Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel | Limitierte Auflage mit Farbschnitt
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Aufwendig gestaltete Erstauflage mit Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++

TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:

Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.

»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

• Trial of the Sun Queen
  • Rule of the Aurora King
  • Fate of the Sun King
  • Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 23.07.2024

Wesentlich besser als der erste Band

Nachdem der erste Band dieser Reihe mir nicht ganz so gut gefallen hat, wollte ich dem Ganzen noch eine Chance geben, vor allem, weil immerhin Nadirs Perspektive mein Interesse aufrechterhalten hat.
In ...

In diesem Band geht es weiter im Wechsel von Lors und Nadirs Perspektive und wir bekommen daher ganz viel von Nadir. Nadir und Lor müssen sich hier zusammentun, denn sie verfolgen dasselbe Ziel und allein kann Lor nichts ausrichten. Die Handlung hat mich diesmal wesentlich mehr gefesselt und auch Lor gefällt mir besser. Sie ist zwar noch immer eine ziemliche Kratzbürste, aber aufgrund ihrer Erlebnisse konnte ich das sehr gut nachvollziehen. Die Beziehung zwischen Nadir und Lor ist einfach nur herrlich. Die zanken sich so wunderbar oft und doch müssen beide erkennen, dass da was zwischen ihnen ist. Diese Spannungen führen zu jeder Menge Spice, auf den gut hätte verzichten können, da mir die Sprache einfach zu vulgär wurde. Dies ist auch mein einziges Manko bei diesem Band. Immerhin hat Lor einen eisernen Willen, den ich sehr gefeiert habe.
Ansonsten hat mir sehr gut gefallen, dass es Rückblenden in die Vergangenheit gab und dort erzählt wurde, was Lors Großmutter verzapft hat.
Nach der Lektüre von diesem Band freue ich mich nun immerhin direkt auf die Fortsetzung und bin richtig gespannt auf den Fortlauf der Geschichte.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Auch der zweite Teil konnte mich überzeugen!

Ich konnte es kaum erwarten, den zweiten Teil der Geschichte zu lesen und habe die Seiten nur so verschlungen. Zwischen Nadir und Lor ist es ein auf und ab und ein ständiges knistern. Die Dynamik und die Spannung zwischen den beiden sind durch die Seiten (oder den kindle) spürbar. Ich muss aber sagen, dass der zweite Band nicht so spannungsgeladen war wie der erste Teil und es viel um Nadir und Lor ging, man aber immer noch nicht schlau aus deren Beziehung zueinander wird. Nichts desto trotz ist der zweite Band aber absolut lesenswert und ich freue mich natürlich auf Band 3! Der Leser wurde in einige Geheimnisse von Ouranos durch Rückblenden eingeführt, was mir gut gefallen hat. Allerdings bleiben viele Thematiken immer noch ungeklärt. Dies bietet meiner Meinung nach aber den perfekten Grundstein für Teil 3, indem, da bin ich mir sicher, wieder viele Geheimnisse gelüftet werden. Wir sehen uns im September wieder in Ouranos! 👋🏽

Veröffentlicht am 19.07.2024

Tolle Fortsetzung - Spannend - Geheimnisse

Wir begleiten Lor weiterhin auf ihrer Reise und zugleich springt man immer wieder in die Vergangenheit und bekommt viele interessante Aspekte und Einblicke über die Geschichte Ouranos erzählt.

Es wurden ...

Es wurden so viele Geheimnisse aufgedeckt, doch natürlich nicht alles, was Lust auf Band 3 macht.
Band 2 knüpft direkt an Band 1 an und auch im Band 2 waren die Charaktere und der Schreibstil wieder super interessant geschrieben. Band 2 hatte mehr Spice als Band 1 zu bieten.

Lor hat sich stark weiterentwickelt. Sie wurde schlagfertig und musste sich das ein oder andere mal gegen Nadir durchsetzen.

In diesem Band werden unter anderem andere Höfe vorgestellt, was mir sehr gefiel diese kennenzulernen.

Es hat mich auf jeden Fall gefesselt diesen Band zu lesen und ich bin gespannt wie es in Band 3 weitergeht.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein interessanter Folgeband.

