Cover-Bild Catching up with the Carters - In your eyes
Band 1 der Reihe "Catching up with the Carters"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.06.2022
Fam Schaper

Catching up with the Carters - In your eyes

Die erste Liebe ist bittersüß und unvergesslich ...

Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören …

Der Auftakt der mitreißenden New-Adult-Serie über eine Reality-TV-Familie

»Ganz großes Kino! Mein Herz gehört ab sofort der Catching up with the Carters -Trilogie und hat somit Gossip Girl abgelöst.« Roxy’s Podcast

»Wer auf der Suche nach ganz viel Glamour, tiefen Gefühlen und herzzerreißender Romantik ist , der ist bei den Carters genau an der richtigen Adresse! Die Catching up with the Carters -Reihe ist ein absolutes Muss in jedem Shelfie!« books.with.jenny

Veröffentlicht am 06.07.2022

Mal was anderes

Gleich mal am Anfang, können wir bitte dieses Cover bewundern?😍 Ich hab mich richtig in die Farben verliebt🙈

Den Schreibstil mochte ich echt gern. Er war schön angenehm und emotional, wodurch ich richtig durch die Seiten geflogen bin. Ich hab einmal kurz nicht auf die Uhr geschaut und zack, ich hab 4 Stunden durchgelesen und das Buch beendet.

Das Setting fand ich richtig cool. Ich selbst liebe ja das Behänd-the-Scenes beim Fernsehen, deshalb war das direkt ein Bonuspunkt für mich und ich fand es super spannend.
Auch die Charaktere mochte ich sehr gern. Aphrodite fand ich von Anfang an sympathisch und hab sie mit ihrer Art sehr schnell ins Herz geschlossen.
Garett fand ich auch toll. Er war sehr emotional und auf diese Art hab ich das erst selten in Büchern gesehen.
Beide Protagonisten haben im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung hingelegt, wodurch ich sie noch mehr ins Herz geschlossen haben.

Besonders gemacht haben es für mich aber auch die Nebencharaktere. Sowohl Aphrodite Geschwister Athena und Hadrian, als auch Garetts beste Freunde Henry und Kat waren einfach toll und haben die Geschichte teilweise auch richtig aufgelockert und mich zum Lachen gebracht.

Alles in allem fand ich das Buch richtig gut gelungen und die Thematik mit Reality-TV fand ich einfach mega. Ich bin super gespannt auf die nächsten beiden Bände!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Tolles Wohlfühlbuch

Als allererstes ist mir das wunderschöne Cover ins Auge gesprungen. Es ist schlicht, aber wirkt meiner Meinung nach edel und passt gut zum Thema des Buches. Ich mag vor allem den farbigen Schriftzug.

Es ...

Es geht um Aprodite Carter, deren Reality-TV-Familie ihr Leben kontrolliert. Alles wird öffentlich gemacht und nichts bleibt privat. Auch mit ihrer Familie versteht sie sich nicht unbedingt gut. Umso besser, dass sie die Chance bekommt, bei einer anderen TV-Show Backstage zu arbeiten und sich einen eigenen Namen aufzubauen. Doch dort angekommen, läuft ihr niemand anderes als Garett Edwards über den Weg, welcher auch dort arbeitet. Er stammt aus der verfeindeten Familie und ihn und Aphrodite verbindet etwas ganz Besonderes.

Der Schreibstil ist sehr locker und emotional. Ich konnte mich total gut in die Szenen reinversetzen und habe mit den Protagonisten mitgefühlt. Das Buch war super entspannt zu lesen und ich konnte gar nicht mehr aufhören, da ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht.

Ich fand Aphrodite einen unglaublich tollen Charakter, obwohl sie nicht perfekt ist, war sie mir gleich sehr sympathisch. Ich habe mit ihr mitgefühlt und fand es unglaublich spannend, wie sehr sie mit ihrem Platz in der Welt, welchen sie sich nie ausgesucht hat, zu kämpfen hat. Sie möchte endlich ausbrechen und zu der Person werden, die sie wirklich ist. Auch wenn das bedeutet, das Leben wie sie es kannte hinter sich zu lassen. Garett war ebenfalls ein sehr emotionaler und auch rationaler Charakter. Die Nebencharaktere waren auch super ausgearbeitet. Besonders schön, waren die Rückblicke und die Entwicklung der Protagonisten. Hier hatte ich das Gefühl, dass am Ende aus den Fehlern gelernt wurde.
Manchmal gab es etwas unnötiges Drama, da wäre es sinnvoll gewesen, wenn mehr geredet worden wäre.

Ich habe mich in dem Buch durchweg wohlgefühlt und die Charaktere ins Herz geschlossen. Definitive Empfehlung und ein Wohlfühlbuch. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Catching up with the Carters - In your eyes

Worum geht es?: Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören…

Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, dies jedoch abwechselnd aus der Sicht von Aphrodite und Garett. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind sehr kurz gefasst und man fliegt durch die Seiten. Es ist einige überraschende Wendungen mit eingebaut, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe. Ich hätte mir ein bisschen mehr Anteil von der Familien-Reality-Tv Show gewünscht, aber dennoch ist das Buch sehr unterhaltsam. Es werden so ernste Themen wie Homophobie und Slutshaming super in die Geschichte mit eingewoben. An manchen Stellen hatte das Buch allerdings seine Längen, was ich sehr schade finde.

Die Hauptfiguren: Aphrodite ist eine junge Frau, welche schon seit ihrer Kindheit mit dem Reality-TV großgeworden ist. Die Rolle, die sie verkörpert, ist sie nicht selbst, und so zieht sie sich immer mehr zurück. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Besonders die Beziehung zu ihren Geschwistern war toll mitzuverfolgen.

