stellenweise haben mir noch der letzte Funke, ein wenig Ehrlichkeit und einfach das gewisse Etwas gefehlt, aber mochte ich die Geschichte sehr gerne.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Spannung und Zusammenhalt

Der Roman handelt von Mila: nachdem ihr Haus samt Geschäft in München bei einem Brand zerstört wurde, kommt sie kurzerhand in einem Haus von ihrem Vater in Hamburg unter. Das Haus ist jedoch quasi verkauft und relativ runtergekommen. Sie schließt mit ihrem Vater einen Deal: wenn sie es innerhalb von einem Monat schafft, das Haus zu renovieren, darf sie es behalten. Hilfe bekommt sie von Henning, der es mit der Wahrheit an der ein oder anderen Stelle jedoch nicht so genau nimmt…

Wenn man sich über eines nicht beschweren kann, dann ist es, dass in diesem Buch nichts los war! Ich war ab Seite eins in der Geschichte drin, die mich gefesselt hat. Es wurde mir nie langweilig, weshalb ich das Buch in 1,5 Tagen durch hatte, da ich so gerne dazu gegriffen habe. Mila ist eine starke Protagonistin, die schon so einiges erlebt hat, aber sie hat auch ihre schwachen Momente, was sie umso authentischer macht. Nachdem ihre Existenz abgebrannt ist, muss sie von null auf wieder starten, was mal besser und mal schlechter funktioniert.
Henning mochte ich ebenso sehr gerne. er hält sich bei manchen Dingen bedeckt, was natürlich nicht so vorteilhaft ist, aber dennoch ist er ein unheimlich hilfsbereiter und fürsorglicher Mensch. Seinen Job (der ein Spoiler wäre) fand ich echt interessant. Mila hilft in einer Kanzlei aus, und es gibt 2 Fälle, die eine große Rolle im Buch spielen. Diese waren sehr aktuell und realistisch und ich fand den Blick hinter die Kulissen toll.

Besonders in mein Herz geschlossen habe ich Tix, den Bruder von Henning. Er hat Trisomie 21 und ein großes Herz, er ist sehr ehrlich, euphorisch und emotional und wurde sehr (meines Empfindens nach) authentisch dargestellt.

Ein Buch, was ich super gerne gelesen habe, nicht zuletzt wegen dem Handlungsort Hamburg und den tollen Charakteren, aber auch weil hier einige Spannung eingebaut wurde, was ich sonst bei Romance nicht so oft lese.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Lebensfrohes "Stehaufmännchen" trifft Hamburger Kante mit Herz

Wenn man mal ehrlich ist, hatte Mila bisher alles andere als Glück in ihrem Leben: Als Kind überlebte sie knapp einen Autounfall, bei dem ihre Mutter und ihr Stiefvater ums Leben kamen, ihr Geschäft in München ist abgebrannt und die Versicherung übernimmt den selbst verursachten Schaden nicht. Ein Glück bietet ihr leiblicher Vater ihr die Möglichkeit, ein Gründerhaus in Hamburg zu renovieren, um sich hier ein neues Standbein aufzubauen.

Der zunächst sehr grummelig wirkende Henning, der Mieter im besagten Haus ist, entpuppt sich mehr und mehr zu ihrem Tramprinzen. Aber keine Zeit für Gefühle - im Vordergrund soll die Renovierung des Hauses stehen, denn ihr Vater hat ihr nur 30 Tage Zeit gegeben, bevor das Haus bei "Versagen" an jemand anderen veräußert wird. Zum Glück greift Henning Mila unter die Arme, wo er nur kann und die Zwei kommen sich immer näher...

Als Mila zufällig erfährt, dass Henning nicht der ist, von dem sie glaubte, dass er es ist, scheint alles zusammenzubrechen. Aber, wo ein Wille, da auch ein Weg...

Die Protagonisten in diesem Buch waren mir von Anfang an mega sympathisch. Zwar sind die Lebensumstände von Mila eher ungewöhnlich, aber sie nutzt die ihr gegebene Chance für einen Neuanfang. Der Hausbewohner Henning scheint zunächst ein wenig rätselhaft und "hart", entwicklet sich aber zu einer unfassbar guten Seele. Und auch Hennings Bruder, der aufgrund einer Behinderung manchmal anders reagiert, als angenommen, macht die Geschichte rund und noch interessanter. Die Sabotage-Angriffe, gegen die sich Mila aufbäumen muss, machen die Story sogar ein wenig rätselhaft.

Hier und da fand ich die Geschichte von "Ziemlich sicher Liebe" zwar etwas vorhersehbar, aber alles in allem wunderschön und dennoch spannend geschrieben, mit absolut sympathischen Charakteren und dem Zeug zu einer Fortsetzung. Ich fühlte mich durchgängig super unterhalten und hätte so gerne einfach weitergelesen :)

Ich empfehle "Ziemlich sicher Liebe" von Katie Kay Adams gerne weiter und freue mich auf ihr nächstes Werk.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Zweite Chance und fast ein Volltreffer

Lang lang ist her als ich dieses Buch bekam. Tatsächlich hatte ich es direkt begonnen als ich das Buch bekam, aber es gefiel mir zu diesem Zeitpunkt nicht so gut. Ich habe es also nun nochmal probiert und diesmal war es genau der richtige Moment für uns.
Der Titel des Buches verspricht eine wundervolle Liebesgeschichte. Doch was man vor dem Lesen nicht weiß, ist dass man hier nicht nur die Liebe zu einem Partner meint. Es ist eher die Liebe zum Leben - zu einem Hobby, Freunden, der Familie, dem Traumjob und natürlich auch zu einem anderen Menschen.
Mila reiste, nachdem sie in München alles verlor, nach Hamburg. Doch Erholung erwartet sie dort nicht. Ihr Vater verspricht ihr ein komplettes Gebäude, wenn sie es schafft dieses innerhalb eines Monats auf Vordermann zu bringen und einen Businessplan für sich zu erstellen. Doch das baufällige Gebäude kann man ihrer Meinung nach auf keinen Fall in so kurzer Zeit aufbauen. Sie hat aber nicht mit Henning - ihrem mürrischen und gut aussehenden Nachbarn - gerechnet. Dieser will unbedingt in dem Gebäude wohnen bleiben und bietet ihr mehr oder weniger freiwillig seine Hilfe an.
Witzig und charmant werden die Charaktere und Story hier beschrieben und der fluffige Schreibstil half sehr dabei, der Geschichte mühelos zu folgen. Ein ganz und gar magische Geschichte zum Wohlfühlen und Zurücklehnen.
Auch wenn die beiden Protagonisten ganz gut zusammenpassten, fehlte mir in ihrer Liebesgeschichte der letzte Funken. Doch das hat die restliche Story an sich nicht negativ beeinflusst. Die Beschreibungen von Hamburg waren toll und als kleine Überraschung bekommt man sogar am Ende noch zwei Rezepte on top.
Kennt jemand das Buch? Für Kindle Unlimited Nutzer ein kleiner Tipp: Das Buch ist sowohl als E-Book, als auch als Audiobook enthalten.