Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2020

So viel mehr als erwartet!

For that Moment

Nach einem harten Schicksalsschlag versucht Emmi zu verhindern, dass ihr Leben auseinander fällt. Dabei verstrickt sie sich in einem Netz auf Lügen, das zusammenzubrechen droht, als sie auf Vince trifft… ...

In diesem Buch steckt so viel mehr, als ich erwartet habe. Mehr Gefühle, mehr Liebe und mehr Tiefgang. Mit jeder weiteren Seite habe ich mich mehr im diese unglaublich schöne, tiefgründige und berührende Geschichte verliebt, die Nena Muck hier geschaffen hat.

Emmi mochte ich als Protagonistin sehr gerne, ich fand ihre aufgeweckte, liebevolle Art einfach toll und ihren Kampfgeist bewundernswert. Ich konnte ihre Gefühle so gut spüren und habe mit ihr gelitten und geliebt. Ihre Handlungen konnte ich zwar nicht immer ganz nachvollziehen, aber ich habe Emmi dennoch in mein Herz geschlossen.
Mit Vince war es ein wenig schwieriger, ich würde es als eine Art Hassliebe bezeichnen. Einerseits mochte ich ihn total gerne, mit seinem starken Äußeren und seinem zerbrochenen Inneren, aber dann hat er mich stellenweise mit seinen Sprüchen und Taten echt aufgeregt.
Die Verbindung zwischen den beiden fand ich super schön, ihre Gefühle haben sich langsam und realistisch entwickelt und ich habe bei der Lovestory echt mitgefiebert. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren manche der Gespräche und die plötzlichen Stimmungswechsel darin. In einem Moment ist noch alles gut und im nächsten eskalieren beide, was ich oft sehr unrealistisch und ein wenig nervig fand.

Nena Mucks Schreibstil ist einfach wundervoll. Gefühlvoll, leicht und irgendwie poetisch erzählt sie eine emotionale Geschichte voller Liebe, es gab unglaublich viele wunderschöne, berührende Textstellen und Zitate. Besonders das Geheimnis von Emmi hat mich total berührt, ich war im ersten Moment echt geschockt, weil ich das gar nicht erwartet hatte. Ich hätte total gerne noch ein wenig mehr über ihr Leben vor diesem Schicksalsschlag erfahren, um so die Veränderung noch deutlicher sehen zu können. Auch sonst hält das Buch so einige Überraschungen bereit, ich konnte es oft nicht aus der Hand legen, weil ich so an die Seiten gefesselt war und mitgefiebert habe.
Mit jeder weiteren Seite hat sich das Buch in mein Herz geschlichen und mit seinem unglaublichen Tiefgang verzaubert und berührt.
Das Ende hat mein Herz zerrissen und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band, der mich hoffentlich genauso überzeugen kann.

Fazit: Eine wunderschöne, berührende Geschichte, in der so viel mehr steckt, als erwartet. Ich habe mich in dieses Buch mit seinen tiefgründigen Charakteren, dem wundervollen Schreibstil und der emotionalen Story verliebt und es fest in mein Herz geschlossen. Ich bin schon total gespannt auf den zweiten Band und kann euch dieses Buch nur von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Total begeistert!

Love me lordly

Alice muss sich durch ihr Leben kämpfen, bis sie eines Tages wegen eines Missgeschicks auf den reichen Kian trifft. Dieser macht ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann und das ihr Leben komplett verändert…

Wow! Ich hätte echt nicht erwartet, dass mir das Buch so gut gefallen würde.

Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, habe bis tief in die Nacht gelesen, weil es mich einfach in seinen Bann gezogen hat.
Ich mag die Grundidee der Story total gerne und in meinen Augen ist auch die Umsetzung sehr gut gelungen.

Die Protagonisten Alice und Kian sind sehr tiefgründig und mir sofort ans Herz gewachsen.
Alice ist eine starke Frau, die in ihrem Leben schon viel zu kämpfen hatte. Dennoch ist sie total offen und liebenswürdig und einfach eine total sympathische Person. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, habe ihre Emotionen spüren können und mochte ihre direkte Art und ihren Humor sehr gerne.
Auch Kian fand ich einen tollen Protagonisten. Er hat durch Alice eine schöne Entwicklung hingelegt, ist hinter seinen rauen, undurchdringlichen Fassade hervorgekommen und hat sich immer weiter geöffnet.
Ich fand sehr schön, dass beide ihre Besonderheiten und kleinen Fehler hatten, was ihnen noch mehr Tiefe gegeben hat und sie sympathischer und realistischer gemacht hat.
Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne, auch wenn ich mir bei manchen ein wenig mehr Tiefe gewünscht hätte. Da diese aber vermutlich in den Folgebänden noch aufkommen wird, hat mich das nicht gestört und ich freue mich schon auf die Geschichten von Kians Freunden, besonders auf die von Gray.

