Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2024

Pageturner

The Family Guest

Das Buch war ein richtiger Pageturner. Es war spannend gestaltet und durch den Schreibstil konnte ich es kaum aus den Händen geben. Ich habe mitgefiebert, und als ich dachte ich wusste was mich erwartet würde ich wieder überrascht. Ich habe Tanya von Anfang an gehasst. 🤣 Aber Will habe ich sehr gemocht.
Leider hat mich das Ende nicht zu 100% zufrieden gestellt. Irgendwie wirkt das nicht schlüssig zum Rest der Geschichte. Dennoch fand ich es sehr unterhaltsam und bin gespannt, was von der Autorin sonst noch so erscheint.

Veröffentlicht am 20.08.2024

Kein Dark Romance, Eher Psychothriller. TW beachten 18+

Pupetta: Gute Mädchen gehorchen | Mit wunderschönem Farbschnitt

Holy moly. Was war das denn. Ich bin sprachlos, aber im positiven Sinne. Entgegen einiger Rezis, finde ich es ganz und gar nicht schlimm, dass es sich nicht um einen Dark Romance, sondern eher um einen Psychothriller mit viel spice (gibt's dafür einen Namen?) handelt. Endlich Mal Charaktere, die sich nicht alle haltlos in ihre Peiniger verlieben und es heißt finden, was ihnen passiert. Wer also Romantik sucht ist hier falsch.
Es geht eher ziemlich brutal zur Sache. Ein wenig wie pretty little liars vs. schweigen der Lämmer.
Ein Buch, definitiv nichts für schwache Nerven.
Auch wenn es zwischendurch immer mal wieder seine langen hat und sich die Dialoge anfangs lesen wie aus einem schlechten Porno, nimmt es in der zweiten Hälfte an Fahrt auf. Aufpassen, es wird ein wenig skurril.
Könnte aber auch gut als Horrorfilm verfilmt werden. Ich wäre dafür.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Nervenkitzel a la Pretty Little Liars

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Nachdem mich Blackwell Palace nicht überzeugt hat, wollte ich der Autorin aber noch eine Chance geben, denn "Whispers" klingt anders als ihre anderen Bücher - und anders als der ganze momentane Mainstream. ...

Der Klappentext verspricht eine Menge Nervenkitzel und Action.
Und davon gab es reichlich.
Das Konzept mit einer Challenge-App unter Studierenden ist zwar nichts neues, aber ich fand es spannend umgesetzt und habe bis zum Schluss mitgerätselt und mitgefiebert.
Hier hätte es meiner Meinung noch viel mehr Input geben können. Einige male wurden die Aufgaben der Protagonist*innen genannt, manches mal hat man da nur am Rande von einer Aufgabe gelesen.
Die Kapitel wechseln sich immer zwischen den vier Studierenden ab, was manches mal etwas verwirrend ist. Hier jedoch fand ich gut, dass diese mal nicht dem typischen NA-Klischee aufweisen. Das war sehr erfrischend.

Die Spannungskurve wird leider immer wieder durch langweiliges und belangloses doing der Studierenden unterbrochen. Hier wollte die Autorin sicher zeigen, dass diese auch noch ein "normales" Leben führen, doch hat es mich immer wieder aus dem Lesefluss gebracht. Deshalb könnte man das Buch gut und gerne um 100 Seiten kürzen. Die aufkeimenden Lovestorys fand ich okay. Ein bisschen "zu schnell" aber sie standen eher im Hintergrund, von daher war es in Ordnung.

Und nun DAS Ende. Was bitte war das? WTF! - mit anderen Worten ist das nicht zu beschreiben. Endlich mal wieder eine Autorin die sich traut kein alles erklärendes und aufgelöstes Happy End a la, wie liegen uns alle freudig in den Armen zu schreiben.
Danke ! Klar, macht es mich wahnsinnig, aber so bleibt das Buch mir zumindest länger im Kopf.

Abschließend kann ich sagen, wer hier einen mörderischen Thriller erwartet ist hier fehl am Platz, aber ich glaube das hat die Autorin nicht bezweckt. Der Roman ist dennoch ein wie ich finde fesselnder Roman abseits der Mainstream-Fade.
Wer Fan der Serie Pretty Little Liars ist, wird hier sicher auch seine Freude haben.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Fesselnd er zweiter Teil

Sie kann dich hören

Der zweite Teil mit Millie ist wieder super spannend und fesselnd. Wenn auch ein wenig schwächer als Teil 1. Denn hier passiert anfangs etwas weniger, jedoch fliegt man nur so durch die Seiten und kann es kaum aus den Händen legen.
Bin schon sehr auf den dritten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Toller Auftakt.

Wolkenvolk-Trilogie 1: Seide und Schwert

Eine schöne Geschichte über Mut und Freundschaft.

Eine schöne Geschichte über Mut und Freundschaft.
Die Geschichte ist mir sehr ans Herz gegangen. Die Einblicke in das alte china waren sehr anschaulich geschrieben, sodass ich sofort in den Flieger gesprungen wäre.
Freu mich sehr auf Teil 2.