Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Celi_love_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_love_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Ein Buch zum Mitfiebern!

No Limits To Our Passion

Titel: No Limits To our passion
Autorin: Audrey Carlan

Titel: No Limits To our passion
Autorin: Audrey Carlan

h a n d l u n g:

Zweimal hat sich das Leben von Simone grundlegend verändert. Das erste Mal, als sie ihre Eltern verloren hat. Zusammen mit ihrer älteren Schwester wächst sie im Kerrighan House auf, einem Kinderheim, in dem beide eine neue Familie finden. Beim zweiten Mal wird Simone vom sogenannten Backseat Strangler überfallen und in allerletzter Sekunde von Jonah, einem ebenso attraktiven wie grüblerischen FBI-Agenten, gerettet. Da Simone weiter in Gefahr ist, beschließt Jonah, sie nicht mehr aus den Augen zu lassen. Obwohl er sich geschworen hat, nie etwas mit einer Frau anzufangen, die unter seinem Schutz steht, wird die Anziehung zwischen den beiden immer größer. Kann die lebensfrohe Simone die Schatten seiner Vergangenheit vertreiben – oder wird Jonah ausgerechnet an diesem Auftrag scheitern und Simone für immer verlieren?

m e i n u n g:

Ich hatte damals schon die Calendar Girl Reihe, sowie die Lotus House Reihe von Audrey Carlan gelesen und schon da wusste ich, dass Audrey Carlan eine wahnsinnig tolle und vor allem sehr gute Autorin des Genre New Adults ist.
Und wieder einmal hat mich Audrey Carlan nicht enttäuscht, denn dieses Buch ist genauso gut wie die anderen Bücher von ihr. (wobei dieses Buch nochmal eine Schippe drauflegt)

Ich fand Simone als eine sehr starke, junge Frau, die leider schon sehr viel Leid in ihrem Leben erfahren musste. Vorallem der Aufenthalt in einem Kinderheim muss für sie und ihre Schwester wahnsinnig schwierig gewesen sein.
Das Päckchen, welches die beiden zu tragen hatten.
Die Idee hinter diesem Buch, dass eine Mischung aus New Adult und Thriller darstellt, fand ich sehr gut zu lesen.

Jonah - der FBI-Agent - fand ich auch sehr toll. Er hat Simone quasi total umsorgt und hat sie nicht aus den Augen gelassen. Nunja, was verständlich ist, was sie so miterlebt hat.

f a z i t:

Alles in einem ein sehr gutes Buch von Audrey Carlan. Ich werde keineswegs aufhören, von ihr Bücher zu lesen. Denn dieses Buch hat wieder einmal gezeigt, was sie für eine wahnsinnig tolle Autorin ist.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 - in welchem es um Addison gehen wird.

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.🖤
Ich hatte viele gemütliche Lesestunden!

audreycarlan #nolimitstoourpassion

Veröffentlicht am 18.07.2024

Kanada - welches tolles & schönes Land!

Wandering Hearts

Titel: Wandering Hearts
Autorin: Josi Wismar

Titel: Wandering Hearts
Autorin: Josi Wismar

h a n d l u n g:

Taras Leben ist durchgeplant: Sie studiert Tiermedizin, um eines Tages die Familienpraxis zu übernehmen. Als sie beschließt, für ein Praktikum nach Kanada zu gehen, kommt es zu einem heftigen Streit mit ihren Eltern. Dennoch bricht Tara auf. Kurz nach ihrer Ankunft soll sie ausgerechnet Jaimie, den mürrischen Ranger, der sie von Anfang an nicht leiden kann, auf eine Forschungsreise begleiten. Auf ihrem Weg durch die Rocky Mountains, vorbei an versteckten Wasserfällen und atemberaubenden Seen, müssen sie auf engstem Raum miteinander auskommen. Langsam taut Jaimie auf, und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Bei ihrer Rückkehr jedoch droht die Seifenblase, in der sie sich befinden, jäh zu zerplatzen, als sie sich mit der Realität und schmerzhaften Wahrheiten konfrontiert sehen.

m e i n u n g:

Dieses Buch hat wieder einmal Potential, ein Jahreshighlight 2024 zu werden, denn dieses Setting, indem dieses Buch spielt, ist wieder einmal etwas neues und man liest sehr gerne über dieses Thema: Wildlife-Rescue-Center.