Ich habe das Buch wirklich verschlungen, der Schreibstil ist einfach unglaublich schön zu lesen und reißt einen schon nach ein paar Seiten mit. Alles wird total gut beschrieben und ich konnte mir sowohl die Charaktere, als auch die Settings sehr gut vorstellen.
Auch die Emotionen sind super schön rausgekommen, die Verbindung und die Gefühle zwischen Kian und Alice waren spürbar und wirklich wundervoll.
Die Story konnte mich wirklich mitreißen, aber dennoch haben mir ein paar mehr Probleme oder Schwierigkeiten gefehlt, da doch alles sehr glatt lief. Das hätte dem Buch noch ein wenig mehr Spannung und Tiefe gegeben.
Das Ende fand ich wunderschön, ich war echt traurig, dass es schon vorbei war und freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Fazit: Eine wunderschöne, mitreißende Story mit tiefgründigen und sympathischen Charakteren. Der Schreibstil ist super schön und lebendig und die Emotionen spürbar. Es hätte ein wenig mehr Spannung geben können, aber ich bin dennoch schon sehr gespannt auf den zweiten Band und kann das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein ganz besonderes Buch

Das sternenlose Meer

Als kleiner Junge verpasst Zachary die Gelegenheit das "Sternenlose Meer" zu erreichen, weil er eine aufgemalte Tür an der Wand nicht öffnete. Als er dann später als Student plötzlich ein Buch findet, das diese Geschichte von ihm erzählt, öffnet sich ihm diese Welt erneut…

Dieses Buch ist wirklich etwas Besonderes, ein ganzes Kunstwerk, angefangen beim Schreibstil. Mit einer poetischen, wunderschönen Art beschreibt Erin Morgenstern eine fantastische Welt voller Wunder. Angefangen bei der Grundidee sind alle Ideen unglaublich detailliert beschrieben, besonders und faszinierend. Das Buch steckt wirklich voller Kreativität, die eine wundervolle, neuartige Welt geschaffen hat. Alles war detailliert und lebendig beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Auch die Charaktere waren richtig facettenreich und tiefgründig. Zachary war mir mit seiner nerdigen Art von Anfang an super sympathisch. In den meisten Momenten konnte ich seine Entscheidungen auch sehr gut nachvollziehen und habe ihn total gerne auf seiner Reise begleitet. Er hat in dem Ganzen etwas gefunden, woran er gewachsen ist und sich entwickelt hat. Die anderen Charaktere, wie Mirabel, Dorian, den Hüter und Kat mochte ich super gerne, insgesamt hätte ich sie aber gerne noch ein wenig mehr kennengelernt, um eine engere Bindung mit ihnen aufbauen zu können.

Neben der Hauptgeschichte über Zachary gibt es zwischendrin viele kleine weitere Geschichten, die größtenteils dann auch in der eigentlichen Story eine Rolle spielen. Dadurch hatte man viele, wunderschöne Details und Informationen, doch es wurde auch sehr komplex und gerade in der ersten Hälfte oft auch sehr verwirrend. Deswegen konnte mich das Buch auch erst ab der Mitte so richtig mitreißen. Die Handlung ist unvorhersehbar und extrem spannend, immer wieder wurde ich aufs Neue überrascht und begeistert. Es kamen immer mehr Fragen auf, die sich dann aber auch größtenteils bis zum Ende beantwortet haben. Die Liebesgeschichte war eher klein, aber dennoch süß und wirklich schön.

Fazit: Ein ganz besonderes Buch! Der poetische Schreibstil erschafft eine wundervolle Welt voller kreativer Ideen und mit facettenreichen Charakteren. Die Story war spannend und unvorhersehbar, aber auch sehr komplex, wodurch es stellenweise sehr verwirrend war.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne in magische Welten eintauchen und was Neues entdecken, denn dieses Buch ist wirklich ein wundervolles, magisches Kunstwerk.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Wunderschöne Märchenadaption

Jadewein 1: So golden wie Stroh

Als die Königin ihres Landes erkrankt, muss Ayjana jeden Tag ein Heilmittel zum Schloss bringen, wo sie schon bald dem Prinzen näher kommt. Doch sie muss lernen, dass sie nicht die einzige ist, die Geheimnisse hat...

Das Cover hat mich sofort angesprochen, ich liebe die Farbtöne einfach und es hat eine richtig schöne und magische Ausstrahlung. Der Titel schien im ersten Moment ein bisschen ungewöhnlich, aber passt genau wie das Cover sehr gut zum Buch.
Ayjana ist eine tolle Protagonistin, ich mochte ihre starke, selbstbewusste Art sehr gerne. Ihre Handlungen waren für mich immer extrem schlüssig, weshalb ich mich auch gut in sie hineinversetzen konnte.
Auch die anderen Charaktere waren alle sehr schön beschrieben und sind in meinem Kopf zum Leben erwacht. Alle waren sehr facettenreich und hatten ihre gute und böse Seite, die man oft auch gar nicht erwartet hätte.

