Profilbild von NMArts

NMArts

Lesejury-Mitglied

NMArts ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NMArts über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Eine kleine aber feine emotionale Fahrt

Wenn das Schicksal anklopft, mach auf

Ich hab das Buch jetzt schon 2x gelesen, ich hatte es vor Jahren das 1x gelesen und jetzt vor einem Monat nochmals gelesen da es mir wieder in die Hände gefallen ist :)

Es ist definitiv eines der Bücher ...

Es ist definitiv eines der Bücher die ich später nochmals lesen werde, aufgrund der Story die für mich eine kleine Emotionsfahrt darstellt und ich den Schreibstil sehr mag.

Das Buch hat mich direkt im 1. Kapitel schon in den Bann gezogen, konnte es nicht wirklich aus der Hand legen und ich habe bis zum Ende viel gelacht aber auch einige Tränen geweint.
Man erfährt aus der Sicht der beiden Protagonistinnen viel über die verschiedenen Erkrankungen, wie Angststörungen und Tourette und kann einen Blick über den Tellerrand der eigenen Sichtweise werfen.
Dabei passt sich der Schreibstil an die Erzählweise der jeweiligen Erzählerin an.
Sehr lesenswert und leicht verständlich!
Es hat mich auch sehr zum Nachdenken angeregt über mich, sowie über mein Umfeld/Familie.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Interessant - einfach zu lesen (Englische Ausgabe)

Ich will sterben, aber Tteokbokki essen will ich auch

Ich fand das Buch wirklich sehr gut geschrieben, das Englisch war sehr verständlich und recht einfach zu lesen. Die Schreibweise war sehr angenehm!

Allgemein fand ich das Buch wirklich sehr gut, ich ...

Allgemein fand ich das Buch wirklich sehr gut, ich konnte mich in vielem was die Autorin geschrieben hatte wieder erkennen!

Die Sitzungen mit dem Therapeuten fand ich für mich sehr informativ, sehr interessant und auch die Ansätze haben mich selbst nochmals zum Nachdenken angeregt. Weswegen ich sagen kann das ich sogar für mich persönlich was aus dem Buch mitgenommen habe.

Auftakt einer unerwarteten Triologie

Sirens – Das Glühen der Magie

Urban Fantasy in London - etwas langatmig

Das Cover sowie der Buchschnitt gefällt mir wirklich sehr gut, auch der Klappentext hat mich letztendlich dazu angeregt das Buch zu kaufen :)

Jedoch war ich ...

Urban Fantasy in London - etwas langatmig

Jedoch war ich davon ausgegangen das es sich nur um 1. Band hält und nicht um eine Triologie (DAS hab ich erst am Ende rausgefunden) , weswegen ich ganz ohne Erwartungen in das Buch gestartet bin.

An sich gefällt mir die Story, jedoch ziehen sich manche Kapitel und es hat sich angefühlt als würde sich der Inhalt einiger Kapitel einfach doppeln/wiederholen. Von Anfang bis ca. zu den letzten 100 Seiten bin ich leider auch nicht mit der Protagonistin wirklich warm geworden, immer wieder das hin und her zwecks Gefühle/Entscheidungen, alles zerdenken obwohl noch nichts passiert ist usw. Allgemein finde ich das nicht schlimm, aber in dem Buch wird es regelrecht kapitelweise "ausgeschlachtet" und immer wiederholt. Zum Ende hin wurde es dann doch richtig spannend!

Grundsätzlich ist der Schreibstil der Autorin gut und ich fand es sehr angenehm her vom Lesefluss.

Enttäuschung auf ganzer Linie

Very Bad Kings

Ich bin etwas später auf den Zug aufgesprungen und hab mich doch überreden lassen den 1.Band zu lesen, für mich war die Begeisterung definitiv nicht nach zu voll ziehen!

Der Plot war sehr vorhersehbar, ...

Der Plot war sehr vorhersehbar, mir hat Spannung und Tiefe in der Story sowie bei den verschiedenen Charakteren gefehlt. Dazu waren einige Kapitel langweilig und haben sich eher nach "Filler Kapiteln" angefühlt, nur um ein paar Seiten mehr für das Buch zu haben.

Die FSk 18 Kapitel haben sich wie billige "Porno*folgen gelesen, hier und da musste ich auch einfach lachen. Besonders bei diesen Kapiteln hatte ich sehr viel mehr erwartet aufgrund von den ganzen positiven Resonanzen.

Der Schreibstil von Jane S. Wondas war okay, man konnte ihn gut lesen..jedoch hat mich der 1.Band so gar nicht überzeugt weshalb ich auch die anderen Bänder nicht lesen werde.