Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine hinreißende Liebesgeschichte!

Feel Again

“Wir sind nicht das, was sie über uns sagen!”

Es ist ein unglaubliches Buch, das wie ich finde eine wichtige Botschaft enthält.

Das Cover ist wunderschön und besonders die Fabe des Buches ist es was ...

“Wir sind nicht das, was sie über uns sagen!”

Das Cover ist wunderschön und besonders die Fabe des Buches ist es was mich sofort überzeugen konnte.

Zum Inhalt:
Sawyer hat schon eine Menge erlebt in ihrem Leben und das ist auch der Grund warum sie versucht die Menschen auf Abstand zu halten. Doch dann kommt Isaac in ihr Leben. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, denn Isaac ist eher schüchter, während Sawyer sich von niemandem unterkriegen lässt.
Isaac will das nicht mehr und so kommt es zu einem alles verändernden Deal: Isaac hilft Sawyer bei ihrem Fotoprojekt, während sie aus ihm einen waschechten Bad Boy macht. Allerdings hat Sawyer auch nicht damit gerechnet, dass sich Gefühle zwischen ihnen entwickeln.

Fazit:
Für mich ist dieses Buch eigentlich schon der Beste Teil der Reihe. Es hat mich so mitgenommen die Geschichte von Sawyer und Isaac zu lesen, besonders da sie so völlig verschiedene Charaktere sind. Es war wirklich spannend zu lesen, wie bei Sawyer Stück für Stück die Mauer fällt, die sie um sich herum aufgebaut hatte.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte!

Begin Again

Allie Harper hat genau ein Ziel vor Augen. Von vorne beginnen, ohne das sie jemanden kennt, oder sich jemand eine Meinung über sie bilden kann.

Um sich ihren Wunsch zu erfüllen zieht sie für ihr Studium ...

Um sich ihren Wunsch zu erfüllen zieht sie für ihr Studium nach Woodshill, einem kleinen Städtchen, welches sie sofort begeistert.

Wäre da nicht ausgerechnet ihr schwieriger Mitbewohner, der das Klischee eines Bad Boys mit seinem vielen Tattoos nur so verkörpert. Doch die Regeln stehen fest. Fange nie etwas mit deinem Mitbewohner an. Auch wenn er noch so gut aussieht und Kaden White heißt.

Doch schnell wird klar, dass sich viel mehr hinter der Fassade von Kaden befindet. Und je besser sie ihn kennen lernt, umso stärker werden ihre Gefühle für den geheimnisvollen Mann, der sie nicht mehr los zulassen scheint.

Das Cover ist einfach wunderschön! Es scheint schlicht durch den weißen Untergrund und ist doch sehr ansprechend und interessant gestaltet worden, sodass es einen direkt anspricht.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wirklich extrem toll. Locker, luftig und einfach geschrieben, sodass sich das Buch sehr schnell lesen lässt, ohne viel nachzudenken. Man hat das Gefühl in eine ganz andere Welt abzutauchen, und direkt nach Woodshill zu verschwinden.

Allie gefällt mir mit ihrer Art richtig richtig gut. Sie ist taff und doch geheimnisvoll und wirklich stark. Sie lässt sich nicht direkt alles sagen und ist ein wirklich toller Charakter.

Kaden hat mir von Anfang an gut gefallen. Die Szenen wurden alle wunderbar beschrieben, sodass man ein gutes Bild von der Situation hatte und nicht ins "kalte Wasser" geschmissen wurde.

Auch der Ort hat etwas magisches an sich, was mich sehr fasziniert und mitgenommen hat.

Alles in allem ein wirklich klasse Buch, was wir nur empfehlen können.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Der Badboy, den sich jeder insgeheim wünscht

Vicious Love

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Emilia LeBlanc ist eine taffe Frau geworden. Nach über 10 Jahren traut sie ihren Augen nicht mehr, als sie Baron Spencer gegen übersteht. Der Baron, der ihr das Leben zur Hölle gemacht hat. Der sie nicht in Ruhe gelassen hat, als sie es gebraucht hat und der Emilia quer durch die USA und weg von ihrer Familie getrieben hat.

Doch ist er auch heute noch ein Monster, wie er es damals war?

Emilias Leben hat sich von Grund auf verändert. Sie versucht ihre kranke Schwester und sich selbst auf den Beinen zu halten und spart jeden Cent den sie nur kann.

Doch Baron ist ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen besten Freunde ein Millionenunternehmen. Auch wenn Emilia sich eigentlich von ihm verhalten sollte, spricht ein Teil zu ihr, dass er sich vielleicht verändert hat und heute jemand anderes ist....

Doch auch wenn sie sich von ihm fernhalten sollte, wird Emilia es schaffen?

