anna_dmgz

Lesejury-Mitglied

anna_dmgz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_dmgz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Leichte und aufregende Lektüre - aber ohne tiefgehender Handlung

Consider Me (Playing for Keeps 1)

„Consider Me“ von Becka Mack ist der Auftakt einer Sport-Romance-Reihe, die sich um die unerwartete Beziehung zwischen Olivia, einer engagierten Lehrerin, und Carter Beckett, einem typischen Bad Boy und Eishockeystar, dreht. Trotz ihrer Vorbehalte gegenüber der Bad Boy-Klischee-Gestalt lässt sich Olivia auf eine aufregende, aber herausfordernde Beziehung ein, die den Leser mit einer Mischung aus Sport, Leidenschaft und Spice fesseln soll.

Becka Macks Schreibstil ist erfrischend und lebendig. Sie schafft es, die Dynamik zwischen Olivia und Carter so zum Ausdruck zu bringen, dass man die Seiten mit Begeisterung umblättert. Die Geschichte wird auf eine Weise erzählt, die sowohl unterhaltsam als auch mitreißend ist.

Olivia als Protagonistin ist durchweg überzeugend. Sie wird als starke, selbstbewusste Frau dargestellt, die sich nicht leicht von Carters Charme einlullen lässt. Diese Eigenschaft macht sie besonders sympathisch und charakterstark. Carter wird zunächst als stereotypischer Bad Boy eingeführt, dessen egozentrisches Verhalten mich anfangs eher abschreckte. Im Laufe der Geschichte zeigt er jedoch eine positive Entwicklung.

Ein zentrales Merkmal des Buches sind die zahlreichen „spicy“ Szenen, die in der Werbung hervorgehoben wurden. Diese häufigen und expliziten Passagen empfand ich manchmal als überwältigend und nicht immer passend zum Gesamtton des Buches. Der Roman ist mit 619 Seiten recht umfangreich, und einige Passagen hätten meiner Meinung nach gekürzt werden können, ohne dass die Substanz der Handlung verloren geht.

Besonders positiv hervorzuheben sind die authentischen Freundschaften und die realistisch erzählte Beziehung, die bis kurz vor dem Ende weitgehend ohne übertriebenes Drama auskommt. Dies verleiht der Geschichte eine angenehme Bodenständigkeit.

Ich empfehle das Buch allen, die nach einer leichten und aufregenden Lektüre mit viel Spice suchen. Wer hingegen nach tiefergehender Handlung und mehr Spannung verlangt, könnte möglicherweise enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein düsterer und fesselnder Dark Romance mit Thriller-Elementen: Eine Odyssee durch Obsession und Verlangen

Haunting Adeline

Der faszinierende Dark Romance Thriller ,, Haunting Adeline“ von H.D. Carlton handelt von Adeline, einer Autorin, die von einem geheimnisvollen Stalker heimgesucht wird. Dadurch entsteht eine düstere und intensive Liebesgeschichte, in der moralische und emotionale Grenzen in Frage gestellt werden.

Adeline zieht nach dem Tod ihrer Großmutter in deren altes, mysteriöses Haus. Dort bemerkt sie seltsame Ereignisse und stellt fest, dass sie von einem obsessiven und gefährlichen Mann verfolgt wird. Die Spannung steigt, als Adeline versucht, die Identität ihres Stalkers zu enthüllen, während sie gleichzeitig eine ungewollte Anziehungskraft zu ihm entwickelt.

Adeline ist eine komplexe und vielschichtige Protagonistin. Ihre Entwicklung von Angst hin zu einer verdrehten Art der Faszination für ihren Stalker wird fesselnd dargestellt. Der Stalker, dessen Identität nach und nach enthüllt wird, ist ebenso faszinierend wie beängstigend. Seine Motive und seine dunkle Vergangenheit fügen der Geschichte Tiefe und Spannung hinzu.

H.D. Carltons Schreibstil ist intensiv und atmosphärisch. Sie versteht es, eine düstere und bedrohliche Atmosphäre zu schaffen, die den Leser in den Bann zieht. Die fesselnde Erzählweise aus der Perspektive beider Hauptfiguren – der Manipulatorin und dem Stalker – ermöglicht es dem Leser, sich in ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen und ihre Handlungen besser nachzuvollziehen.

Das alte, isolierte Haus und die ständige Bedrohung tragen zu einer unheimlichen und fesselnden Atmosphäre bei. Die düsteren Settings und die ständigen Spannungsmomente lassen den Leser das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch behandelt Themen wie Obsession, Macht und die Grenzen zwischen Gut und Böse. Es stellt moralische Fragen und fordert den Leser heraus, über die Komplexität menschlicher Emotionen und Beziehungen nachzudenken. Die unkonventionelle Liebesgeschichte regt dazu an sich über Einvernehmlichkeit und Verlangen zu befassen.

Positives: Ich habe eine Hass-Liebe zu diesem Buch entwickelt. Die fesselnde Erzählweise und die Fähigkeit des Buches, meine Gedanken, Gefühle und sogar meine Sinne zu beeinflussen, sind sowohl erschreckend als auch bemerkenswert. Die Mischung aus Dark Romance und Thriller-Elementen hat mich von den ersten Seiten an gefesselt, und die unvorhersehbaren Wendungen machen das Buch zu einem echten Pageturner.