Tara und Jamie haben es mir richtig angetan, denn die beiden halten regelrecht zusammen, sodass das Wildlife-Rescue-Center ein voller Erfolg wird, doch Anfangs kamen die beiden nicht sehr gut miteinander klar, doch das lag - so denke ich - vielmehr daran, dass Tara neu war. Alle Charaktere, die es in diesem Buch zu bestaunen gibt, sind wirklich sehr liebevolle und nette Person über die man direkt einen sehr positiven Eindruck bekommen hat.
Tara ist eine sehr liebevolle und anfangs schüchterne junge Dame, die nach Kanada gereist ist, um nach Antworten zu suchen, Jamie hingegen ist das komplette Gegenteil, denn er macht anfangs einen sehr genervten Eindruck, doch im Laufe des Buches ändert er sich zum positiven. Die Charakterentwicklung - welche Jamie durchgemacht hatte - war von der Autorin sehr gut gewählt worden.

Josi Wismar hat es auf jeden Fall geschafft, mit diesem Buch eine atmosphärische Atmosphäre zu schaffen. Außerdem greift sie mit diesem Buch ein sehr wichtiges Thema auf, nämlich den Tierschutz.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und man hatte das ganze Buch lang einen sehr guten Überblick.

f a z i t:
Ein Wohlfühlroman mit der kanadischen Atmosphäre und bezaubernden Gegenden. Kann ich jedermann empfehlen, die es gerne lieben, in idyllische Welten abzutauchen.

josiwismar #wanderinghearts

Autorin: Polly Harper

Titel: Silver Springs
Autorin: Polly Harper

h a n d l u n g:

Estelle möchte auf der Stelle umkehren, als sie vor dem Eingang von Camp Silver Springs in den Wäldern der Rocky Mountains steht. Doch sie muss für mehrere Wochen Sozialstunden im Camp ableisten – dabei hat sie mit Kindern und Natur nichts am Hut. Ihre Laune sinkt noch mehr, als sie den Campleiter Reed kennenlernt, der ihr sehr deutlich zeigt, was er von ihr hält. Estelle beschließt, ihn einfach zu ignorieren – und nach ein paar Tagen muss sie zugeben, dass sie sich an dem idyllischen Ort mit seinen gemütlichen Holzcottages am Seeufer immer wohler fühlt. Mehr noch: Der Camp-Alltag und die Ausflüge zu den Wasserfällen beginnen ihr sogar Spaß zu machen. Und als sie am Lagerfeuer eine überraschende Seite an Reed kennenlernt, ist ihr Herz vollends verwirrt über den charmanten Eindringling ...

m e i n u n g:

Ich muss sagen, dieses Buch ist mal wieder ein sehr gelungenes sommerlicher Roman zum Wohlfühlen und einfach Dahinschmelzen. Solche Bücher lese ich wirklich sehr gerne bei dieser brütend warmen Hitze, denn so fühle ich mich beim Lesen eines solchen Wohlfühlromans sehr wohl. Der Schreibstil von Polly Harper hat mich geradezu begeistert und ich konnte dieses tolle Bücher nicht zur Seite legen, weil es einfach so toll war zu lesen. Man ist geradezu in dieser Welt gefangen.

Dieses Buch spielt in einem Camp und dies wurde als Setting sehr gut von der Autorin gewählt. Es hat sich so angeführt, als wäre ich selbst als Betreuerin in diesem tollen Camp angestellt.

Die beiden Charaktere Estelle und Reed mochte ich direkt von Anfang an sehr gerne. Die beiden konnten sich ja am Anfang des Buches nicht wirklich leiden, da Reed sie nur als "Kriminelle" gesehen hat, aber je mehr die beiden sich kennengelernt haben, umso mehr haben sie sich dann doch verstanden. Estelle ist einem genauso wie Reed ans Herz gewachsen und man hat quasi mit den beiden sehr mitgefiebert und mitgelitten. Was genauso noch ein großes Thema ist, die Nebencharaktere. Wie toll sind diese denn. Ich hoffe, wir werden auch in Band 2 mehr von ihnen lesen.

f a z i t:

Ein sehr tolles Buch, welches ich keineswegs aus der Hand legen konnte. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, da dieses Buch von Polly Harper wieder einmal meine Erwartungen überstiegen hat.

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.🖤
Ich hatte viele gemütliche Lesestunden!🖤

pollyharper

silversprings

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine sehr dunkle und spannende Geschichte!

