Cover-Bild Unspoken Addiction
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Marie Angel

Unspoken Addiction

Zwei Jahre sind vergangen, seit Livias Leben in einer einzigen Nacht zerbrochen ist. Ihr Leben wurde nicht nur durch Nicholas' Trennung, sondern auch durch einen schrecklichen Vorfall in Scherben hinterlassen. Während sie zwei Jahre verzweifelt versucht, die zersplitterten Fragmente wieder zusammenzufügen, muss sich auch Nicholas den Dämonen seiner Vergangenheit stellen. Ein einschneidender Anruf hatte ihn aus der Bahn geworfen und dadurch seinen einzigen Halt geraubt - Livia Als Livia mit ihrer größten Angst konfrontiert wird, kreuzen sich ihre Wege erneut. Sie hatte mit vielem gerechnet, doch sicherlich nicht damit, dass ausgerechnet Nicholas als Polizist auftaucht und sie rettet. Während seine Berührungen sie einst beflügelt haben, brennen sie sich nun in ihre Haut ein. Wird Nicholas seine Sucht unter Kontrolle halten können, oder wird er Livias Herz erneut brechen?

Veröffentlicht am 23.07.2024

»Mein Zuhause ist dort, wo du bist, und gerade möchte ich nirgendwo lieber sein als in deinen Armen, bitte lass uns noch kurz so verweilen. So tun, als ob alles um uns herum stillsteht. Nur du und ich. Wir beide, im Hier und Jetzt.«

Ich weiß echt nicht wie ich diese Rezension schreiben soll, es ist verdammt schwer, die richtigen Worte zu finden, weil meine Worte für "Unspoken Addiction" niemals reichen werden. Marie hat mit ihrem Buch “Unspoken Addiction” ein Meisterwerk geschaffen, das mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat. Die tiefgründigen Charaktere, die lebendige Kulisse und die einfühlsame Erzählweise haben mich von der ersten Seite an gefesselt.

Liv, die Hauptfigur, ist eine junge Frau, die mit inneren Dämonen kämpft. Ihre Unsicherheiten, Ängste und ihre Suche nach Selbstakzeptanz sind so authentisch dargestellt, dass ich mich mit ihr identifizieren konnte. Livs Stärke liegt nicht in ihrer Unfehlbarkeit, sondern in ihrer Fähigkeit, trotz aller Schwierigkeiten weiterzumachen.

Und dann ist da Nic, der geheimnisvolle Fremde mit den tiefen Augen. Seine Vergangenheit ist von Verlust und Schmerz gezeichnet, und dennoch trägt er eine unerschütterliche Hoffnung in sich. Seine Liebe zu Liv ist zart und gleichzeitig leidenschaftlich. Die Art und Weise, wie er sie unterstützt und beschützt, hat mein Herz berührt und omg, wie verdammt süß war die Spitzname von ihm für Liv, einfach Pancake!!!?? 😭🥹🥹

Die Beziehung zwischen Liv und Nic ist kein kitschiges Liebesdrama. Sie ist komplex, voller Höhen und Tiefen, und ihre gemeinsame Entwicklung ist ein Tanz zwischen Vertrauen und Unsicherheit. Marie hat es geschafft, die Intensität ihrer Gefühle auf eine Weise zu beschreiben, die mich als Leser tief bewegt hat.

Die Kulisse von Vancouver ist ein weiterer Charakter in der Geschichte. Maries lebendige Beschreibungen der Straßen, der Geräusche und der Atmosphäre haben mich direkt in di Metropole versetzt.

Aber “Unspoken Addiction” ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Marie hat mutige Themen wie Sucht, Trauma und Verlust in die Handlung eingewoben. Sie zeigt, wie wichtig es ist, über diese Themen zu sprechen und Unterstützung zu suchen. Die Botschaft, dass niemand allein ist und dass es immer Hoffnung gibt, hat mich tief berührt.

Marie’s Schreibstil ist poetisch und zugleich mitreißend. Ihre Worte fließen wie Musik, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Dialoge sind authentisch, die Emotionen greifbar, und die Spannung hat mich bis zur letzten Seite gefesselt.

“Unspoken Addiction” ist ein Buch, das mich zum Lachen und zum Weinen gebracht hat. Es hat mich dazu gebracht, über mein eigenes Leben nachzudenken und die kleinen Wunder im Alltag zu schätzen. Marie, du hast mit diesem Buch etwas Besonderes geschaffen, und ich danke dir dafür.

Wenn du nach einem Buch suchst, das dich tief berührt und noch lange nachklingt, kann ich dir “Unspoken Addiction” uneingeschränkt empfehlen. Es ist eine Reise der Gefühle, die ich nicht vergessen werde.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Nur du und ich. Wir beide, im Hier und Jetzt.

Liv und Nic verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Doch die beiden mussten ihre eigenen inneren Dämonen bekämpfen und treffen so nach einiger Zeit zufällig wieder aufeinander.
Der Schreibstil von Marie ...

Der Schreibstil von Marie ist flüssig und lässt sich wunderbar lesen. Sie kann wirklich gut mit Worten umgehen und vereint Spannung mit Einfühlsamkeit und poetischen Komponenten. Durch den Dual-POV bekommt man als Leser Einblicke in das jeweilige Gefühlschaos von Liv und Nic, welches durch die eingeschobenen Rückblicke in die Vergangenheit sehr emotional wird. Dennoch hat Marie eine tolle Balance geschaffen, so dass die Story nicht „too much“ und übertrieben wirkt, man aber mitgezogen wird und komplett mit Liv und Nic mitfühlt.

Insgesamt hat Marie hier einen wundervollen Debütroman geschrieben, den es sich lohnt zu lesen.
Dennoch ist es wichtig hier nochmal auf die Trigger-Warnungen des Buches zu verweisen! Bitte lest dieses Buch nur, wenn ihr euch dazu in der Lage fühlt.