Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2022

Sarah und WIll 8

Die verstummte Frau

Eine Frau wird brutal ermordet. Der Tathergang ähnelt einem Fall, an dem vor 8 Jahren der Tote Chef und Ehemann Saras, Jeffrey Tolliver ermittelt hat . Das Problem ist nur, dass sich der damalige Täter hinter Gittern befindet. Doch dieser beteuert bis heute seine Unschuld.
Will muss beide Fälle miteinander verknüpfen um die Wahrheit zu erfahren. Doch in der Zeit zwischen den Fällen sind einige Zeugen unauffindbar, wurden Beweise vernichtet. Nur Sarah kann ihm noch helfen. Doch sie wird aufs schlimmste mit der Vergangenheit konfrontiert und gerät selbst in Gefahr. Kann Will den Fall klären und Sarah und die Liebe zu ihm retten?

Ich bin mal wieder begeistert. Karin Slaughter weiß, wie man Thriller schreibt. Das Buch ist mit seinen 672 Seiten ein echter Schinken und nicht leicht zu inhalieren. Hier und da ist es etwas Langatmig und Lena macht mich von mal zu mal Aggressiver. Aber dennoch kann man das Buch schlecht aus der Hand legen, weil man wissen möchte wie es Endet. Die Zeitsprünge sind klar und deutlich gekennzeichnet und es hat Spaß gemacht Jeffrey mal wieder zu begegnen.
Ich liebe Will und Sarah als Paar, obwohl nicht alles rosig läuft. Vielleicht aber auch genau deshalb.

Ich bin großer Fan und kann wirklich jedem nur Raten, die Bücher bei Band 1 (Belladonna) zu beginnen.
An sich kann man die Fälle auch Standalone lesen, aber die Beziehung zu den Protas kann man meiner Meinung nur fühlen, wenn ab Buch 1 dabei ist.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Es geht dem Ende zu

NATRIUM CHLORID

Natrium Chlorid ist schon der neunte Fall vom Sonderdezernat Q mit Carl, Assad, Rosa und co. Der Fall selbst ist eher ein Krimi als ein Thriller. Leider war es auch hier wieder ziemlich verwirrend und es wurde viel drum herum geredet. Aber nach den ersten Seiten kam man endlich rein in die Geschichte, die erhoffte Spannung fehlte mir jedoch.
Das Ende ist jedoch wieder packend gewesen und der fiese cliffhanger am Ende war sehr gemein.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Stärker als Teil 1, aber wieder zu viel hin und her

Blackwell Palace. Wanting it all

Teil zwei der Frozen Heart Reihe knüpft genau nach Teil 1 an. Nach dem Cliffhanger musste ich auch sofort weiter lesen und war sehr erfreut, dass es genauso spannend weiter ging wie Teil 1 geendet hat. Leider warte diese Spannung nicht lange. Denn es rückte sich die nervige Dreiecksbeziehung wieder in den Vordergrund.

Auch wenn ich den Teil hier wesentlich angenehmer und auch spannender fand, hätte ich mir doch gewünscht, dass die Thematik rund um Ihren Bruder und der Aufklärung der Toten April ein bisschen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Doch stattdessen bekommen wir wieder viele Intrigen, heißen, übertriebenen Sex, und das eigentlich im stetigen Wechsel.

Leider hat mich auch der Teil nicht 100% abgeholt. Es war ein guter Ansatz, aber für mich hat es nicht gereicht. Da ich Teil drei eh schon hier habe werde ich es lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

auch Band 3 kann überzeugen

Das Dorf der acht Gräber

"Das Dorf der acht Gräber" ist der nun schon dritte Fall vom Ermittler Kosuke Kindaichi geschrieben von Seishi Yokomizo.

Das Cover passt sehr gut zu den anderen beiden Teilen, sodass man gleich den Zusammenhang erahnen kann.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Gelesen wurde es von Denis Moschitto, der eine sehr angenehme und passende Stimme für den Krimi hat.
Diesmal führt uns die Ermittlung zwischen Okayama und Tottori, zu den acht Gräbern, wo einst acht Schutzsuchende Samurai mit einem Schatz von den Bewohnern ermordet wurden, was einen schrecklichen Fluch über ihr Dorf brachte. Die Bewohner haben auch Jahre später noch Angst, da es immer wieder mysteriöse Todesfälle gibt. Hier kommt der Ermittler ins Spiel, der dem ganzen auf die Spur gehen soll.
Ein spannender Krimi a la Detektiv Conan beginnt.
Ich bin wieder mal sehr begeistert von dem Buch und hoffe, dass wir noch mehr davon zu hören bekommen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

dran bleiben lohnt sich

Blackwell Palace. Risking it all

Ich mochte das Setting in dem Buch sehr. All der Luxus, ein wunderschönes prunkvolles Hotel mitten in St. Moritz. Ein Wintertraum, für den sofort meinen Koffer gepackt hätte.

Die Story war schön flüssig ...

Die Story war schön flüssig geschrieben und man kommt gut voran. Doch irgendwie hat mir Anfangs die versprochene Spannung gefehlt. Und hätte ich nicht so viele Rezis bzgl. eines unglaublichen Cliffhangers gelesen, hätte ich vielleicht auch abgebrochen ( Spoiler: Hab ich nicht, denn das Ende hat es echt in sich)
Ich wurde mit den beiden Brüdern nicht warm, mich hat deren Rivalität genervt und dieses dreiecks Hin und Her war auch ermüdend. In jedem zweiten Gedankengang erwähnt die Cortessa alias. Paola wie sexy und hot die Brüder sind. Wir habens verstanden...
Natürlich ist sie die unscheinbare, naive *magical Snowflake, die beiden Brüdern, die sonst niemanden an sich ran lassen, die Köpfe verdreht. Der Sex ist heiß und das große Drama beginnt.

Doch irgendwie konnte Ayla Dade den Spieß nochmal umdrehen und die ganzen sich in die Länge ziehenden, häppchenweise gefütterten Geheimnisse nahmen endlich Fahrt auf. Sodass ich die letzten 200 Seiten noch wirklich spannend wurden. Es ist viel passiert. Und der genannte Cliffhanger kam echt unerwartet hart, weshalb man Teil 2 schon griffbereit liegen haben sollte.

Obwohl ich mich noch nicht so wohl fühle zwischen all den heißen Leuten, bin ich doch schon sehr auf Teil 2 gespannt. Hoffen wir es mal, dass es spannend weiter geht und sich nicht wieder in anstrengenden Intrigen und dramatischem Liebesdreieck verheddert.