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Titel: Whispers
Autorin: Ayla Dade

Titel: Whispers
Autorin: Ayla Dade

h a n d l u n g:

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App »Whispers« filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob in Langdell Hall ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert – aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist – und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?

m e i n u n g:

Diese wundervolle Geschichte wird von gleich mehreren Personen erzählt, wodurch man verschiedene Personen in diesem Buch kennenlernen durfte, sowie ihre Hintergründe und Hintergedanken, was ich persönlich sehr gut fand. Alle Charaktere mussten wie der Klappentext schon aussagt, mehrere Challenges ausarbeiten und dies klappte nur, wenn alle zusammenarbeiten und zusammenhelfen, denn es ist wahrlich Teamwork gefragt.

Ich muss sagen, der Schreibstil von Ayla Dade begeistert mich jedes Mal aufs Neue wieder. Denn ich durfte schon viele Bücher von ihr lesen und war jedes Mal sehr glücklich darüber, dass der Schreibstil mich richtig in die Geschichten reinversetzt hat. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich Bestandteil der Geschichte. Außerdem fehlt auch nichts an Humor, denn das durfte ich bisher in jedem Buch der Autorin merken, dass sie mit einer humorvollen Intensität an die Geschichte herangeht.

Ich muss ehrlich sagen, die Idee mit einer App namens "Whispers" war einwandfrei ausgearbeitet und man ist mit einer solchen Spannung vor dem Buch gesessen und man dachte sich, was dieses Buch für eine weitere Challenge für uns bereithält.
Jede Challenge die eingetroffen ist, hat die vorherige Challenge bei weitem übertroffen was die Heftigkeit angeht. Da musste man erst einmal tief durchatmen und das Geschehene verdauen.

f a z i t:

Eine wirklich sehr tolle und vor allem spannende Geschichte, die mit einem sehr flüssigen Schreibstil überzeugen konnte. Wie ich schon sagte, habe ich schon viel von Ayla Dade lesen dürfen und wurde niemals enttäuscht. Ich werde niemals aufhören, Bücher von ihr zu lesen.

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Ich hatte viele gemütliche Lesestunden!🖤

ayladade

whispers

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ein aufregendes Buch mit einem Cliffhanger vom Feinsten!

Culpa Tuya – Deine Schuld

Titel: Culpa Tuya
Autorin: Mercedes Ron

Titel: Culpa Tuya
Autorin: Mercedes Ron

h a n d l u n g:

Als Noah sich in Nick verliebt hat, war klar, dass ihre Beziehung nicht einfach werden würde. Sie sind Feuer und Elektrizität, wenn sie aufeinandertreffen, sprühen Funken – in jeder Hinsicht. Nach dem letzten Sommer dachte Noah, ihre Leidenschaft wäre größer als die Angst. Doch mit dem Studienbeginn steht ihr Leben erneut kopf. Der Altersunterschied zwischen Nick und Noah, das Leben auf dem Campus, gefährliche Partys und die Gespenster der Vergangenheit stellen die beiden immer wieder auf eine harte Probe. Denn noch wissen sie nicht alles voneinander. Und sosehr sie sich bemühen, manche Wunden heilen nicht. Wenn es Noah nicht gelingt, ihre Angst zu überwinden, und Nick die Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann, steht ihrer beider Welt auf dem Spiel.

m e i n u n g:

Zu allererst einmal würde ich euch empfehlen, zuerst den ersten Band (Culpa Mia) zu lesen, da dieses Buch hier nahtlos an den ersten Band angrenzt und euch sonst so das Wissen fehlt.

Noah und Nick sind zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können, aber das finde ich auch gut so, denn man muss ja nicht immer "gleich" sein und die gleichen Interessen verfolgen. Ihre Beziehung ist wahrhaftig eine sehr schöne und tolle Beziehung wie man im Laufe des Buches immer wieder feststellen durfte. Sie haben zwar beide ihre Päckchen zu tragen, doch der Zusammenhalt ist dennoch immer da. Man fiebert in jeder Seite mit Noah und Nick mit in der Hoffnung, dass es keine weiteren Rückschläge geben wird.

Im Laufe des Buches gibt es immer wieder unvorhersehbare Wendungen, die einen natürlich schockieren weil man sie nicht hat kommen sehen. Man fühlt geradezu mit den beiden mit und hofft letztendlich die ganze Zeit auf ein Happy End, welches die beiden natürlich mehr als verdient haben. Wie zu erwarten endet auch dieses Buch wieder einmal mit einem Cliffhanger, welches uns schlussendlich zu dem dritten Band der Reihe führen wird. 🖤

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Ich hatte viele gemütliche Lesestunden.🖤

youngadult

culpatuya #mercedesron