Fazit

Das Buch ist wirklich besonders. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Hingegen habe ich Stimmen gehört, denen es nicht so gut gefallen hat.

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Ich finde es großartig. Es scheint schlicht und ist durch diese bunten Farben trotzdem sehr aufregend und spricht mich sehr an, weshalb es auch direkt in meinem Einkaufswagen gelandet ist.

Die Story war sehr einfallsreich und der Schreibstil locker, luftig und einfach. Trotzdem waren einige Szenen, na ja, nicht ganz so mein Fall.

Baron ist das klassische "Arschloch" was wir doch alle aus den Büchern kennen und lieben. Auch wenn mir seine Art nicht wirklich gefallen hat, lernte man ihn immer besser von einer anderen Seite kennen und konnte sich in ihn hineinversetzten. Auch wenn ich seine Beweggründe Emilia wegzuschicken, bis heute nicht wirklich verstanden habe.

Emilia hingegen war einfach ein "schwaches" Mädchen, was trotzdem eigenständig leben wollte, was mir daran gut gefiel.

Alles in allem eine wunderbare Reihe, die ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein unglaubliches Buch

Someone New: Special Edition

Zum Inhalt:
Micah ist die Tochter zweier Anwälte und hat einen Bruder, Adrian. Julian hingegen hatte es bisher nicht besonders leicht gehabt. Beide begegnen sich auf einer Veranstaltung von Micah's Eltern. Dabei krachen zwei völlig verschiedenen Welten aufeinander, denn Julian ist der Kellner auf dem Event. Als Micah dann auch noch Schuld ist, dass Julian seinen Job verliert und er einfach verschwindet, denkt sie sie sieht ihn nie wieder.
Allerdings hat das Schicksal andere Pläne, denn als Micah von Zuhause auszieht, stellt sich heraus das Julian ihr Nachbar ist.
Von da an versucht Micah alles um an Julian ranzukommen und seine Mauern, die er um sich herum aufgebaut hat zum einsturz zu bringen.

Fazit:
Micah ist eine so sympathische Person, bei der die Familie über alles steht. Trotzdem ist sie sehr direkt und ehrlich, was sie sehr authentisch macht. Julian hatte es nie leicht im Leben und doch ist er ein wunderbarer Charakter und seine Wortgefechte mit Micah konnten uns des Öfteren zum lachen bringen. Doch vertrauen fällt ihm schwer, zu oft wurde er von den Menschen um ihn herum enttäuscht.
Auch Auri und Cassie (Julian's Mitbewohner) konnten uns von sich überzeugen, denn man hat mit ihnen mindestens genauso sehr mitgefiebert, wie mit den eigentlichen Hauptcharakteren und deswegen können wir es gar nicht mehr abwarten ihre Geschichte zu lesen. (Auf die wir leider noch ein ganzes Jahr warten müssen.)

Außerdem ist das Cover einfach wunderschön und erinnert einen ein wenig an Zuckerwatte.

Aber das Wichtigste an diesem Bucht ist Laura Kneidl selbst. Wir haben bisher noch nicht ein Buch gelesen in dem dieses Thema behandelt wird. Es ist so beeindruckend und bewundernswert, wie sie es geschafft hat diese Geschichte zu erzählen, die ein Thema beinhaltet über das immer noch zu wenig gesprochen wird und über das nur wenige sich Trauen zu sprechen.
Es ist egal wer man ist, wo man herkommt, welches Geschlecht, welche Religion oder welche Sexualität man hat. Das Einzige was zählt, ist das wir alle nur Menschen sind.
Laura Kneidl hat es geschafft so viele wichtige Themen in das Buch zu packen von denen man nicht gedacht hat sie in diesem Buch zu finden.
Es ist ein Buch das sich mit unserer Gesellschaft auseinandersetzt, uns zum Nachdenken anregt und dabei war es auch noch so leicht zu lesen.

Wir können zum Schluss nur sagen, dass wir uns in den Seiten dieses Buches wiedergefunden haben.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Summer-Vibes, das Enemies-to-Lovers Trope und eine wundervolle Geschichte, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Because of You I Want to Dream

"Ich würde gerne wissen, was in deinem Kopf vor sich geht", sagte ich und die Worte kommen nur als Flüstern heraus.

Wenn der heißeste Playboy der Insel gegen deinen Willen dein Herz erobert ...

Wenn der heißeste Playboy der Insel gegen deinen Willen dein Herz erobert …

Seit Liv und Jacob sich auf Martha’s Vineyard das erste Mal über den Weg gelaufen sind, sind die beiden wie Feuer und Wasser. Jacob, Spross der alteingesessenen Sullivans und Mitbesitzer des Jachtclubs, ist ein unverschämt gut aussehender Bad Boy, und seine unbedachten Sprüche gehen Liv ziemlich auf die Nerven.

