Cover-Bild Lost in Feelings: Du bist mein
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.07.2024
Leah Docks

Lost in Feelings: Du bist mein

Für den jungen Studenten der University of Michigan, Nick Harvey, ist Eishockey das Allergrößte. Als Mannschaftskapitän des Michigan Wolves-Eishockeyteams träumt er von einer Karriere bei einem der großen Teams der NHL. Seine College-Liebe Lucy Brown ist von seiner Leidenschaft jedoch weniger begeistert und leidet unter seiner mangelnden Aufmerksamkeit. Doch das größte Problem, das ihre junge Beziehung immer wieder erschüttert, ist Lucys Eifersucht, denn sie wird gequält von der Angst, dass sie Nick eines Tages verliert.

Als sie der festen Überzeugung ist, dass ihre beste Freundin ein Auge auf Nick geworfen hat, eskaliert schließlich die Situation. Lucy riskiert nicht nur, Nicks Liebe zu verlieren, sondern auch, seine Eishockey-Karriere zu zerstören ...

Teil 1 der New Adult-Eishockey-Dilogie rund um Nick und Lucy.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Leah Docks - Lost in Feelings: Du bist mein

Ja, da habe ich tatsächlich auf die neuen Bände von Leah gewartet und dann waren sie endlich erschienen.

Ich muss gestehen, dass auch bei diesem Band, dem ...

Leah Docks - Lost in Feelings: Du bist mein

Ich muss gestehen, dass auch bei diesem Band, dem ersten Teil dieser Dialogie, es mir wieder unter die Haut ging. Wenn ich an die Szene denke, wo Nick Lucy ihren Orgasmus verschafft, bekomme ich Gänsehaut. Dies passierte auch bei anderen Szenen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, gerade weil man sich alles gut vorstellen kann. Es gibt nun mal Menschen, die nicht ihren Alters entsprechend gereift sind. Lucys Eifersucht konnte ich gut nachvollziehen, da ich sowas auch erlebt habe. Ich habe beide Protagonisten ist Herz geschlossen.

Gereizt hatte mich ja schon das Cover. Nick sieht einfach zu gut aus, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte. Der Klappentext war dazu einfach zu einladend.

So ein bisschen im Hintergrund bleibt der sportliche Teil. Es hätte etwas ausführlicher sein können, aber das hat mich nicht gestört, stehe nicht so auf die Sportart.

Für mich war dieses Buch mal wieder ein Highlight, dass ich nur empfehlen kann. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Suchtfaktor

von Leah Docks

von Leah Docks

Dies ist der erste Teil der Dilogie rund um Nick, Lucy und ihre Freunde. Alle sind im Abschlussjahr , Nick ist Eishockeyspieler mit Aussicht auf eine Profi Karriere und mit Lucy zusammen. Doch Lucys Eifersucht zerstört fast alles. Der Roman fängt sehr seicht an und man glaubt kaum das er es sooooooo in sich hat. Eine fantastische Wendung nach der nächsten mit einem atemberaubenden und markerschütternden Cliffhanger. Nick hat mein Leserherz im Sturm erobert, ein unfassbar liebevoller Charakter, Lucy hätte ich mitunter treten können, irgendwann tat sie mir dann doch leid und ich hätte ihr gerne geholfen. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern, schwungvoll und packend. Die Handlung ausgereift, stimmig und tiefgründig. Ich brenne förmlich darauf zu erfahren wie es Weitergeht.

Veröffentlicht am 19.07.2024

New Adult trifft auf Eishockey

Eine New Adult Story ,die hier die kleinen und großen Dramen einer jungen Liebe zeigt und mit Nick und Lucy zwei spannende und authentische Collegestudenten zeigt. Obwohl es mir Lucy anfangs mit ihrer Eifersucht ein wenig schwer gemacht hat wurde sie im Laufe der Geschichte ein Charakter den ich einfach mochte , denn sie kämpft für sich und die wahre Liebe. Nick dagegen ist ein junger Eishockeyspieler, der genau weiß was er will und über viele Sachen hinwegsieht und dafür liebe ich ihn. Aber das Glück der beiden wird immer wieder vor eine harte Zerreisprobe gestellt und so manche Intrigen werden den beiden zum Verhängnis. Die Story ist super mitreißend und spannend geschrieben und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Das Monster der Eifersucht

