Cover-Bild Gorgon, Zola und der Käseplanet
  • Ersterscheinung: 14.06.2024
Florentine Hein

Gorgon, Zola und der Käseplanet

Ein galaktisches Abenteuer für Kinder ab 5 Jahren
Spinnlabor! (Herausgeber), Sabine Sauter (Illustrator)

Gorgon, Zola und ihr kleiner Weltraumhund Etorki haben Hunger! Mit ihrem Raumschiff durchsuchen sie das Weltall. Keine Versorgungsstation in Sicht.
Doch halt - da ist ja ein Planet! Ein Planet aus Käse?
Ein galaktisches Abenteuer beginnt!

Kosmischer Lesespaß für Kinder ab 5 Jahren.
Mit farbigen Illustrationen und Keks-Rezept!
Geeignet als Erstlesebuch oder zum Vorlesen. Gemeinsam entdecken und freuen!

Veröffentlicht am 23.07.2024

galaktastisches Abenteuer

Klappentext / Inhalt:

Doch halt - da ist ja ein Planet! ...

Klappentext / Inhalt:

Doch halt - da ist ja ein Planet! Ein Planet aus Käse?
Ein galaktisches Abenteuer beginnt!
Kosmischer Lesespaß für Kinder ab 5 Jahren.
Mit farbigen Illustrationen und Keks-Rezept!
Geeignet als Erstlesebuch oder zum Vorlesen. Gemeinsam entdecken und freuen!

Cover:

Cooles monstermäßig starkes Galaxie Cover mit Außerirdischen, Planeten und dem Weltraum auf fantasievolle und farbenfrohe Art und Weise umgesetzt. Das Cover ist fröhlich und fantasievoll gestaltet und ansprechend umgesetzt.

Außerirdisch starkes und cooles Abenteuer. Gorgon und Zola sind auf der Suche nach Essen, denn sie haben Hunger und die Vorräte sind aufgebraucht. Was sich ihnen dann bietet, ist fast zu schön, um wahr zu sein.

Doch möchte ich hier noch nicht mehr verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Tolles und spannendes Abenteuer mit Humor und guter Unterhaltung. Aufgrund der großen Schrift auch gut für Leseanfänger geeignet. Das Schrift - Bild - Verhältnis ist gut und ansprechend gewählt. Die Geschichte ist niedlich umgesetzt und auch die Charaktere sind einfach toll und cool.

Die bunten und farbenfrohen Illustrationen runden die Geschichte sehr gut ab. Auch lockern die Bilder das Textbild gut auf und geben die Geschichte bildlich gut wieder.

Schriftgröße und Textlänge sind altersentsprechend gewählt. Es eignet sich gut ab 5 Jahren zum Vorlesen, oder aber auch für Leseanfänger zum Selbstlesen.

Die Geschichte ist toll gestaltet und liebevoll umgesetzt und zugleich auch sehr unterhaltsam. Ein tolles galaktisches Abenteuer, welches Klein und Groß Freude bereitet.

Fazit:

Galaktisch starkes Abenteuer mit tollen Charakteren und farbenfrohen Illustrationen.