Cover-Bild That Girl
  • Verlag: HarperCollins Paperback
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Gabriella Santos de Lima

That Girl

Roman | SPIEGEL-Bestsellerautorin über die Generation Tinder | That Girl ist ästhetisch, produktiv und immer on-top mit #selfcare - oder?

Sie wusste nie, wer sie war. Das war ihr Geheimnis.
Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadtteil Linden: Tess Raabe ist ein That Girl, schön, erfolgreich, glücklich, und all das hält sie in ihren Vlogs fest, die sie auf ihrem erfolgreichen Social-Media-Account teilt. In ihrem Buch »Date Me« schreibt sie über Tinderdates, sie tritt für die richtigen Werte ein, predigt Selbstliebe – und alle kaufen es ihr ab, schließlich ist Tess authentisch und nahbar.
Doch der Schein trügt, und das fällt Tess besonders dann auf, als sie Leo kennenlernt. Leo, der ihr den Kopf verdreht, Leo, mit dem sie so viel Spaß hat, Leo, der sich nicht entscheiden kann. Er wirft alles über den Haufen, was Tess zu sein vorgibt, und so muss sie sich am Ende die Frage stellen: Wer ist sie eigentlich wirklich, und welche Rolle spielt da die Liebe?

Veröffentlicht am 24.08.2024

Wow

Dies ist wirklich Mal ein buntes und auffälliges Cover.

Gefiel mir auf Anhieb außerordentlich gut.

Da es einfach mal etwas anderes ist. Auch die recht realistischen Bilder dazu passten perfekt zusammen.

Vor ...

Dies ist wirklich Mal ein buntes und auffälliges Cover.

Gefiel mir auf Anhieb außerordentlich gut.

Vor allem die Gestaltung des Titels dazu war richtig schick.

Der Schreibstil ist ebenfalls sehr gut. Angenehm, verständlich und gut zu lesen.

Ich flog nur so durch die Seiten.

Toll fande ich hier vor allem, dass verschiedene wichtige Sachen angesprochen werden, welche man sonst nur selten in Büchern findet.

Hier zb die unschöne Seite von Social Media.

Dieses Buch handelt von Tess.

Tess ist eine selbstsichere und authentische junge Frau, welche es mir ab der ersten Seite sofort angetan hat.

Ich mochte einfache ihre herzliche und warme Art vor allen Dingen und Menschen gegenüber.

Wirklich ein super ausgeschriebener Charakter.

Ein wirklich einzigartiger Roman, der zum Nachdenken anregt.

Auch die ganzen Themen um die es ging waren gut ausgearbeitet.

Einfach nur richtig gut.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Harpercollins 💫🤍

Veröffentlicht am 15.08.2024

Authentisch und relatable

In “That Girl” von Gabriella Santos de Lima geht es um Tess, Influencerin, Autorin und ein sogenanntes That Girl. Ihr Tag besteht aus gesunden Mahlzeiten, viel Bewegung, Selfcare, Routinen und Produktivität. Dabei ist alles perfekt ästhetisch, sodass sie ihr Leben und ihre Lebensweisheiten mit ihrer Social Media Community teilen kann. Doch hinter dieser perfekten Fassade lauert eine Realität, die vielleicht nicht ganz so perfekt scheint, wie Tess sich selber eingestehen möchte.

Tess macht eine Reise voller Selbstreflektion und Erkenntnissen durch, die mir sehr gefallen hat. Während ich sie zu Beginn noch eher unsympathisch fand, auch wenn ich ihre Gedanken durchaus nachvollziehen konnte, wurde sie mit jeder Seite nahbarer, sodass ich schließlich eine gute Bindung zu ihr aufbauen konnte.

Da Tess in ihrem Debütroman das Thema Dating verarbeitet, ist dies auch ein Schwerpunkt in “That Girl”. Ihre Erfahrungen und Beobachtungen haben mich immer wieder nachdenklich gemacht und in mir Anklang gefunden. Ihre Begegnung mit Leo, welche in Tess' Gegenwart stattfindet, war dabei besonders interessant und bedeutsam für ihre Entwicklung und für mich spannend zu verfolgen.

