Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2024

Highlight

Nightbirds, Band 1: Der Kuss der Nachtigall (Epische Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)

Würdest du einen Fremden küssen um ihm deine Magie zu schenken?!
Wärst du mutig genug um aus dem sicher Schatten ins gefährliche Licht zu treten?!
Hättest du den Mut dich gegen die Kirche zu stellen?!
Seit ...

Würdest du einen Fremden küssen um ihm deine Magie zu schenken?!
Hättest du den Mut dich gegen die Kirche zu stellen?!
Seit Jahrhunderten verkaufen die Nightbirds ihre Magie an Fremde, ohne jemals selbst ihre Magie nutzen zu können. Magie ist verboten Gut in Simta und alles muss heimlich, hinter schützenden Masken geschehen.
Matilde liebt ihr Dasein als Nightbird, Sayer hasst es und Æsa macht es aus der Not heraus.
Diese drei Frauen verbindet nichts außer ihrer Magie miteinander…doch eines Tages werden sie mit dem Tod konfrontiert und aus Fremden werden Schwestern.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Nightbirds geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in drei ganz unterschiedliche Protagonistinnen hineinversetzen. Man liebt, leidet und hofft mit jeder Nightbird mit. Die drei jungen Frauen sind wunderschön ausgearbeitet und bringen ihre eigene Geschichte mit. Durch gut platzierte Rückblicke bekommt man auch die Möglichkeit sich die faszinierende Geschichte von Simta anzueignen.
Ich habe mich beim Lesen, von Seite zu Seite, mehr in das Buch und die tollen Heldinnen verliebt. Es war spannend, voller Intrigen und Geheimnissen und vielleicht war es an der ein oder anderen Stelle auch ganz schön emanzipiert. Für mich war es ein Lesehighlight, das ich euch sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Highlight

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)

Anola ist nur bedingt gerne in Venedig. Eigentlich wollte sie unbedingt zu ihrem Papa nach Venedig ziehen, aber jetzt, nach seinem Tod, ist es nicht mehr wirklich ihr Traum. Trotzdem zieht sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Nonna dorthin. Die neue Schule ist nur dank ihrer besten Freundin Cara auszuhalten, aber jetzt muss sie auch noch Mathe Nachhilfe bei ihrem ätzenden Halbbruder Marco nehmen. Dabei möchte sie durch nur eins, Masken zeichnen und herstellen. Dafür braucht man nun wirklich kein Mathe. Außerdem ist Venedig abends echt unheimlich…alle Gebäude fangen da an zu glitzern und komischerweise sieht das nur Anola.
Das Buch ist genau die perfekte Kombination für mich gewesen, aus Urban Fantasy, magischer Academy, einer verbotenen Liebesgeschichte und mysteriösen Geheimnissen. Alles war genial beschrieben und hat wunderschön geglitzert beim Lesen. Anola und Cara habe ich innerhalb kürzester Zeit in mein Herz geschlossen und bin begeistert mit ihnen zusammen durch die spannende Geschichte gereist. Es gab zauberhafte Maskenbälle, böse Hexen, uralte Traditionen und gefährliche Veränderungen.
Mein Herz ist beim Lesen auch nur 1-2 mal gebrochen und am Ende verzweifelt, der Cliffhanger war echt fies.
Für mich war das Buch ein Urban Fantasy Highlight, das ich jedem sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Was sich liebt, das neckt sich

Meer Zeit für die Liebe

Nora ist wunschlos glücklich, selbständig mit ihrer Blumenwerkstatt, verlobt und kurz vor ihrer Traumhochzeit mit ihrer großen Liebe Max.
Bis auf einmal Jonte zurück nach Sylt zieht, der Bruder ihrer ...

