Cover-Bild Azurblau
Band 1 der Reihe "Sommer in Südfrankreich"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065016
Carina Schnell

Azurblau

Roman | Mit limitiertem Farbschnitt | Willkommen an Frankreichs Küste! | Die neue New-Adult-Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Dieser Sommer verspricht nicht nur Sonne und azurblaues Meer, sondern auch prickelnde Begegnungen!

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte. Und wie kann sie mit ihm zusammen sein, wenn er alles in Gefahr bringt, was Alix sich aufgebaut hat?

In ihrer neuen New-Adult-Dilogie entführt uns SPIEGEL-Bestsellerautorin Carina Schnell nach dem Erfolg von »When the Storm Comes«, »When the Night Falls« und »When the Stars Collide« an die romantische Küste Südfrankreichs.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Tolles Sommerbuch

Das Cover und der Farbschnitt haben mich schon extrem angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gestimmt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits in der Sommer in Kanada Reihe extrem gut gefallen und auch in diesem Buch hat er mir wieder sehr gut gefallen.
Das Setting an der Côte d'Azur hat mir sehr gut gefallen, es gab mehr Spice als ich erwartet hätte und auch die Charaktere waren sehr authentisch.
Alix musste in ihrer Kindheit und Jugend schon einiges miterleben und wie sie sich nun gegen ihren Küchenchef stellt fand ich super dargestellt.
Léo ist von Anfang geheimnisvoll und man erfährt, obwohl die Geschichte auch aus seiner Sicht erzählt wird, lange nicht was denn nun in seiner Vergangenheit geschehen ist.
Die Auflösung am Ende ging mir dann doch irgendwie zu schnell und zu abrupt, deswegen nur 4,5 Sterne.
Fand aber auch super, dass das Thema Downsyndrom thematisiert wurde, wenn auch leider nur am Rande.
Freue mich schon auf Band 2 und Chloé, die ich bereits in diesem Buch in mein Herz geschlossen habe und auch ihre Lovestory wurde schon etwas angeteasert, bin gespannt!

Setting/Themen: Köchin, erster Offizier auf einer Yacht, Antibes, Côte d'Azur

Veröffentlicht am 16.07.2024

Sommerlektüre

Alix, die als Köchin durchstarten möchte hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert.

Doch nicht nur ihr Traumjob wartet am Meer, denn auf einer der Luxusjachten arbeitet Leo, der es ihr schnell angetan hat.

Trotz immer mehr aufkommender Leidenschaft umgibt Leo ein Geheimnis, dass er auch Alix nicht anvertrauen kann, bis es auf einmal gefährlich wird und Leo von heute auf morgen verschwinden muss.. 🫨

Ich liebe die Bücher von Carina Schnell und dieses hier reiht sich ebenfalls ein. Eine leichte, aber abenteuerliche Sommerlektüre für den nächsten Urlaub - am besten natürlich am Meer (bei mir war es immerhin der Pool) und doch bleibt es wirklich spannend und fesselnd, denn erst am Ende klärt sich das Geheimnis um Leo.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Eine wirklich schöne sommerliche Geschichte mit einem Setting zum dahinträumen.

Ich hab mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Carina Schnell gefreut.

Cover

Ich hab mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Carina Schnell gefreut.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker, so sommerlich und einfach wunderschön. Es passt einfach so perfekt zum Buch und zu der Geschichte und der passend gestaltete Farbschnitt ist nochmal ein echtes Highlight. Hier wurde sich wirklich selber übertroffen.

Protagonisten

Mit Alice und Léo konnte ich mich wirklich identifizieren und mich in sie hinein versetzen. Ihre Gedanken und Gefühle wurden sehr echt und authentisch dargestellt. Vor allem Alice habe ich so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Ich bin ja ein großer Fan der Autorin, auch hier hat sich das nicht geändert. Sie hat einfach einen einzigartigen Blick und schafft immer ganz wundervolle Welten. Vor allem das Setting war so bildhaft und einfach zum wegräumen, ein richtiger Wohlfühlort, da konnte man nur Fernweh haben.

