Cover-Bild Gourmet-Salate
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Julia Ruby Hildebrand

Gourmet-Salate

70 leichte Gerichte zum Genießen. Feinste Zutaten & außergewöhnliche Kombinationen
Salat zum Dinner
70 moderne Salatgerichte für gesundheitsbewusste Gourmets

Lässig und cool präsentieren sich die 70 raffinierten veganen und vegetarischen Salatrezepte in diesem Kochbuch. Gegrillter Römersalat mit gerösteten Kichererbsen und Tahini-Joghurt-Dressing, Ananas-Kokos-Reissalat mit Erdnusssauce oder Hirse-Bowl mit Süßkartoffeln, Trauben und orientalischem Rotkohl begeistern Küchenperformer*innen und Figurbewusste gleichermaßen und machen das Buch zu einer echten Bereicherung in jedem Bücherregal. So lässt sich leichte Küche stilvoll genießen – allein, zu zweit und auch mit Gästen.

• Dieses Buch befindet sich bei Carolinchen in einem Regal.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Ungewöhnlich, abwechslungsreich und vegetarisch

Ich liebe einfach Kochbücher über Salate. Und so musste auch dieses bei uns einziehen.

Tatsächlich war ich überrascht, hier nicht nur Salatrezepte zu finden, sondern so viel mehr.
Nicht nur, dass es auch ...

Nicht nur, dass es auch Bowl- und Wrap-Rezepte gibt, sondern es gibt unter anderem einen kleinen Exkurs in die Fermentation. Ein wenig schade fand ich, dass es wirklich nur ein sehr kurzer Anriss ist. Etwas Theorie und nur zwei Rezepte. Ein wenig mehr, wären schon schön gewesen. Aber man kann ja selber kreativ werden.

Außerdem gibt es anfangs noch viele Basic-Rezepte für Essige, Öle, Sirupe, Sprossenziehen und verschiedene Salattoppings.

Die Salate sind sehr ausgefallen und dabei unglaublich abwechslungsreich. Es findet sich immer wieder viel Getreide, Kohl, Nüsse und Tempeh.
Feine Nudelsalate mit Blauschimmelkäse, oder Pesto und auch eher ungewöhnliche Salate mit Obst. Fleisch sucht man hier vergebens, somit also bestens geeignet für Vegetarier, so wie Veganer.

Ebenfalls sehr vielfältig sind die Dressings. Nicht immer nur schnöde Essig und Öl. Sie bestehen zum Beispiel aus Granatapfel, Joghurt, Senf, Zitrone, Mayonnaise, Honig, Quitten, Sesam und vielem mehr.
Zudem gibt es zu jedem Rezept ein Foto und die sind auch noch sehr ansprechend!

Wer auf der Suche nach neuen und feinen Salatrezepten ist, abseits von den sonst bekannten Kombinationen, ist hier genau richtig. Bei uns hat es jedenfalls einen festen Platz im Regal.