Lost in Feelings: Du bist mein ist der erste Teil einer Dilogie rund um einen aufstrebenden Eishockeystar und seiner Collegeliebe und die Geschichte wird im zweiten Teil weitererzählt, hier gibt es also noch keinen Abschluss.
Ich muss gestehen, dass ich bei diesem Buch sehr zwiegespalten bin, einerseits schafft es die Autorin Leah Docks mich mit ihrem Erzählstil wirklich zu fesseln und mit den Protagonisten mitzufiebern, um nicht zu sagen mitzuleiden. Die Protagonisten sind übrigens Nick Harvey, Eishockeyspieler mit Leib und Seele und ganz auf den Aufbau seiner Karriere in der NHL konzentriert und seine Jugendliebe Lucy Brown. Lucy ist alles andere als eishockeybegeistert, der Sport stielt ihr viel zu viel Zeit ihres Liebsten. Außerdem ist sie eifersüchtig, nicht nur auf den Sport, sondern auch auf ihre beste Freundin. Lucys Eifersucht nimmt krankhafte Züge an und in ihrem blinden Zorn, macht sie einen schwerwiegenden Fehler. Dieser Fehler kostet sie nicht nur ihre Freundin, sondern auch Nick und er riskiert Nicks Karriere. Es ist gerade dieses Verhalten von Lucy, dass mich mit der Geschichte hadern lässt, es macht sie für mich einfach so fürchterlich unsympathisch. Man könnte ihr Verhalten vielleicht noch zum Teil mit ihrer Jugend erklären, zum Teil vielleicht mit ihrer Situation, aber in der Regel würde ich sie am liebsten nur kräftig durchschütteln. Vielleicht kann sie sich aber im zweiten Teil noch entwickeln?
Eine Sache möchte ich noch erwähnen, vom Klappentext her erwartet man eine unterhaltsame New Adult Sportromanze, aber auch wenn ich kein Fan von Trigger-Warnungen bin, hier wäre wohl eine angebracht. Denn Lucy kommt durch eine Art K.O.-Tropfen in eine sehr gefährliche Lage.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Wenig überzeugend

„Lost in Feelings: Du bist mein“ von Leah Docks ist der erste Band ihrer New Adult Eishockey Dilogie um Nick und Lucy.

Nick Harvey ist der aufstrebende Eishockeystar der University of Michigan. Sein Training steht für ihn im Vordergrund, aber seitdem er seine Kommilitonin Lucy kennengelernt hat, nimmt auch sie einen großen Platz in seinem Herzen ein. Aber Lucy teilt Nicks Aufmerksamkeit nur ungern und so ist ihr nicht nur sein anspruchsvolles und zeitintensives Training ein Dorn im Auge, sondern auch die gemeinsame Freundin Harper, die in letzter Zeit ein wenig zu viel Interesse an Nick zu zeigen scheint. Lucys Eifersucht gerät immer mehr außer Kontrolle und so trifft sie eine folgenschwere Entscheidung, die Nick seine gesamte Karriere kosten könnte.

Das Buch ist der erste Teil einer Dilogie, also muss man sich auf das relativ offene Ende gefasst machen. Der zweite Band folgt jedoch bald und die Geschichte von Nick und Lucy wird definitiv weitergehen. Der Schreibstil von Leah Docks liest sich leicht und flüssig, aber ehrlicherweise hatte ich mit der generellen Erzählweise ein kleines Problem. Alle Ereignisse werden wie von einem Beobachter relativ nüchtern geschildert, so dass mir einfach der Zugang und die Verbindung zu den Charakteren ein wenig gefehlt hat. Alles bleibt irgendwie nur an der Oberfläche und konnte mich nicht richtig catchen.
Für eine Eishockey-Romance bleibt der Sport hier nur eine winzige Randerscheinung, was mich jetzt nicht unbedingt gravierend gestört hat. Es ist eher eine College-Romance, wo wir bei meinem zweiten Kritikpunkt landen. Die Charaktere müssten in ihrem Abschlussjahr also alle mindestens Anfang zwanzig sein, doch ihre Handlungen, Aussagen und Entscheidungen reichen noch nicht mal an die emotionale Reife von Achtklässlern heran. Es tut mit wirklich leid, aber ich konnte hier gefühlt nichts nachvollziehen. Nick ist aus der ganzen Gruppe noch der Sympathischste, aber auch seine Entscheidung in Bezug auf Lucy ist für mich unverständlich. Die möglichen Konsequenzen ihrer unüberlegten Aktion sind sehr geschönt, denn ein möglicher Karriereknick wäre in diesem Fall die geringste der Auswirkungen gewesen. Nicht nur deswegen mochte ich Lucy am allerwenigsten, denn sie ist einfach unfassbar naiv und egoistisch.
Pluspunkte sammelt die Story im letzten Drittel, wenn die Richtung düsterer und facettenreicher wird. Hier bleibt es zwar ebenfalls nicht komplett klischeefrei, doch es kommt ein Hauch von Spannung auf.

Konnte mich leider nicht so überzeugen, aber wer wissen möchte, wie das Drama um Lucy und Nick weitergeht, sollte auch die Fortsetzung lesen!