Fazit

Eine wirklich schöne sommerliche Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Vor allem mit Léo und Alice fühlte ich mich verbunden. Das Setting war zum dahinträumen und die Geschichte so wundervoll. Léos Vergangenheit war aber irgendwie sehr vorhersehbar und hat sich alles viel zu schnell aufgelöst. Dennoch war ich so in dieser Geschichte vertieft, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem freue ich mich jetzt schon auf Band 2 und damit auf Chloés eigene Geschichte.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein echtes Lesevergnügen

Bei „Azurblau“ handelt es sich um den Auftaktband der neuen „Sommer in Südfrankreich“-Dilogie von Carina Schnell.

Die Autorin verfügt über einen flüssigen, detaillierten sowie gefühlvollen ...

Die Autorin verfügt über einen flüssigen, detaillierten sowie gefühlvollen Schreibstil mit welchem sie ihre Leserschaft begeisterte.

Mit Alix und Léo präsentierte uns die Autorin nicht nur zwei wirklich ungewöhnliche Namen sondern zugleich auch zwei sehr interessante Persönlichkeiten. Beide Charaktere verfügten über eine gewisse Tiefe und wiesen
zudem auch ein paar Ecken und Kanten auf, die sie nicht nur sympathischer erschienen ließen sondern zugleich auch deutlich „menschlicher“ machten.

Ich mochte ihre Dynamik wirklich gerne und verfolgte zudem auch jede ihrer Interaktionen mit einem Lächeln auf den Lippen. Die Chemie zwischen Alix und Léo war sowas von unleugbar. Ich mochte die beiden Protagonisten als Liebespaar wirklich gern, was mich persönlich allerdings störte, war die Tatsache, dass ihre Liebe ziemlich schnell an Fahrt aufnahm und sich aufgrund des angestrebten Tempos die Tiefe sowie Ernsthaftigkeit ihrer Gefühle zwischenzeitlich leider etwas verlor. Ich hätte mir daher gewünscht, dass die Autorin ihren beiden Charakteren eine längere Kennenlernphase ermöglicht hätte, sodass sich ihre Gefühle in einem gesunden Tempo hätte intensivieren können.

Carina Schnell beschrieb das Setting sehr detailliert, wodurch es für ihre Leserschaft ein leichtes war sich die schöne Kulisse vor dem inneren Augen vorzustellen. Die Côte d‘Azur bot einen tollen Ausgangspunkt für die Geschichte. Schließlich „catchte“ sie mit ihrer paradiesischen Atmosphäre nicht nur die Aufmerksamkeit des Leser ungemein sondern löste bei diesem zugleich auch ein „Fernweh“ aus.

Die Autorin schuf durch Léo‘s Geheimnis
einen spannenden Handlungsstrang, der den Leser oftmals zum Grübeln anregte.

Außerdem vereinte die Geschichte eine gute Portion Humor, Spannung, Liebe und Gefühl. Hinzu kam, dass die Handlung auch ein paar unerwartete Wendungen bereithielt, mit denen der Leser so vermutlich nicht gerechnet hatte.

Fazit: „Azurblau“ erwies sich als gelungener Auftaktband der „Sommer in Südfrankreich“-Reihe. Die Geschichte von Alix und Léo war wirklich unterhaltsam und bescherte dem Leser zugleich ein paar schöne Lesestunden mit vielen tollen Momenten.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Süßer Urlaubsroman

Der Roman beginnt direkt mit dem Landeanflug auf Nizza. Die Beschreibung davon ist schon so schön, dass man am liebsten den nächsten Flug buchen möchte. Auch wie die Protagonistin ihre neue Heimat erkundet ist ganz zauberhaft beschrieben.

Natürlich verliebt sie sich auch ganz schnell, es gibt Teenagerprobleme und natürlich hat der Angebetete ein Geheimnis und die große Liebe wird auf einmal ganz schön kompliziert. Spice war für mich wieder zu viel aber durch diese wunderbaren Beschreibungen des Ortes und der Natur finde ich diesen Roman einfach zauberhaft und möchte jetzt bitte auch nach Südfrankreich. Für mich ein leichtes Buch, dass unheimlich Lust auf Urlaub macht.