Gabriella Santos de Limas Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen und ihre klugen Beobachtungen konnten mich immer wieder sehr beeindrucken. Die Geschichte wirkt insgesamt sehr authentisch und hat mich zunehmend begeistert. Besonders Tess’ Erkenntnisse am Ende der Geschichte sind, wie ich finde, ein schönes Learning und habe auch ich mir zu Herzen genommen.

Lediglich den Handlungsort Hannover hätte ich mir noch präziser herausgearbeitet und stärker eingebunden gewünscht. Trotzdem hatte ich auch so schon meine Freude daran mitzuverfolgen und mitzurätseln, wo sich Tess durch den Roman hindurch immer wieder aufhält.

Für mich war “That Girl” in seiner Einzigartigkeit ein herausragender Roman. Für mich ein Lesehighlight und in meinen Augen ein Buch, das man gelesen haben sollte. Von mir eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.08.2024

Große Empfehlung

Dieses Buch habe ich an einem Tag gelesen. Es fängt authentisch unsere Zeit ein, wenn es zu Dating kommt. Ich würde das Buch allen Frauen in ihren 20ern empfehlen. Daneben werden auch die Beziehungen zu den Freunden und sich selbst behandelt. Das Buch soll einem beim Lesen ein unangenehmes Gefühl bereiten. Durch die kurzen Kapitel kann man das Buch nicht aus der Hand lesen. Dieses Buch war erfrischend anders und hat zudem eines der schönsten Cover, die ich auf dem Markt gesehen habe.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Klare Leseempfehlung

Das Cover des Buches hat mich angesprochen und auch den Klappentext fand ich spannend.
Ich habe bereits die Jetzt-Trilogie von Gabriella Santos de Lima geliebt und auch dieses Buch hat mir extrem gut gefallen.
Bereits ...

Bereits ab der erste Seite war man in der Geschichte.
Das Buch war kurzweilig und flüssig zu lesen.
Es gibt einige Denkanstöße, die in sehr guter Unterhaltung verpackt wurden.
Ich habe Tess und ihre Geschichte geliebt und man fühlt sich auf eine Weise extrem verstanden und gerade auch Coras Rolle fand ich spannend und realistisch umgesetzt.

Setting/Themen: Social Media, Beziehungen, Dates, Frau Mitte 20, Hannover

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ich liebe es

>> Das Problem mit dem Glücklichsein? Ich hatte Angst davor, Denn wenn mein Leben gut lief. So richtig, richtig, richtig - richtig unglaublich fantastisch und großartig, passierte immer etwas Schlechtes. ...

>> Das Problem mit dem Glücklichsein? Ich hatte Angst davor, Denn wenn mein Leben gut lief. So richtig, richtig, richtig - richtig unglaublich fantastisch und großartig, passierte immer etwas Schlechtes. <<

———Rezension by @gabriellasantosdelimaa @harpercollinsde 5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️—————————

Ich wollte unbedingt das Buch lesen, da es meine Lieblingsschriftstellerin geschrieben hat. Dennoch müsst ihr wissen , ist dieses Buch so viel anders anders anders. Es ist ehrlich geschrieben und authentisch, zeitgerecht und absolut wortgewaltig. Ihr findet Themen wie , sich selber lieben , selbstzweifel & Freundschaften , vertrauen und Misstrauen, um Männer und Tinderdates. Ehrlich gemeinte Beziehungen und die , die im Sande verlaufen. Der Aufbau und die Gedanken des Buches sind sehr gut nachvollziehbar und aufgrund der Ich Perspektive kann man sich Mega schnell und gut mit der

protagonistin identifizieren. Ein Roman der in Kopf und Herz bleibt mit jeden einzelnen Satz und ist dabei dennoch locker und leicht. Man erwischt sich selbst auch bei einigen Ritualen oder Taten die in dem Buch beschrieben werden. Was mir sehr gut gefallen hat. Es ist ein unheimlich gutes Buch mit

feministischen Zügen, die super schön beschrieben sind. Für mich ein absolutes

musthave in jeden Buchregal. Es kommt natürlich auch die Liebe auf unterschiedlichen Ebenen vor und auch dort habe ich der Autorin alles alles alles abgekauft.

Literatur auf höchsten Niveu meiner Meinung nach ein absoluter

bestseller