Bis auf einmal Jonte zurück nach Sylt zieht, der Bruder ihrer besten Freundin Ida und der Junge der sie immer gepiesackt hat. So ein Mist aber auch, denn die Insel ist nicht groß genug für sie beide…
Ich liebe Neles Bücher immer sehr und auch diese hier konnte mich wieder total begeistern. Man fliegt, wie immer, durch ihre wunderschönen Geschichten am Meer. Alles ist toll beschrieben und ich konnte es mir super vorstellen. Zusammen mit Nora habe ich Blumenkränze gebunden, mit Oma Enna gefrühstückt und mich über Jonte aufgeregt…oder war das vielleicht eher ein Schmetterling, als ein Wutling in Noras Bauch.
Lange Zeit habe ich mich beim Lesen gefragt, wie sie diese Geschichte zu einem Happy End bringen wird, aber ich hätte nicht zweifeln dürfen. Denn sie hat es wie immer perfekt geschafft und mich mit einem wunderschönen Ende belohnt. Für mich ein rundum gelungener Wohlfühlroman. Eine klare Leseempfehlung von mir, für diesen meerlichen Liebesroman.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe, der liegt auch schon auf meinem SuB und handelt von ihrer Freundin Ida.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Magische Antiquitäten

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Leslie arbeitet bei ihre Mutter mit im Antiquitätenladen, das zugleich auch ein Pfandleihhaus ist. Aber nicht nur für normale Gegenstände, sondern auch für magische Dinge, die verzaubert oder auch verflucht sind.
Eines Tages bekommt sie ein altes Ouijabrett als Pfand angeboten, mit der Bedingung es nicht zu öffnen…doch wer kann bei sowas schon widerstehen. Ich hätte es nicht gekonnt und Leslie konnte auch nicht widerstehen. Zum Glück ist nichts passiert als Leslie es geöffnet hat…aber als sie es ihrer besten Freundin Ciara zeigen möchte, nimmt das Unglück seinen Lauf.
Ich liebe ja Urban Fantasy in allen Varianten, aber dann noch kombiniert mit einem Krimi, ist es einfach eine geniale Mischung. Zusammen mit Leslie und Ciara schlittern wir in einen Mordfall, eine gefährliche Geisterbeschwörung, treffen auf Dämonen und Ghule und rutschen ein kleines bisschen ab in die dunkle Seite der Anderswelt. Das Setting in Dublin hat perfekt gepasst und war richtig toll beschrieben, man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Ich mochte die Geschichte vom Anfang, bis zum Ende, es war spannend, magisch und mit einer süßen Enemies-to-Lovers Liebesgeschichte versehen.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen genialen Urban Fantasy Krimi.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Humorvoller Liebesroman

Sidecar Crush

Es ist der zweite Band einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Jameson Bodine liebt seine Ruhe, er arbeitet als Künstler und braucht nicht wirklich Menschen um sich herum. Ganz im Gegenteil zu seiner Jugendfreundin Leah Mae, sie hat als Model Karriere gemacht und ist gerade in einer Reality Show zu sehen. Nur leider muss sie da eine Rolle spielen die ihr garnicht gefällt. Bei einem Urlaub in ihrer alten Heimat Bootleg Springs, läuft sie nach 15 Jahren Jameson über den Weg…und auf einmal ist da so ein knistern in der Luft.
Nach Scarlett, besuchen wir jetzt Jameson in Bootleg Springs. Es war richtig schön wieder dorthin zurück zu kehren. Tatsächlich hat mir Band zwei sogar noch viel besser gefallen, als Band eins. Es war abwechselnd aus Jamesons und Leah Maes Sicht geschrieben, dadurch konnte man sich sehr gut in beide Hineinversetzen, und gerade bei Kapiteln aus Jamesons Sicht musste ich mich vor Lachen oft wegwerfen. Er und seine Geschwister sind einfach ein geniales Gespann und das trotz problematischer Kindeheit. Gefühlt waren die Jungs nicht wirklich erwachsen und haben ganz schön viel Blödsinn angestellt. Ja es gab auch eine tolle Liebesgeschichte, aber die skurrile Dorfgemeinschaft und die Gerechtigkeit like Bootleg Springs haben die Geschichte gerockt.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diese teils sehr lustige Liebesgeschichte.