Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

War ganz okay denke ich. Der Anfang etwas langwierig, ab der Mitte und bis zum ende dann aber spannender

Playlist

Ich hab tatsächlich noch nie einen Fitzek gelesen, das Hörbuch bzw Hörspiel gab es aber derzeit kostenlos zum hören, da dachte ich - fang ich doch mal an!

zum Hörspiel selber - absolut klasse und perfekt, ...

zum Hörspiel selber - absolut klasse und perfekt, da kann ich wirklich nicht meckern!

Zum Inhalt selbst, es war okay. es hat mich jetzt nicht wirklich gefesselt...der Anfang war mir persönlich etwas zu langwierig in der Mitte und dem Ende wurde es aber besser und es baute sich etwas mehr Spannung auf
Kann man sich mal anhören, denke ich - war okay, aber für mich persönlich kein Hit.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Kann man mal lesen - gibt aber ehrlich gesagt bessere Lektüren zu diesem doch wichtigem Thema

Morgen ist leider auch noch ein Tag

Ich hab das Buch vor einiger Zeit gelesen, Das Cover sprach mich sofort an - es ist meiner Meinung nach sehr gut gestaltet und weckt das Interesse.

Der Schreibstil des Autoren ist gut, ich bin gut rein ...

Der Schreibstil des Autoren ist gut, ich bin gut rein gekommen und konnte alles flüssig lesen.

Allerdings fand ich das ganze irgendwie nicht ganz so überzeugend und ehrlich gesagt war ich dann doch ganz froh als das Buch zu ende war. ich habe es mit einem "hmm...nahja...ging schon" auf die Seite gelegt.

Mir war da ehrlich gesagt zu viel sinnloses Geschreibsel dabei, der Humor war wohl auch nicht so ganz auf meiner Ebene. insgesamt war es mir daher irgendwie etwas zu langatmig und schwerfällig und wohl irgendwie ohne den richtigen berührenden Tiefgang - den hatte ich mir nämlich auch trotz des Humors der beschrieben wurde gewunschen.

Ich weiß nicht, kann man vielleicht mal lesen - muss man aber vielleicht auch nicht unbedingt wenn man noch andere Bücher rumliegen hat.

Veröffentlicht am 23.07.2024

habs mir irgendwie anders vorgestellt

Das Waldhaus

Ich fand das Cover wirklich wundervoll gestaltet und das schöne ist dass es auch zum inhalt passt, es kommen immer wieder wuitten darin vor.

Allerdings habe ich mir die Geschichte, nachdem ich den Klappentext ...

Allerdings habe ich mir die Geschichte, nachdem ich den Klappentext gelesen habe ganz anders und viel cooler vorgestellt - ich war wirklich richtig gespannt auf den inhalt.

Leider zieht sich das Buch aber schon ziemlich, vor allem der Anfang ist eher so nahja man liest hald so dahin, erst gegen Ende wird es ein bisschen so wie in meinen Vorstellungen, die Wendungen waren dennoch sehr interessant und spannend .

dennoch leider kein Highlight trotz des wirklich toll gestalteten Buches

Veröffentlicht am 11.04.2024

Irgendwie habe ich mir davon mehr erwartet...

Der Gesang der Bienen

Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste, um so mehr habe ich mich darüber gefreut es in einem Bücherschrank zu finden....tja nun weiß ich auch wieso.

Ich habe das Buch versucht ganz zu lesen, ...

Ich habe das Buch versucht ganz zu lesen, aber nach zwei Tagen Unterbrechung (wohl auch aus Mangel an Spannung des Buches) habe ich es dann nach 300 Seiten abgebrochen, leider.
der Schreibstil ist okay, ich hab ein paar Seiten gebraucht um ins Buch zu kommen. Die Geschichte war am Anfang eigentlich ganz spannend und gut, hat man doch einiges über das Zeltern erfahren..allerdings ist die ganze Geschichte immer langatmiger und langatmiger geworden, die Spannung war leider so gar nicht vorhanden und ich musste mich immer zwingen weiter zu lesen, ich habe irgendwie einfach keinen Bezug zu den Protagonisten und zur Geschichte bekommen, für mich war das alles einfach viel zu Seicht und nicht so ganz real...gerade für das Zeitalter war es mir tatsächlich zu seicht, da gehts ja doch eigentlich viel rauer zu - ich da fehlt mir einfach die Spannung und dass das mich die Geschichte fesselt.

Schade, ich hätte mir echt viel viel mehr davon erwartet und hatte gehofft eine tolle Geschichte zu erwarten.

dies ist leider mein persönlicher Eindruck...vielleicht gefällt es ja anderen, aber mir wars einfach zu seicht, zu langatmig und viel zu wenig Spannung, da hat mich leider nichts gefesselt.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ich weiß nicht so recht....

Die Unbekannte

Dies war mein erstes Buch des Autors, ich habe es in einem Bücherschrank gefunden, das Cover sprach mich sofort an und der Klappentext lasen sich sehr Interessant.

Der Schreibstil des Autors ist meiner ...

Der Schreibstil des Autors ist meiner Meinung nach sehr gut, ich war sofort drin in der Geschichte und konnte zu jeder Zeit flüssig lesen, auch der Anfang war für mich sehr interessant und spannend, allerdings baute das Buch dann ungefähr ab der Hälfte ziemlich schnell ab und es wurde sehr Wirr und Chaotisch, irgendwann hab ich nicht mehr so wirklich durchgeblickt. Das Ende hab ich nicht so ganz verstanden....schade eigentlich denn ich denke die Geschichte hätte wirklich sehr viel Potential gehabt.. ich habe mich daher wirklich sehr auf die Geschichte gefreut.

Schade...so wirklich warm bin ich mit dem Buch daher nicht geworden.