Vom Urlaubsparadies zum Alptraum
Beim Leben meiner TochterAuf der traumhaften Insel La Réunion will die Familie Bellion, Liane und Martial sowie die sechsjährige Tochter Josapha, einen herrlichen Urlaub verleben. Doch der Traumurlaub entwickelt sich zum Albtraum. ...
Auf der traumhaften Insel La Réunion will die Familie Bellion, Liane und Martial sowie die sechsjährige Tochter Josapha, einen herrlichen Urlaub verleben. Doch der Traumurlaub entwickelt sich zum Albtraum. Liane verlässt den Poolbereich und will kurz nach oben auf ihr Zimmer gehen. Als sie nach einer Stunde nicht wieder kommt, wird Martial unruhig und will nach Liane sehen. Als sie auf sein Klopfen nicht reagiert, lässt sich Martial von einer auf dem Flur anwesenden Putzfrau das Zimmer öffnen. Der Raum ist voller Blutspuren und die Kleidung von Liane fehlt. Erschüttert meldet Martial seine Frau als vermisst. Capitaine Aja Purui und ihr Kollege Christos übernehmen den Fall. Nach und nach entdeckt die Polizei, dass Martial ihnen Lügen aufgetischt hat und alle Ermittlungsergebnisse weisen auf Martial als Täter, doch ihnen fehlt die Leiche von Liane. Um einer Verhaftung zu entgehen, flieht er gemeinsam mit seiner sechsjährigen Tochter. Trotz Straßensperren bleiben beide unauffindbar. Bis zum Schluss bleiben die Frage offen, lebt Liane oder nicht und ist Martial ein Mörder?
Es ist schwierig dieses Buch einzuordnen, es ist zwar als Roman eingestuft, genauso gut könnte man es aber auch als Psycho-Krimi nehmen. Der Einstieg war relativ leicht und die Geschichte ließ sich flüssig lesen. Etwas Probleme haben mir am Anfang die französischen Begriffe gemacht, die zwar in einem Glossar am Ende des Ebooks knapp erläutert wurden, aber es war etwas nervig über Seitennavigation zum Glossar zu wechseln. Die richtige Spannung entwickelte sich bei mir nach dem ersten Drittel und danach ließ das Buch mich nicht mehr los. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und die Zeitangaben helfen, sich gut in die Abläufe einzufinden. Es gab unerwartete Ereignisse und man wurde mit überraschenden Wendungen konfrontiert. Das Miträtseln hat mir Spaß gemacht, aber auf die Lösung bin ich nicht gekommen.