Dumm nur, dass ihre besten Freundinnen Josie und Hannah eng mit ihm und seinen beiden Brüdern befreundet sind und Liv deshalb mehr Zeit in Jacobs Nähe verbringen muss, als ihr lieb ist. Schlimmer noch: Liv, die in der Seehundauffangstation jobbt, soll Jacob beraten, wie er mit der neuen Jetski-Flotte des Segelclubs umweltverträgliche Touren anbieten kann.

Doch während ihrer Zusammenarbeit bemerkt Liv, dass Jacob durchaus eine einfühlsame Seite hat – und auf einmal löst jede Begegnung mit ihm ein Kribbeln in ihr aus …

Die Gestaltung finde ich wieder wahnsinnig schön zu betrachten. Denn auf den ersten Blick wird direkt ein Bezug zur Geschichte geschaffen. So mag ich vor allem die Farben und das Wasser im Hintergrund zusammen mit der Schrift richtig gerne. Einfach auch, weil die Cover zusammen wunderschön aussehen und sich perfekt ergänzen.

Der Farbschnitt ist darüber hinaus ein weiteres total hübsches Add-On, dass mir richtig gut gefällt und das Buch noch einmal besonderer macht. Auch wenn dieser natürlich nicht entscheidend und ein Kaufkriterium für mich ist.

Außerdem fand ich auch den Schreibstil von Nadine Kerger mehr als angenehm, locker und leicht. Ich habe das Buch aus diesem Grund innerhalb kürzester Zeit beendet. Jedes Mal fliege ich bei ihren Geschichte förmlich nur so durch die Seiten und kann gar nicht mehr aufhören.

Was aber auch wieder an dem sehr besonderen Setting mit all den Mitbewohnern lag. Allein Martha’s Vineyard war so ein wundervoller Sehnsuchtsort, den ich einfach mehr als nur geliebt habe. Und so fühlte es sich ganz wundervoll an, sich erneut an diesen Küstenort zu träumen.

Vor allem fand ich die detailreichen Beschreibungen wundervoll gelungen. Am liebsten hätte ich direkt meine Koffer gepackt und wäre so gerne dorthin gereist.

Jacob und Liz waren in der Geschichte selbst sehr unterschiedlich und hatten vor allem auch in vielen Punkten einfach diverse Ansichten, was in meinen Augen jedoch auch vollkommen okay gewesen ist. So flogen auch sehr schnell die Funken zwischen ihnen, sodass ich mehr als einmal schmunzeln musste.

Die muss sagen, ich fand die beiden zusammen einfach großartig. Weil jeder einen eigenen Kopf hatte und diesen durchsetzen wollte. Sie sich aber gleichzeitig auch mehr als einmal gegenseitig geneckt haben. Auch die Dynamik fand ich insgesamt wirklich sehr gelungen umgesetzt!

Auch wenn ich sagen würde, dass sich die Geschichte insgesamt in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt. Konnte ich genau diese gefühlvollen Momente zwischen ihnen dann umso besser greifen.

Liv ist eine total offene, herzliche und sympathische Protagonistin mit einem eigenen Kopf gewesen, die ich direkt in mein Herz schließen musste. Vor allem zusammen mit den anderen wundervollen Charakteren haben sie sich alle schön ergänzt.

Man spürt jedoch auch total, dass Liv noch auf der Suche ist, ihr aber dennoch auch die Tiere einfach total am Herzen liegen und sie so ihren Job mit vollster Leidenschaft ausübt.

Jacob auf der anderen Seite war ein wenig der typische Bad Boy und dennoch hatte auch er eine weiche Seite, die man als Leserin schnell spürt. Ich fand es total schön, durch Livs Perspektive auf die Handlung zu blicken und ihn so auch aus ihrer Sichtweise kennenzulernen.

Die Handlung und die Geschichte mir totale Sommer Stimmung vermittelt und mich jetzt auch umso neugieriger auf den letzten Band gemacht. Viele besondere Augenblicke, wie den, als ihre Eltern plötzlich in der kleinen Küstenstadt ankommen und viele weitere sind mir sehr im Kopf hängen geblieben.

Wie angesprochen macht die Handlung für mich jedoch auch sehr der Zusammenhalt und die Freundesgruppe generell aus. So haben sich Blake und Josie bereits gefunden, wohingegen auch die Geschichte rund um Hannah und Flynn bereits angekündigt wurde und man als Leserin so einen sehr guten Eindruck schon jetzt erhält.

Also in meinen Augen eine ganz klare Empfehlung, die man diesen Sommer gelesen haben sollte! Denn die Bücher sind total zum Wohlfühlen und lassen einen an entfernte Welten träumen.