Garett ist ebenfalls schon seit seiner Kindheit Reality-TV Star. Er hat eine sehr schwierige Beziehung zu seiner Familie und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich mit Aphrodite glücklich zu sein und seinen eignen Traum zu leben. Ich habe ihn immer wieder dafür bewundern, wie standhaft er um Aphrodite gekämpft hat. Beide Protagonisten und auch die Nebencharaktere wie Lin, Henry, Thomas und Kat haben mir alle super gefallen und haben die Geschichte perfekt umrundet.

Endfazit: Das Buch hat mich sehr überrascht, da ich mit einer lockeren Liebesgeschichte mit etwas Drama gerechnet hatte. Aber in diesem Buch steckt viel mehr. Die Orte wurden super geschrieben und auch die Liebesgeschichte zwischen Aphrodite und Garett hatte genau das richtige Tempo. Eine große Überraschung und eine Leseempfehlung an der Stelle!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4,5 von 5 Sterne.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei vorablesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Veröffentlicht am 01.07.2022

„Keeping up with the Kardashians“ trifft auf den „Bachelor“

Aphrodite Carter ist als Reality-TV Star in aller Munde. Jeder kennt sie aus der Show ihrer Familie „Catching up with the Carters“, doch nichts ist so wie es scheint. Sie ist todunglücklich und möchte sich ihre eigene Karriere aufbauen, hinter der Kamera, raus aus den Promi-Skandalen. Schließlich bekommt sie die Möglichkeit als Crew-Mitglied hinter den Kulissen der Datingshow „Celebrities in Love“ zu arbeiten, doch auf wen sie dort trifft hätte sie nicht erwartet…
Garrett Edwards hat in den letzten 3 Jahren puren Herzschmerz erlebt. Nachdem der Reality-TV-Star („At Home with the Edwards“) von Aphrodite verlassen wurde, hat er sich durch jeden Tag kämpfen müssen, auch wenn er in einer neuen Beziehung ist. Er braucht Veränderungen in seinem Leben und begleitet seinen Freund Henry Lloyd an den Set von „Celebrities in Love“, nur hätte er niemals erwartet auf seine große Liebe Aphrodite dort zu treffen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen der bereit für Drama ist. Mein Titel der Rezension ist gewählt, weil die TV-Formate auf die des Buches passen, ansonsten versuchen die Protagonisten dieser Branche eigentlich zu entkommen und verhalten siech somit anders.
Trotzdem würde ich sagen, dass dieses Buch nichts für jemanden ist, der Shows wie KUWTK verabscheut, da die Familienstrukturen und Rollen sehr ähnlich sind.
Die Protagonisten sind nicht besonders stark, aber auch nicht schwach vom Charakter. Sie haben Macken und gute Seiten und sind mal abgesehen von ihren Berufen, ganz normal und nachvollziehbar.
Dies hat dazu geführt, dass ich das Buch zwar schnell und gerne durchgelesen habe, aber es nicht als außergewöhnlich bezeichnen würde. Die Storyline fand ich aber sehr besonders, da ich noch nie etwas vergleichbares mit dieser Handlung gelesen habe und es irgendwie eine Lücke im New-Adult Genre gefüllt hat.
Was mir ebenfalls sehr gut zusammen mit dem Schriftstil der Autorin gefallen hat, sind die Rückblicke die es gab. Man merkt sie sind ein sehr aufmerksames, liebevolles und tiefgründiges Paar mit einer sehr schönen und niedlichen Geschichte. Ein einziger Minus Punkt war zwischenzeitlich für mich Aphrodites nicht vollständig durchdachtes Handeln, welches aber immer wieder schnell eingeräumt worden ist und der Handlung zwar eine Wendung, aber keine gravierende Veränderung gegeben hat (Versteht man wahrscheinlich nur wenn man das Buch gelesen hat). Ich liebe es wenn Geschichten viele Insider haben und diese hat einige.
Ich möchte das Ende nicht spoilern, kann aber sagen, dass es genau das ist was ich mir gewünscht habe und ich von etwas anderem enttäuscht gewesen wäre. Lasst euch überraschen.
Nun zum Äußeren des Romans: Mit knapp 432 Seiten hat das Buch eine angemessene Länge. Es zieht sich nicht zu lang, wirkt aber auch nicht zu schnell abgearbeitet. Es ist perfekt. Das Cover passt auch sehr und ist schön gestaltet. Ich liebe den hinzugefügten Glitzer, der dem Buch immer noch einen besseren Qualitätseindruck gibt.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen, einfach weil es in mir nicht das Kribbeln ausgelöst hat was ich erwartet hätte und es trotzdem keine wirkliche Kritik gibt. Ich empfehle es trotzdem weiter und sehe es als ein Unikat im New-Adult Genre mit seiner Handlung.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Reality-TV zum Lesen

"Catching up with the Carters" war ein Buch, das mich gleich angesprochen hat, schließlich deutet schon der Titel auf Unterhaltung hin.

Nach einer Weile ist man an den Stars der Reality-Show ...

Nach einer Weile ist man an den Stars der Reality-Show "Keeping Up with the Kardashians" auch nicht mehr vorbei gekommen, ob man die Serie nun verfolgt hat oder nicht. Dementsprechend habe ich mich bei "Catching up with the Carters" auf unterhaltsame Lektüre gefreut.

Das Cover hat mir gefallen, der Schreibstil war dann auch locker, so bin ich gut in das Buch reingekommen und konnte auch schnell mit den Figuren mitfiebern.
Ehrlicherweise gab es dabei
dann doch leider den ein oder anderen Moment, in dem das Buch mich nicht mehr so gefangen nehmen konnte.

Insgesamt habe ich aber genau die unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch bekommen, die ich erwartet hatte.