Schon der Auftakt hat mir wahnsinnig gut gefallen und nun geht es mit Lor und ihrem Weg weiter. Auch, wenn sie die Kämpfe am Sonnenhof überlebt hat, steht jetzt ein neuer Weg vor ihr. Ausgerechnet Nadir entführt sie und sie soll ihm helfen, damit sein Vater vom Thron kommt. Doch ihr steht noch weit mehr bevor, als beide annehmen.

Lor & Nadir sind auf den ersten Blick grundverschieden, aber dennoch führt sie das Schicksal zusammen. Er ist der Auroraprinz und will sie benutzen, damit sein Vater vom Thron kommt. Sie will einfach ihre Mission weiterverfolgen und dazu muss sie wieder in ihre Vergangenheit reisen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt hierbei wieder die Vergangenheit kennen von den Vorfahren, die eine wichtige Bedeutung für den weiteren Verlauf haben. Sonst erfährt man wieder die Perspektive von Lor & Nadir und ihre Gedanken und Gefühle.

Die Geschichte beginnt und ich bin inmitten von Lors Story und wie sie versucht, aus der Gefangenschaft von Nadir zu gelangen. Doch je mehr sie ihn und seine Absichten kennenlernt, merkt sie, dass auch hinter seiner Fassade etwas steckt. Hier wird auch Lors Vergangenheit beleuchtet, was ihre Gefangenschaft anging und wie sie ohne ihre Geschwister keinen weiteren Tag mehr überlebt hätte.
Für mich sehr bewegend und dann zu erfahren, was der Auroren König ihr alles angetan hat, war einfach zu extrem. Ich habe diesen Band verschlungen und man merkt eindeutig, dass es hier ein wenig mehr zur Sache geht. Ich bin gespannt, wohin der Weg mit Nadir führen wird und ob er wirklich keine Hintergedanken hat, was Lor angeht.

Das Cover gefällt mir hier wieder sehr und ich mag die verschiedenen Farben jedes Bandes.

Fazir

Ein Folgeband, der einiges bereithält.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Leseempfehlung meinerseits

Rule of the Aurora King ist Band 2 der vierteiligen Fantasy-Reihe von Nisha J. Tuli.

Fantasy Romance, Forced Proximity, Found Family, Slow-Burn, Enemies-to-lovers, Objects of Power und eine Menge Spice.🌶️

Einige ...

Einige wissen vielleicht noch, dass Band 1 ein Jahreshighlight für mich war und auch Band 2 habe ich genossen. Vor allem war ich glücklich so viele Einblicke von Nadir zu erhalten. Wir haben hier wieder ein Dual POV mit Nadir und Lor und haben dann noch Rückblicke in die Vergangenheit von Serce, die Großmutter von Lor und sind dabei, wie das Königinnenreich von Herz untergeht.

Während in Band 1 der Spiegel als Artefakt interessant war, so ist es jetzt die Herzkrone, die Nadir und Lor gemeinsam versuchen zu finden. Die Spannung und Lust zwischen Nadir und Lor habe ich wirklich sehr genossen, aber dieses ewige ich will bzw. ich will nicht hat mich letztendlich am Ende doch ein wenig genervt. Ich verstehe, dass hier ein Trauma dahintersteht, aber ich hatte das Gefühl, hier wurden bewusst Spannungen herausbeschworen, obwohl man weiß, sie sind füreinander gemacht 😉

Die Charaktere fand ich wundervoll ausgearbeitet. Mael, Amya, Willow und Tristan, man hat direkt diesen "Found Family" Vibe gespürt und ich fand es schön mehr von Ihnen zu erfahren.

Für mich persönlich war der zweite Band inhaltlich etwas "langsam" und ich glaube, dass hier einige Andeutungen gemacht wurden, die sich erst in den nächsten zwei Bänden auflösen, aber insgesamt bin ich weiterhin begeistert von der Reihe, auch wenn ich ein wenig das Gefühl hatte, dass war ein "Beziehungsband", also ein Band, in dem nicht so viel passiert und wo eher Beziehungen eingegangen werden, um zu erkennen, wer sich wem annähert und wer auf wessen Seite steht.
Dennoch eine Leseempfehlung meinerseits :)
📚❤️