Platzhalter für Profilbild

Sanisi

Lesejury Star
offline

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanisi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2024

Verwirrend gut

Insight - Dein Leben gehört mir
0

Wow,nicht nur zum Cover und traumhaft schönem Farbeschnitt, sondern auch zum Inhalt.
Wie schreib ich es ohne zu viel Preis zu geben,ohne zu Spoilern das ist echt schwer.
Viel trifft hier aufeinander,aber ...

Wow,nicht nur zum Cover und traumhaft schönem Farbeschnitt, sondern auch zum Inhalt.
Wie schreib ich es ohne zu viel Preis zu geben,ohne zu Spoilern das ist echt schwer.
Viel trifft hier aufeinander,aber vor allem wichtige Themen mit Tiefgang, emotional, spannend manchmal zerreißend,aber auch ( und deshalb einen Punkt Abzug weil es mich schon genervt hat und sich zog hier und da aber nur meine persönliche Meinung) etwas Nerven aufreibend( wenn Valerie mal wieder nicht gehört,ihre eigenen Gedanken komische Richtungen angenommen haben und sie etwas getan hat wofür ich sie wiederholt hätte schütteln können) aber immer wieder in den Bann ziehend.
Insight ist ein Buch das nach halt,mich am Ende doch bestätigt,aber auch verwundert hat. Ich konnte es nicht aus der Hand legen,war gefesselt, wollte wissen was als nächstes passiert.
Tatsächlich ein Buch,das nicht unbedingt für schwache Nerven ist. Es hat mir riesig gefallen,aber bitte da direkt die Trigger Warnung ernst nehmen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2024

Hexisch

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte
0

Mit dem Einstieg tat ich mich leider etwas schwer,aber als ich einmal drin war und vor allem mehr über Echo wusste, konnte ich das Buch nur schlecht aus der Hand legen.

Schwierigkeiten hatte ich tatsächlich ...

Mit dem Einstieg tat ich mich leider etwas schwer,aber als ich einmal drin war und vor allem mehr über Echo wusste, konnte ich das Buch nur schlecht aus der Hand legen.

Schwierigkeiten hatte ich tatsächlich stark mit Corentine, wobei ich im Laufe des Buches feststellen musste das sie den perfekten Gegenpart zu Thron bildete,aber ich will nicht zu viel verraten.

Es ist eine schöne, bildhaft ausgearbeitete Geschichte, mit viel Tiefgang und Humor.
Erfrischend,aber auch traurig wenn man darüber nachdenkt,wie mit Adel umgegangen wird,was sie ertragen muss und trotzdem ist sie einfach eine tolle Persönlichkeit und ein schöner Charakter.

Besonders für junge Leser ein sehr schönes Buch und ich kann es jung und jung gebliebenen einfach sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2024

Träume und Rache

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

Nemesis kommt aus einer Familie von Traumwandlern. Sie soll zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. Sie will eigentlich den Tod ihres Bruders rächen ...

Nemesis kommt aus einer Familie von Traumwandlern. Sie soll zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. Sie will eigentlich den Tod ihres Bruders rächen und hat die Direktorin im Blick.
Sie lernt dessen Neffen Mercy kennen und die Hochs und Tiefs beginnen.
Vengeance ist der erste Teil der Academy of Dreams Dilogie.
Ich hatte starke Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden, aber nach und nach wurde es besser und die Neugier ließ mich nicht los.
Jede Menge Geheimnisse,jede Menge Intrigen und Mercy, Gefühle stark und verwirrend und Nemesis weiß irgendwann nicht mehr wie stark ihr Gefühl für Rache ist und bleibt.
Nemesis ist eine mutige, starke, clevere und liebenswerte Prota.
Sie hat ein komisches Verhältnis zu ihren Eltern, besonders zu ihrer Mutter,was sie stark geprägt hat.
Mercy loyal und nachdenklich und bei seiner Tante aufgewachsen, was auch ihn geprägt hat.
Was ist mit Nemesis Bruder wirklich passiert, Geheimnisse über Geheimnisse.
Schlafmohn und seine Besonderheiten, Schlaflabor und Lehrer, die einem nicht ganz geheuerlich sind.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, das Setting interessant und bildhaft beschrieben und trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und ich warte mehr als gespannt wie es Ende Oktober bei Grace weiter gehen wird

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2024

Traumhaft schön

Der Geschmack von Gold und Eisen
0

Der Geschmack von Gold und Eisen, ein queerer Roman von Alexandra Rowland. Er handelt von dem langsamen aufeinander zu gehen, zwischen dem schüchternen Prinzen Kadous und seiner persönlichen Leibwache ...

