Profilbild von lisx1311

lisx1311

aktives Lesejury-Mitglied
online

lisx1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisx1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Reihe

Where the Clouds Move Faster

Ich habe die Weltbild Sonderedition der Reihe und muss sagen, dass mir das Cover extrem gut und auch der Farbschnitt gefallen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin bisher in allen ihren Büchern.
Das ...

Ich liebe den Schreibstil der Autorin bisher in allen ihren Büchern.
Das Schwesterntrio hat mir in Band 1 und 2 schon extrem gut gefallen und ich war schon sehr auf die Geschichte rund um Effie gespannt.
In den ersten beiden Bänden empfand ich Effie oft als kindlich und naiv aber gerade die Rückblicke in Effies Kindheit mit ihrem Vater, die aus der Außenperspektive erzählt wurden, haben mir sehr gut gefallen, und geholfen Effies Verhalten besser nachzuvollziehen.
Nichtsdestotrotz bleiben für mich sowohl Effie als auch Adair sehr komische Persönlichkeiten, mit denen ich nicht so wirklich viel anfangen konnte, aber ihre Geschichte hat mir prinzipiell gut gefallen.
Insgesamt definitiv eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe!

⚠️Triggerwarnungen: Tod, Trauerbewältigung, Alkoholismus

Setting/Themen: Cottage, gewisse Anonymität, Shetland

Potential nicht ganz ausgeschöpft

Infinity Falling - Change My Mind

Puh... Also Cover und Farbschnitt sind wirklich sehr schön und eigentlich liebe ich alle Sarah Sprinz Bücher, da ihr Schreibstil wirklich toll ist. Aber mit dieser Reihe werde ich irgendwie nicht so warm. Prinzipiell fand ich die Idee gut und auch Holly und Ruben haben mir eigentlich gefallen aber irgendwie konnte mich die Story nicht wirklich catchen. Hatte oft das Gefühl, dass sich das Buch sehr zieht und musste mich phasenweise echt aufraffen weiterzulesen. Gegen Ende des Buches wurde es besser und es hat mir doch noch gut gefallen aber insgesamt leider nur eine 3,5 von 5 ⭐️ Bewertung.

⚠️Triggerwarnungen: (casual) Sexismus, sexuelle Übergriffigkeit, Machtmissbrauch, Angst- und Panikzustände/Panikattacken, Tod, Verlust und Trauer, Essstörung/Anorexie, Medikamentenmissbrauch, Abhängigkeit und Sucht

Setting/Themen: enemiestolovers, rivalstolovers, Artist Management, Vancouver, New York, Hollywood

Veröffentlicht am 23.07.2024

Potential nicht ganz ausgeschöpft meiner Meinung nach

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Der Cover und der einseitige Farbschnitt, der als fließender Übergang gestaltet wurde, gefallen mir sehr gut und wurden wirklich wunderschön konzipiert.
Der Klappentext hat mich neugierig gestimmt und ...

Der Klappentext hat mich neugierig gestimmt und auch die Leseprobe hat mir gut gefallen.
Die wechselnde Perspektiven der beiden und die Rückblicke in ihre gemeinsame Highschoolzeit haben mir gut gefallen.
Auch die Idee und die Story haben mir prinzipiell sehr gut gefallen, aber leider hat sich die Geschichte zwischenzeitlich extrem gezogen.
Die fehlende Kommunikation beziehungsweise die Kommunikation aneinander vorbei war mir an manchen Stellen zu viel.
Das Model und Fotografie Setting hat mir gut gefallen und wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt.

Setting/Themen: Supermodel, Fotograf, (ehemalige)bestfriendstolovers, secoundchance, slow burn, Cinque Terre, Italien