Cover-Bild Shadows of Rosefall City
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Sky Melodie

Shadows of Rosefall City

Passion & Thorns
»Ich werde dich finden, jagen und in mein Schloss bringen. Danach wird das Chaos ausbrechen, das ich heraufbeschworen habe. Ich werde es genießen, wenn die Welt in Dunkelheit versinkt, während du in meinen Armen liegst …«

K. Blackveil

Als die neunzehnjährige Avina die Hallen der renommierten Rovener University betritt, erfüllt sich ihr größter Traum: Endlich kann sie mit dem Studium der Humanbiologie beginnen und die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen. Ihre Begegnung mit dem charmanten Lincoln und dem geheimnisvollen Nox bringt ihre Welt jedoch bald aus dem Gleichgewicht, und sie gerät in einen Konflikt, der weit über die Mauern der Universität und ihre Vorstellungskraft hinausreicht.

Auserwählt, den Krieg in der magischen Welt von Rosefall City zu beenden, steht Avina im Zentrum einer uralten Prophezeiung. Doch nicht nur das Schicksal der Schattenwesen lastet auf ihren Schultern. Eine gnadenlose Rivalität unter den Anführern der fünf großen Dynastien entfacht – jeder von ihnen begehrt Avina, um mit ihr den Thron zu besteigen. Die Prinzen kämpfen mit ihren eigenen Mitteln um ihre Gunst: Während einer auf Charme und Vertrauen setzt, wählt ein anderer die Jagd …

Kann Avina den Verlockungen widerstehen und Rosefall City vor dem Untergang bewahren? Oder wird sie von der verbotenen Liebe in die Dunkelheit gezogen, die unter der Oberfläche lauert?
Passion and Thorns bildet den Auftakt der neuen Dark-Romantasy-Trilogie von Melodie Sky. Shadows of Rosefall City nimmt dich ab der ersten Seite gefangen, lässt dein Herz schneller schlagen und fesselt dich bis zum letzten Wort. Enthält explizite Szenen und Reverse Harem.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Ein durchdachter, aber komplexer Auftakt in die Reihe

"Shadows of Rosefall City - Passion & Thorn" von Melodie Sky ist der Auftaktroman in eine komplexe Fantasy-Reihe rund um Protagonistin Avina. Avinas Mutter starb als sie noch ein Baby war und wurde von Freunden der Familie durch ein Portal in die Menschenwelt gebracht um hier behütet, fernab des blutigen Kriegs, der in Rosefall City bis heute herrscht, aufzuwachsen.
Doch mit dem Tod ihrer "Eltern" und dem Beginn ihres Studiums häufen sich die mysteriösen Zufälle und zu allem Überfluss erfährt sie von einer Prophezeiung, die sich gerade um sie ranken soll. Wem kann sie noch vertrauen?

Autorin Melodie Sky hat das Buch wirklich flüssig, amüsant und modern geschrieben. Ich hatte jederzeit eine gute Vorstellung vom Setting und der Handlung / den Gefühlen. Es gab einige spannende Szenen, die mich fesseln konnten.

Wie schon erwähnt ist das Worldbuilding recht komplex, da hätte ich mir zeitweise etwas weniger Geschwindigkeit und offene Fragen gewünscht.

Es gibt sehr viele Charaktere, die nach und nach eingeführt werden, ebenso wie das Worldbuilding rund um Rosefall City und deren Kreaturen. Insgesamt sind die Charaktere sehr vielschichtig, und ich wusste zum Ende hin selbst nicht mehr so recht, wer Avina nun wohlgesonnen ist oder eben auch nicht... Ich fand es teilweise wirklich krass, wie sich die Charaktere entwickeln (im positiven Sinne, das hatte ich nämlich nicht erwartet)

Einzig Protagonistin Avina fand ich manchmal auf Grund ihrer naiven, leidenden Art stellenweise nervig, ansonsten hatte ich nicht groß was zu meckern

Spice-Szenen gibt es ein paar, das sind aber bisher eher so Nebenschauplätze habe ich das Gefühl, da sich Avina nicht auf einen Partner festlegt sondern mehrere zur Auswahl hat und diese erstmal kennen lernen muss.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin spätestens deshalb wirklich gespannt auf den nächsten Band!

Insgesamt würde ich das Buch trotz meiner Kritikpunkte also durchaus weiterempfehlen und habe es sehr genossen zu lesen.