Cover-Bild New Wishes
Band 7 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Lilly Lucas

New Wishes

Roman | New-Adult-Highlight voller Winterzauber

Cozy, romantisch und herzerwärmend: In ihrem neuen  Liebesroman »New Wishes«  aus der  Green-Valley-Reihe entführt uns Bestseller-Autorin Lilly Lucas wieder an den beliebten Schauplatz Green Valley, wo Rebecca Fitzgeralds Leben auf den Kopf gestellt wird.

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Die Green-Valley-Reihe

Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 02.09.2024

Super toll! Green Valley kehrt zurück 😃

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Der Humor, das Setting und die Charaktere waren so schön und haben perfekt in die aktuelle Jahreszeit gepasst. Ich bin sehr traurig, dass die Zeit in Green Valley jetzt ein Ende hat. Das Buch war wundervoll auch wenn das Ende mir ein bisschen zu abrupt war. Ich kann die ganze Reihe sehr empfehlen und kann jedem der die Reihe nicht kennt sagen, dass er etwas wundervolles verpasst!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Absolute Wohlfühlreihe

Rebecca war mir in Band 3 schon extrem sympathisch und ich war auf ihr Buch gespannt.

An sich hat mir das Buch gut gefallen und auch das Thema Eishockey (wenn auch etwas zu knapp meiner Meinung nach) war spannend.
Vom Ende war ich leider etwas enttäuscht und es blieben für mich noch zu viele Fragen offen. Rebeccas und Leos Zukunftspläne beispielsweise hätten mich interessiert oder auch das Krippenspiel hätte ich als perfekten Abschluss empfunden.

Aber nichts desto trotz hat Green Valley wirklich mein Herz erobert! Ich finde einfach wunderschön wie alle Charaktere und Orte immer wieder auftauchen und in die Geschichte eingebunden werden.

Bin gespannt ob wir irgendwann nochmal mit einem neuen Band zurückkehren dürfen.

Dieses Zitat fasst Meinung nach die Reihe wirklich perfekt zusammen:
"Wenn Postkarten, Kafeetassen und Wandtattoos behaupteten, zu Hause wäre kein Ort, sondern ein Gefühl, konnte ich nur entgegenhalten: Green Valley war beides." (Seite 20)

Setting/Themen: Pastorin in Ausbildung, Eishockey Coach, Weihnachtszeit, Green Valley, Colorado

Veröffentlicht am 25.06.2024

Trifft genau meinen Romance-Nerv

Der Leser darf wieder ins wundervolle Green Valley zurückkehren, es fühlt sich wirklich an wie nach Hause kommen. Lilly Lucas hat mit diesem Setting solch eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen, dass ich gefühlt noch 100 weitere Bücher lesen könnte, die dort spielen. New Wishes spielt um die Weihnachtszeit. Protagonistin Rebecca kehrt in ihre Heimat Green Valley zurück und trifft dabei auf Leo, der bei ihren Eltern untergekommen ist.

Zwischen den beiden funkt es recht schnell, die Autorin hat hier viele Szenen geschaffen, die dem Trope forced Proximity gerecht werden. Ich habe die beiden gerne dabei begleitet, wie sie sich langsam kennenlernen und näher kommen und dabei auch ihre emotionalen Barrikaden langsam fallen lassen. Denn zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie und auch knisternde Szenen wurden durch Lilly Lucas wieder perfekt umgesetzt.

Freude macht natürlich auch das Wiedersehen mit altbekannten Figuren, die sich langsam wie eine zweite Familie anfühlen. Sie runden die Handlung schön ab und es ist natürlich gerade für eingefleischte Fans schön, auch hier das ein oder andere Neue zu erfahren. Alle Teile von Green Valley lassen sich aber völlig unabhängig voneinander lesen.

New Wishes ist mal wieder ein gelungener Wohlfühlroman von Lilly Lucas, die einfach den Nerv in Sachen Romance trifft.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Green-Valley, Liebe, Freundschaft, Familie, Winderwonderland

"New Wishes" von Lilly Lucas hat mir sehr gut gefallen und ist perfekt für die Weihnachtszeit.

Das wunderschöne Cover, das sich perfekt in die Green Valley-Reihe einfügt, hat mich sofort in weihnachtliche Stimmung versetzt.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist für mich einfach ein Genuss. Leicht, heiter und voller Humor zieht er mich sofort in die Geschichte. Die Seiten fliegen nur so dahin, und ich konnte mich wunderbar in Green Valley fallen lassen. Es gibt keine übermäßige Dramatik, sondern einfach eine Geschichte, die man entspannt genießen kann.

Besonders die Protagonisten, Rebecca und Leo, haben es mir angetan. Ihre Chemie ist einfach großartig, und ich musste oft schmunzeln über ihre humorvollen Auseinandersetzungen. Die Autorin schafft es, die Figuren lebendig und authentisch darzustellen, was mir das Eintauchen in die Geschichte leicht gemacht hat. Rebecca ist eine humorvolle und sehr schlagfertige Protagonistin. Mir hat sehr gut gefallen, dass sie Leo direkt ihre Meinung gegeigt hat. Leo war zu Beginn sehr höflich und etwas zurückhaltend. Im Laufe der Geschichte ist er dann aufgetaut und auch ihn konnte ich in mein Herz schließen.

Das Setting in Green Valley ist für mich wie eine Reise nach Hause, besonders in der Adventszeit. Die beschriebene winterliche Atmosphäre, das Diner, die Dorffeste – all das hat mir das Gefühl von Geborgenheit vermittelt.

Allerdings muss ich auch einen kleinen Kritikpunkt anmerken. Das Ende kam für mich zu abrupt, und ich hätte mir einen Ausblick auf die Zukunft der Protagonisten gewünscht. Ein Epilog hätte die Geschichte für mich abgerundet.

Insgesamt ist "New Wishes" für mich ein gelungener Band der Green Valley-Reihe. Ich liebe es, die alten Charaktere wiederzutreffen und in diese wundervolle Welt einzutauchen. Dieses Buch hat mich vollkommen in Weihnachtsstimmung versetzt, und ich konnte jede Seite in mich aufsaugen und lieben.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Konnte mich nicht zu 100% Überzeugen.

⚠️SPOILER⚠️

Normaler Weise Iiebe ich die Bücher von Lilly, jedoch hat mich dies ein wenig enttäuscht.

⚠️SPOILER⚠️

New Wishes spielt in Green Valley, eine klein Stadt in Colorado, die mich ein wenig an Starshollow aus Gilmore Girls erinnert.

Ich habe Rebecca in New Dreams schon sympathisch gefunden, jedoch wirkte sie in ihrem eigenen Buch ein wenig rechthaberisch, was aber vermutlich daran liegt, das ihre Eltern ihr Zimmer ohne Vorwarnung untervermietet haben.

Leo war ein ganz neuer Charakter, im Verlauf seiner Geschichte in der NHL ist und durch unfreiwilliges Dopeing seine Karriere fallen ließ. Und nun als Hockey-Coach in Green Valley arbeitet.

Das zwischen Leo und Rebecca die Funken fliegen würden, war bereits nach wenigen Kapiteln klar, da ihre Chemie definitiv vorhanden war, jedoch fand ich das Ende sehr kurz und denke, dass das Buch noch gut 2 - 3 Kapitel mehr vertragen hätte können.
Ebenfalls positiv fand ich, dass wir von allen anderen Paaren der vorherigen Bände, wieder einblicke bekommen haben und sich somit die Reihe vollständig anfühlt.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, falls es noch einen 8 Band gibt und freue mich auf weitere Bücher von Lilly Lucas.