Profilbild von lisx1311

lisx1311

aktives Lesejury-Mitglied
online

lisx1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisx1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

This could be love

Das Cover, der Farbschnitt und vor allem die Innenklappe gefallen mir extrem gut und wurden wunderschön gestaltet.

Auch die Idee mit dem Tattoobogen gefällt mir gut, da es mal eine etwas andere und neue Buchbeilage ist.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir in allen ihren Büchern bisher sehr gut und auch in diesem Buch hat er mir wieder extrem gut gefallen. Sie schafft es einfach immer wieder so ein schönes Setting zu gestalten, in dem man sich sofort wohl und integriert fühlt.
Das Hawaii Setting hat mich sofort angesprochen und wurde wirklich sehr schön umgesetzt. Auch die Themen Surfen und Tennis fand ich sehr gelungen integriert, wobei vor allem auch die Kehrseiten des Leistungssports erwähnt wurden und nicht nur die positiven Seiten.
Louisa und Vince haben mir als Hauptprotagonisten sehr gut gefallen und ich habe beide sofort ins Herz geschlossen.
Auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir extrem gut gefallen.
Definitiv eine klare Leseempfehlung!
Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände. Gerade auf Band 2 rund um Laurie und Tristan bin ich schon sehr gespannt, aber auch Band 3 rund um Millie und Chip wurde schon in gewisser Weise im Auftaktband der Reihe angeteasert.

Setting/Themen: Tennis, Surfen, enemiestolovers, Hawaii

Tolle Reihe

Where the Waves Rise Higher

Ich habe die Weltbild Sonderedition der Reihe und muss sagen, dass mir das Cover extrem gut und auch der Farbschnitt gefallen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin bisher in allen ihren Büchern.
Spannend ...

Ich liebe den Schreibstil der Autorin bisher in allen ihren Büchern.
Spannend fand ich vor allem die ganzen Informationen, die man rund um die Whisky Leidenschaft der beiden Hauptprotagonisten bekommen hat.
Das Schwesterntrio hat mir in Band 1 schon extrem gut gefallen und ich war schon sehr auf die Geschichte rund um Nessa gespannt.
Gerade auch die Einblicke hinter Nessas Fassade haben mir sehr gut gefallen und allgemein die Geschichte rund um Nessa und Boyd hat mir wieder extrem zugesagt.
Stellenweise hätte ich mir gewünscht auch mehr hinter Boyds Fassade blicken zu können, am Ende konnte man sein Verhalten jedoch besser nachvollziehen.
Den Plottwist habe ich zwar schon vermutet, aber er wurde meiner Meinung wirklich gut gemacht und nicht unnötig in die Länge gezogen.
Insgesamt definitiv eine klare Leseempfehlung!

Setting/Themen: Whisky Destillerie, enemiestolovers, Shetland

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön gestaltet und gefallen mir wirklich extrem gut.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir ab Seite 1 sehr gut gefallen und so ist man gefühlt durch die Seiten geflogen.
Hinzu kam, dass die Kapitel, welche immer zwischen den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten wechselten, verhältnismäßig eher kurz gehalten wurden.
Kalea und Malio sind zwei so wundervolle Hauptprotagonisten, die man sofort ins Herz schließt. Beide haben Schwierigkeiten mit ihrer Vergangenheit und gerade der gegenseitig Vertrauensaufbau war meiner Meinung nach schön gestaltet.
Auch die bildliche Beschreibung der Landschaft und Natur hat mir extrem gut gefallen und auch wie die Leidenschaften, Surfen und Schildkröten, der beiden immer wieder in die Geschichte integriert wurden hat mir sehr gefallen.
Klare Leseempfehlung!
Bin schon sehr auf die folgenden Bände gespannt, die Hauptprotagonisten von Band 2 und 3 haben mir in diesem Buch schon einmal gut gefallen.

Setting/Themen: Meeresbiologin, Auffangstation für Schildkröten, Surfen, smalltown, Found Family, Hawaii

A Touch of Wilderness

Das schlichte Cover des Buches hat mir sofort gut gefallen und der Buchmädchen-Farbschnitt ist auch wirklich wunderschön gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder extrem ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Buch wieder extrem gut gefallen. Gerade durch die bildliche Beschreibung hatte man wirklich das Gefühl, gemeinsam mit Nike in das Abenteuer Südafrika einzutauchen.
Auch die ganzen Informationen, die man zur Tier- und Pflanzenwelt bekommen hat fand ich sehr spannend und gut in die Geschichte integriert.
Nike als Hauptperson hat mir sehr gut gefallen. Man konnte ihre Entwicklung und ihren Weg zur Selbstverwirklichung und -findung im Laufe des Buches mitverfolgen.
Ich hätte mir an manchen Stellen noch mehr Kapitel aus Liams Perspektive gewünscht, um seine Gedanken und Gefühle besser nachvollziehen zu können.
Auch die ganzen Nebencharaktere wurden meiner Meinung wirklich sehr schön in die Geschichte integriert.
Bin schon sehr gespannt auf Sophies Abenteuer in Island in Band 2!

⚠️Content Notes: Wilderei, Tierleid

Setting/Themen: Ehrenamtliche Organisation, Safari Guide, Tier- und Umweltschutz, Wein, Lodge, Kruger Nationalpark, Südafrika

Genau jetzt mit dir

Das Cover und der Farbschnitt haben mich sofort angesprochen und als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will.
Alma und Liam sind mir sofort ans Herz gewachsen! ...

Alma und Liam sind mir sofort ans Herz gewachsen!
Ihre Gegensätze und die teils speziellen Dates waren wirklich spannend zu lesen und vor allem auch die ganzen Informationen rund um den Beruf der Hebamme fand ich wirklich toll umgesetzt.
Auch die ganzen Nebencharaktere, allen voran natürlich Fynn, wurden wirklich sehr gut in die Geschichte einbezogen und waren nicht nur Randerwähnungen.
Besonders gut gefallen haben mir die ganzen Hintergrundinformationen zu Schweden. Immer wieder fielen ein paar schwedische Ausdrücke, Erwähnungen von schwedischen Spezialitäten oder auch durch die ganzen Tradition Schwedens hatte man von Beginn an das Gefühl selbst in Schweden zu sein.
Wirklich ein absolutes Wohlfüchlbuch!
Die kleine Leseprobe am Ende des Buches klang sehr vielversprechend und hat die Vorfreude auf Band 2 definitiv verstärkt!

⚠️Triggerwarnungen: Totgeburt, traumatische Geburt, Verlust eines Kindes, Trauer, Verlust

Setting/Themen: Hebamme, Outdoorladen, Nora (Kleinstadt in Schweden)