Der Geschmack von Gold und Eisen, ein queerer Roman von Alexandra Rowland. Er handelt von dem langsamen aufeinander zu gehen, zwischen dem schüchternen Prinzen Kadous und seiner persönlichen Leibwache Evemer.

Eine fremde Welt, fremde Begriffe wie z.B. Tastschmecker, Kahya, eine Sultanin und einiges mehr. Für mich mal eine andere Welt.

Ein Prinz mit Panikattacken, ein Prinz der nicht nur an sich denkt, sondern auch an andere, aber dafür muss man genau hinschauen. Ein Leibwächter,der Vorurteile gegen den Prinzen hegt, ihn nach und nach kennen lernen wird. Und noch einige andere Charaktere, die diese Geschichte zu etwas besonderem machen.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig, emotional und fesselnd. Zu Beginn habe ich auf das dicke Buch geblickt, aber die Seiten flogen nur so dahin und am Ende fehlte mir sogar etwas,da habe ich mir noch etwas mehr gewünscht.

Die Charaktere werden toll beschrieben, sie entwickeln sich und sind sehr facettenreich. Die Liebesgeschichte baut sich langsam auf und ist sehr authentisch dargestellt und man kann mit ihnen fühlen.

Die Geschichte ist wirklich schön, etwas anderes und meinen Abzug gibt es tatsächlich für s Ende. Es wird zwar alles aufgelöst,aber nachdem alles mich so schön begleitet hat,ging es mir zu schnell. Ich hätte mir gerne noch die ein und andere Szene gewünscht,es hätte es runder gemacht für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2024

Mal anders

Die Burg
0

Milliardär Nevio hat Burg Greiffenau nicht nur instand setzen lassen, sondern mit Hilfe modernster Technik, die unterirdischen Gänge, Gruften und Verließen zu einer super modernen Escape - Welt ...

Milliardär Nevio hat Burg Greiffenau nicht nur instand setzen lassen, sondern mit Hilfe modernster Technik, die unterirdischen Gänge, Gruften und Verließen zu einer super modernen Escape - Welt ausgebaut. Klasse fand ich die Karte der Burg und dessen Gänge im Innenteil der Klappen.
Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür,das die Spieler,sich ihre Spielwelt individuell gestalten lassen können, so der Plan.
Um einen Probelauf vor Veröffentlichung zu Starten, lädt Nevio eine ganz spezielle Gruppe ein,die auch hinter her,so hofft er, Werbung für das ganze machen. Maxim,der selbst Escape Rooms besitzt und nun ein mulmiges Gefühl wegen der Konkurrenz bekommt,ist pfiffig, erkennt viel und behält lange die Ruhe. Petra hat das Event durch ein Rätselgewinn, was sie gelöst hat gewonnen, auch die erkennt zusammen Hänge und ist hier und da eine große Hilfe. Influencerin Yvonne darf als einzige ihr Handy mitnehmen um für Werbezwecke vieles zu filmen. Der Historie Professor soll die Geschichtlichen Details prüfen, so ganz angetan ist er aber erst einmal nicht. Und C Promi Emil mischt alles gut auf. Eine bunte Mischung die uns durch das Buch begleitet und über die wir einiges erfahren.
Auch die Helfer von Nevio spielen eine gewisse Rolle.
Es beginnt langsam,wir lernen erst alles kennen und dann, als das Spiel beginnt steigen die Ekel und Schockmomente. Da dachte ich oft,da kommt die Fantasy Autorin durch!
Es ist spannend und aufreibend. An zwei Stellen dachte ich allerdings,es zieht sich leicht, aber im großen und ganzen wurde ich sehr gut unterhalten.
Ich möchte die Charaktere und wie sie sich entwickeln. Das Setting, dessen Arten sich änderten und das ich mich immer wieder Fragen könnte,was oder wer hinter dem ganzen steckt.
Ich finde es war nicht ihr stärkstes, aber ein sehr gutes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere