Profilbild von lisx1311

lisx1311

aktives Lesejury-Mitglied
online

lisx1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisx1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farbe des Farbschnitts fand ich online irgendwie unpassend aber live passt er gut zur Schriftfarbe der Klappentextüberschrift und ist nicht so knallig wie vermutet.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir in jedem ihrer Bücher immer wieder extrem gut und ist einfach flüssig zu lesen.
Band 1 der Trilogie hat mir bereits gut gefallen und auch Band 2 konnte mich überzeugen.
Eigentlich bin ich bisher echt kein Fan des Fake Dating Tropes aber in diesem Buch hat er mit überraschend gut gefallen und wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.
Lucas Verhalten fand ich anfangs teils echt fragwürdig aber nichts desto trotz hab ich mich total in Elli und Lucas verliebt.
Bin schon sehr auf Band 3 gespannt!

Setting/Themen: Childhoodbestfriends to Strangers to Lovers, Grumpy x Sunshine, High Society, Fake Dating, Workplace Romance, Oslo

Not Worth Saving

Das Cover und der Farbschnitt sind mir sofort ins Auge gesprungen und sind wirklich sehr schön gestaltet.
Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gestimmt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch ...

Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gestimmt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch extrem gut gefallen und man wollte das Buch kaum weglegen.
Brooke und Noah haben viele Gemeinsamkeiten und man leidet mit den beiden.
Greysens Verhalten habe ich nicht verstanden. Erst im letzten Kapitel als mehr Details verraten wurden, was damals vorgefallen ist, konnte man sein Verhalten etwas besser verstehen.
Das Ende des Buches ist echt fies und ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

⚠️Content Note: toxische Beziehungen, emotionaler Missbrauch, physische Übergriffigkeit in der Beziehung, Gaslighting, Stalking

Setting/Themen: Hof, Repair-Café, Neuseeland, brothersbestfriend, forced proximity

To My Sunflower

Das Design des Buches hat mich sofort angesprochen und ist wirklich sehr gelungen meiner Meinung nach!

Besonders gut gefallen hat mir, dass man Ophelias Entwicklung so mitverfolgen konnte im Laufe des Buches. Die beiden Hauptprotagonisten war einfach nur menschlich und haben mir wirklich gut gefallen. Von Leo hat man aber meiner Meinung nach etwas zu wenig erfahren, vielleicht da die Geschichte nur aus Ophelias Sicht erzählt wird. Deshalb nur 4,5 von 5 Sternen.

Content Notes: eigenes Körperbild, Hypochondrie, Mobbing und toxische Beziehungen

Setting/Themen: Illustratorin, Bloggerin, Kinderbuchautor, Kleinstadt bei Köln

Tolles Sommerbuch

Azurblau

Das Cover und der Farbschnitt haben mich schon extrem angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gestimmt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits in der Sommer in Kanada Reihe extrem gut gefallen und auch in diesem Buch hat er mir wieder sehr gut gefallen.
Das Setting an der Côte d'Azur hat mir sehr gut gefallen, es gab mehr Spice als ich erwartet hätte und auch die Charaktere waren sehr authentisch.
Alix musste in ihrer Kindheit und Jugend schon einiges miterleben und wie sie sich nun gegen ihren Küchenchef stellt fand ich super dargestellt.
Léo ist von Anfang geheimnisvoll und man erfährt, obwohl die Geschichte auch aus seiner Sicht erzählt wird, lange nicht was denn nun in seiner Vergangenheit geschehen ist.
Die Auflösung am Ende ging mir dann doch irgendwie zu schnell und zu abrupt, deswegen nur 4,5 Sterne.
Fand aber auch super, dass das Thema Downsyndrom thematisiert wurde, wenn auch leider nur am Rande.
Freue mich schon auf Band 2 und Chloé, die ich bereits in diesem Buch in mein Herz geschlossen habe und auch ihre Lovestory wurde schon etwas angeteasert, bin gespannt!

Setting/Themen: Köchin, erster Offizier auf einer Yacht, Antibes, Côte d'Azur

Tolle Reihe

This Feeling is Forever

Nachdem mir Band 1 und 3 der Reihe wirklich gut gefallen haben, mich aber der 2. Band nicht wirklich überzeugen konnte, war ich auf den 4. Band gespannt.
Der Klappentext klang wieder vielversprechend und ...

Der Klappentext klang wieder vielversprechend und auch am Ende von Band 3 wurden die beiden Hauptprotagonisten bereits angeteasert.
Und ich muss echt sagen, dass der vierte Teil mir wieder gut gefallen hat, was vor allem auch an den beiden Hauptprotagonisten lag. Megan und Luke haben mir wirklich sehr gut gefallen. Und auch das Architektur Setting fand ich spannend.
Dieser Band ist bisher derjenige mit dem meisten Spice Gehalt, meiner Meinung nach auch teils etwas too much.
Gut gefallen hat mir in diesem Band auch wieder der Familienzsammenhalt der Maxwells und wie die ganze Familie immer wieder in die Bücher integriert wird, dies macht meiner Meinung nach vor allem den Charme der Reihe aus.
Schade finde ich aber, dass bisher alle Teile mit einer Verlobung endeten und in der Hinsicht keine Abwechslung stattfindet bisher und ich die Befürchtung habe, dass sich dies auch in den anderen Bänden fortsetzen wird.
Auch im diesem Teil gab es am Ende wieder einen Teaser auf den nächsten Band der Reihe.

Setting/Themen: Architekturbüro, officeromance, age gap (9 Jahre), Chicago