Profilbild von lisx1311

lisx1311

aktives Lesejury-Mitglied
online

lisx1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisx1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Reihe

Where the Roots Grow Stronger

Ich habe die Weltbild Sonderedition der Reihe und muss sagen, dass mir das Cover extrem gut und auch der Farbschnitt gefallen.

Liebe den Schreibstil der Autorin bisher in allen ihren Büchern. Gerade auch diese bildliche Beschreibung der Landschaft hat mich wieder extrem überzeugt.
Fiona und Connal als Hauptprotagonisten haben mir gut gefallen.
Wobei mir aber vorallem auch das Schwesterntrio extrem gut gefallen hat und ihre erneute Annäherung im Laufe des Buches. Bin schon sehr auf die Geschichten der beiden anderen Schwestern gespannt.
Fionas Beweggründe für ihren Weggang vor 3 Jahren werden erst relativ spät wirklich klar, man konnte jedoch bereits vorher den Grund erahnen.
Insgesamt ein wirklich tolles Buch, dass ein wichtiges, oft leider noch, Tabuthema anspricht.
Absolute Leseempfehlung!

Setting/Themen: Kunst, Keramik, Schaffarm, Gedichte, secoundchance, Shetland

Tolles Buch

Hoffnungsleuchten

Das Cover und der Farbschnitt haben mir gut gefallen und auch den Schreibstil fand ich sehr gut lesbar. Vor allem auch die Kapitelüberschriften wurden sehr schön gestaltet.
Leander und Ella haben mir als ...

Leander und Ella haben mir als Hauptprotagonisten wirklich sehr gut gefallen und haben beide eine wirklich gute Entwicklung im Laufe der Geschichte durchgemacht.
Wichtige Themen, wie beispielsweise Trauer, wurden im Laufe des Buches immer wieder aufgegriffen.
Leider gab es einige Logikfehler im Laufe des Buches, die mich etwas gestört haben.
Vor allem in Bezug auf Ellas Fußprothese gab es einige Unstimmigkeiten. Einerseits wird berichtet, dass sie im Sportunterricht nur noch lange Hosen angezogen hat, obwohl ihre Prothese ja erst ab dem Mittelfuß ist, sprich im Sportschuh eigentlich nicht sichtbar und auch beim 1. Date trägt sie einen Rock und ihre Prothese wird nicht bemerkt.
Nichts desto trotz hat mir die Geschichte im Ganzen doch wirklich gut gefallen.

Setting/Themen: Café Besitzerin, Fußprothese, Autounfall, Schreinertätigkeiten, Hamburg

Absolute Wohlfühlreihe

New Wishes

Rebecca war mir in Band 3 schon extrem sympathisch und ich war auf ihr Buch gespannt.

An sich hat mir das Buch gut gefallen und auch das Thema Eishockey (wenn auch etwas zu knapp meiner Meinung nach) war spannend.
Vom Ende war ich leider etwas enttäuscht und es blieben für mich noch zu viele Fragen offen. Rebeccas und Leos Zukunftspläne beispielsweise hätten mich interessiert oder auch das Krippenspiel hätte ich als perfekten Abschluss empfunden.

Aber nichts desto trotz hat Green Valley wirklich mein Herz erobert! Ich finde einfach wunderschön wie alle Charaktere und Orte immer wieder auftauchen und in die Geschichte eingebunden werden.

Bin gespannt ob wir irgendwann nochmal mit einem neuen Band zurückkehren dürfen.

Dieses Zitat fasst Meinung nach die Reihe wirklich perfekt zusammen:
"Wenn Postkarten, Kafeetassen und Wandtattoos behaupteten, zu Hause wäre kein Ort, sondern ein Gefühl, konnte ich nur entgegenhalten: Green Valley war beides." (Seite 20)

Setting/Themen: Pastorin in Ausbildung, Eishockey Coach, Weihnachtszeit, Green Valley, Colorado

Klare Leseempfehlung

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Das Coverdesign der Belladaire Reihe gefällt mir extrem gut und auch den Farbschnitt finde ich passend.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir bisher in allen ihrer Büchern sehr gut.
Ich war schon sehr ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir bisher in allen ihrer Büchern sehr gut.
Ich war schon sehr gespannt im 3.Teil nun endlich hinter Delphines harte Fassade zu blicken und wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Energie der Clique hat mir in allen drei Teilen extrem gut gefallen.
Die Belladaire Academy Trilogie war eine wirklich gute Reihe die mir sehr gut gefallen hat. Die verschiedenen Sportarten haben mich wirklich begeistert und vor allem die ganzen wichtigen Themen, die in den 3 Teilen angesprochen wurden, wurden sehr gut umgesetzt. Kann die Reihe wirklich empfehlen zu lesen!

⚠️Triggerwarnungen: Body Dismorphia, Essstörung

Setting/Themen: Grumpy x Sunshine, forced proximity, Turnerin, Schauspieler, Sportacademy, Monaco

Tolles Buch

The Happiness Blueprint

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mein Interesse geweckt.
Die Leseprobe konnte mich sofort überzeugen und ich wusste, dass ich dieses Buch lesen muss.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und war flüssig zu lesen.
Spannend fand ich auch, dass es keine Kaptitel in der klassischen Hinsicht gab. Das Buch ist in 3 Teile unterteilt und die Story wird nur dann unterbrochen, wenn die Erzählperspektive wechselt.
Alex und Klara treffen erst im 2.Teil der Geschichte aufeinander. Ich hatte anfangs nicht wirklich das Gefühl, dass es sich zieht, sondern empfand es eher interessant etwas Vorwissen zu den beiden Hauptprotagonisten zu bekommen.
Gut fand ich die Umsetzung und der sensible Umgang mit den Themen Trauer, Depression, Autismus und Diabetes. Es wurde sowohl gesellschaftliche Probleme also auch die Probleme, die das engere Umfeld der Betroffen oft mit dem richtigen Umgang hat, angesprochen.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen auch wenn das Missverständnis zwischen den beiden Hauptprotagonisten lange nicht geklärt wurde.

Setting/Themen: Diabetikerin, Autistin, Trauer, Depression, Baufirma, Südschweden, London