Negatives: Einige Szenen könnten für sensible Leser zu intensiv oder verstörend sein. Die düstere Thematik und die moralischen Grauzonen erfordern eine gewisse Offenheit gegenüber Dark Romance.

Empfehlung: Ich würde dieses Buch Lesern empfehlen, die Dark Romance und Thriller mögen und keine Scheu vor intensiven und düsteren Themen haben. Es ist definitiv kein Buch für schwache Nerven, aber für Fans des Genres bietet es eine fesselnde und gut geschriebene Geschichte.

Meine Lieblingszitate:

„... Immer und immer wieder, bis mich das Verlangen nach mehr und Bedürfnis, ihn zu töten, in den Wahnsinn treiben.“
„... Nur, weil die Sonne schön ist, heißt das nicht, dass es nicht gefährlich ist, sie anzustarren, Addie.“
„... Liebe ist ein Rätsel, und sie wird jedes Mal neu definiert, wenn jemand es ausspricht.“
Haunting Adeline hat in mir eine Hass-Liebe ausgelöst. Die fesselnde Erzählweise und die Fähigkeit des Buches, meine Gedanken, Gefühle und sogar meine Sinne zu beeinflussen, sind sowohl erschreckend als auch bemerkenswert. Die komplexen Charaktere und die düstere Atmosphäre machen das Buch zu einer intensiven und unvergesslichen Lektüre.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Dynamisch, Gefährlich und Intensiv - Ein Musthave für alle Vampirfans

Blood Consort

D.S. Wrights' 'Blood Consort', der erste Band der 'Blood Empires'-Reihe, entführt die Leser in eine düstere Welt der Romantasy, in der Vampire über die Menschen herrschen und letztere als minderwertig betrachtet werden. Die Protagonistin Rose, auch bekannt als 'Rote', wird bereits im zarten Alter von zehn Jahren zur höchsten Position der 'Scarlet' unter den Vampirältesten Augustus Aurelius erhoben. Ihr Ziel ist es, Augustus' Blutgemahlin zu werden, doch ihr Herz hat andere Pläne, als sie Gefühle für Augustus' Sohn Armand entwickelt.

Die Handlung von 'Blood Consort' entwickelt sich rasch und fesselte mich von Anfang an. Der flüssige Schreibstil sorgte für einen angenehmen Lesefluss, während gelegentliche Rückblicke, wie etwa Roses Ernennung zur Scarlet, und Einblicke in ihre Vergangenheit, ihre Komplexität unterstrichen. Ihre Position als Scarlet bringt sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich, und die Nebenhandlung um ihre Vergangenheit fügt der Geschichte eine kritische Tiefe hinzu.
Besonders beeindruckend fand ich die Dreiecksbeziehung zwischen Rose, Augustus und Armand. Obwohl Augustus' Charakter abscheulich wirkt und mir wenig Sympathie entlockt, bleibt Armand für mich besonders faszinierend. Seine anfängliche Abneigung gegenüber Rose und ihre zunehmend komplizierte Beziehung versprechen interessante Entwicklungen. Die Szene beispielsweise ihrer Trainingskämpfe und die Enthüllungen über die Welt der Vampire haben meine Neugier weiter geschürt.
Die Intrigen im Hintergrund und Roses emotionale Entwicklung, insbesondere ihre zunehmenden Gefühle für Armand trotz ihrer Pflichten gegenüber Augustus, machen die Geschichte äußerst spannend. Mit einem unerwarteten Cliffhanger endend, kann ich es kaum erwarten, wie die Beziehungen und Konflikte in der Fortsetzung von 'Blood Consort' weitergehen werden.

Ein kritischer Punkt für mich war jedoch das Worldbuilding. Obwohl die Atmosphäre der düsteren Vampirwelt gut eingefangen wurde, hätte ich mir noch mehr Details und Hintergrundinformationen gewünscht, um die Welt und ihre Regeln noch tiefer zu verstehen und einzutauchen.

Für mich war 'Blood Consort' von D.S. Wrights eine echte Überraschung. Die düstere Welt, in der Vampire über Menschen herrschen, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Besonders fasziniert haben mich die komplexen Charaktere und ihre tiefen inneren Konflikte. Rose steht vor einer Entscheidung zwischen Pflicht und Gefühl, die mich emotional wirklich gepackt hat. Der Schreibstil der Autorin war so packend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und es förmlich verschlungen habe. Die Dreiecksbeziehung zwischen Rose, Augustus und Armand wurde so geschickt inszeniert, dass ich bis zur letzten Seite mitgefiebert habe. Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen und mir gezeigt, dass Dark Romantasy viel mehr bieten kann als nur Klischees. Ich würde 'Blood Consort' definitiv weiterempfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Hier ist mein Lieblingszitat aus dem Buch:

..."Hunger, das ist es, was einen Vampir stets antreibt. ...Nach Blut, Sex und Macht. Sie haben keinen Überlebensinstinkt wie wir. Sie sind reine Raubtiere. Zu töten ist eine Machtdemonstration für sie und es fällt ihnen so leicht wie das Atmen."