Genau wie die Charaktere steckt auch die Story voller Geheimnissen und Überraschungen. Sie konnte mich zwar erst ab der Hälfte so richtig packen, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele spannende Wendungen und durch den flüssigen, mitreißenden Schreibstil bin ich tief in diese magische Welt eingetaucht.
Es gab so viele tolle, kreative Ideen und besonders die Verbindungen zu "Rumpelstilzchen" waren richtig toll und sehr glaubwürdig und passend eingebaut.
Alles war richtig schön beschrieben, auch die Gefühle sind sehr gut rübergekommen und ich habe richtig mit Ayjana mitgefiebert. Das Ende kam einfach komplett unerwartet, ich bin schon sooo gespannt auf Band 2.

Fazit: Eine richtig tolle Märchenadaption mit einem mitreißenden Schreibstil, authentischen Charakteren und wunderschönen Ideen. Ab der Hälfte konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und bin nach dem spannenden Ende extrem gespannt auf Band 2.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Zum Wohlfühlen und Fallen lassen

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

Ich mochte den ersten Band von „New Hope“ echt gerne und habe mich deshalb auch sehr darauf gefreut, wieder in diese Kleinstadt und zu den Charakteren zurückzukehren. Auch in Grahams und Liz Geschichte habe ich mich wieder sehr wohlgefühlt und war sie einfach super schön, sanft und doch auch emotional.

In New Hope wartet wieder eine wunderschöne Kleinstadt-Atmosphäre auf einen, die geprägt von Zusammenhalt, Heimat und Ruhe ist. So strahlt das Buch allein wegen des Settings schon eine Wärme aus, in der man sich gerne einkuschelt und sich fallen lassen kann. Es war sehr schön, an die bereits bekannten Orte zurückzukehren und sie nochmal aus einer anderen Sicht zu entdecken, aber auch neue Settings kennenzulernen. Rose Blooms Schreibstil liest sich sehr angenehm und hat einfach einen großen Wohlfühl-Faktor. Ich bin schnell durch die Seiten geflogen und habe mit dem Humor, der Leichtigkeit und den Gefühlen, die transportiert werden, das Lesen einfach genossen.

Liz war mir sehr schnell sympathisch, auch wenn sie anfangs vielleicht etwas in sich gekehrt erscheint, so hat sie einfach ein großes Herz. Ihr wird alles in ihrem Lebem etwas zu viel, weshalb sie Abstand und Ruhe sucht - und welcher Ort bietet sich dort besser an als New Hope? In ihrer Vergangenheit hat sie ein Trauma erlebt, das sie verstummen hat lassen. Je mehr man darüber erfährt, desto fester habe ich sie in die Arme schließen wollen. Sie ist eine starke Frau, warmherzig und einfühlsam und ihre Gefühle und Gedanken super greifbar.
Graham ist meist eher für sich und genießt die Ruhe. Er fühlt sich der Natur näher als vielen Menschen, liebt aber genauso die Kinder in seiner Pfadfindergruppe und seine ganze Arbeit. Er ist ein aufmerksamer Typ, der zwar erstmal etwas abweisend rüberkommen kann, aber sehr hilfsbereit ist. Ein wenig grummelig, aber super liebenswert. Ich fand es super schön, ihn besser kennenzulernen und mit ihm zu fühlen.
Auch die anderen Charaktere wiederzusehen war super schön, da ich die ganze Gruppe einfach super gerne mag. Zwischen ihnen besteht eine so familiäre Atmosphäre und so viel Zusammenhalt und wird das in vielen Handlungen und Gesprächen spürbar.

Ich habe schnell in die Geschichte reingefunden und bin die meiste Zeit auch gut vorangekommen. Die Story war super schön zu lesen und sehr ruhig, mir stellenweise leider zu ruhig. Es hat sich teilweise einfach ein bisschen gezogen und ich hätte mir etwas Spannung gewünscht, die mich dann so richtig an die Seiten gefesselt hätte. Dadurch das der Fokus der Geschichte auch sehr auf der Vergangenheitsbewältigung von Liz lag, hat man schon schnell darüber erfahren. So hatte man viel Zeit, mit ihr zu fühlen und dort einfach mehr Tiefe aufzubauen, doch hat es auch das mysteriöse aus der Story rausgenommen. Es gab tiefgründige Szenen mit vielen Emotionen, humorvolle Momente und viel Leichtigkeit. Das hat der Liebesgeschichte viel Dynamik gegeben und mochte ich Liz und Graham zusammen echt gerne. Die beiden waren einfach süß zusammen, sie haben sich gut ergänzt und gegenseitig halt gegeben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten und freue ich mich schon auf die nächsten Bände.

Fazit: Liz und Grahams Geschichte war unfassbar schön zu lesen und hält neben dem traumhaften Setting, dem schönen Schreibstil und der tollen Dynamik zwischen den Charakteren, eine ruhige Story und süße Liebesgeschichte, aber genauso auch tiefere Themen bereit. Ich freue mich darauf, zu den Charakteren zurückzukehren.