Profilbild von Bordercollie_Frauchen

Bordercollie_Frauchen

aktives Lesejury-Mitglied

Bordercollie_Frauchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bordercollie_Frauchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Was für ein geiles Buch!

Love & Ruin

Love & Ruin von Daphne Bühner handelt von Thea Thornhill. Sie fristet ein recht entspanntes Dasein trotz der lieblosen Familie. Das ändert sich schlagartig, als ihre große Schwester als Präsidentin der vereinigten Staaten vereidigt wird und die Familie über Theas Kopf hinweg entscheidet, dass nun der Umzug nach Washington ansteht, um die große Schwester bestmöglich zu unterstützen. Daraufhin wird Thea aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen, muss sich an einer neuen Elite-Schule einleben und sieht sich konfrontiert mit abgehobenen Rich Kids und das ganz ohne Rückhalt durch ihre Familie. Und zu allem Überfluss ist da dann auch noch Pierce, der Sohn des Vize-Präsidenten.

Oh mein Gott, war das Buch gut! Autorin Daphne Bühner pflegt einen jugendlichen, luftig lockeren Schreibstil dem ich gut folgen konnte. Nicht umsonst habe ich das Buch an 2 Abenden verschlungen!
Geschrieben ist es aus der Ich-Perspektive von Thea und Pierce, was es für mich umso nachvollziehbarer macht.

Es war ganz anders als ich erwartet hatte und das war auch gut so, ich wurde positiv überrascht, vor allem über das Ende, was definitiv Lust auf mehr macht!

Thea wird als starke junge Frau skizziert, die ihren eigenen Weg gehen möchte, fernab der abgehobenen Rich Society. Doch ihre Familie macht ihr da gehörig einen Strich durch die Rechnung und setzt sie vor vollendete Tatsachen. Auch in der Schule hat sie es nicht leicht, wird gemobbt und sogar fast vergewaltigt... und niemand glaubt ihr. Oh an dieser Stelle hätte ich fast ein Tränchen verdrückt, dann diese Situation gibt es so oft auch im realen Leben, wie ich aus meiner beruflichen Tätigkeit weiß! Ich konnte mich generell das Buch über sehr gut in Thea hineinversetzen!

Und auch Pierce als "Badboy" war für mich sehr sympathisch und vielschichtig dargestellt, selbst seine Handlungen am Ende waren für mich nachvollziehbar.

Thea und er haben unglaublich viele Ähnlichkeiten und könnten eigentlich ein Power-Couple sein, wenn nicht jeder der beiden seine Gefühlen und "Schwächen" vor dem anderen verheimlichen würde.

Mobbing, Drogenkonsum, Gewalt, Missbrauch und versuchte Vergewaltigung sind übrigens einige der Trigger, wer da "zart besaitet" ist, sollte das Buch besser nicht lesen.

Die Geschichte ist so unglaublich mitreißend geschrieben, dass ich nun kaum abwarten kann, bis im November endlich der 2. Band erscheint!

Veröffentlicht am 08.08.2024

Echt mal was Anderes!

Beautiful Sinners

Beautiful Sinners von Katy Crown ist der 1. Teil einer Reihe und handelt von Arielle, einer meisterhaften Hackerin, die sich in zwielichtigen Mafia-Gefilden bewegt. Durch Zufall werden die drei brutalen Mafia-Bosse Ghost, Kill und Stone auf sie aufmerksam und nehmen sie kurzerhand in ihrem Schlachthaus gefangen. Doch Ari wäre nicht Ari, wenn sie nicht trotz ihrer misslichen Lage immer einen frechen Spruch auf den Lippen hätte um den 3 Psychos jeden Nerv zu rauchen.

Ja, meine Beschreibung des Buches klingt etwas amüsanter als sie wirklich ist, obwohl ich die Dialoge, die die Protagonisten führen, schon äußerst amüsant finde!

Generell hat Autorin Katy Crown einen tollen, flüssigen Schreibstil und entführte mich in eine dunkle Welt, die für mich echt mal was anderes war, alleine schon vom Thema her: Hacker vs. Ärzte (oder eher Psychos). Ich hatte jederzeit eine gute Vorstellung davon, was gerade so los ist und konnte dem Geschehen, als auch den Handlungen und Gedanken gut folgen. Nicht umsonst habe ich es in knapp 2 Tagen durchgesuchtet!

Es gab einige ziemlich verstörende, blutige und brutale Szenen, allerdings fand ich die 3 Männer der Protagonistin gegenüber zumeist noch "recht freundlich", wenn ich es mal so nennen darf

Ari ist echt ganz schön taff aber auch durch und durch verdorben, was sich beim Lesen immer mehr herauskristallisierte. Irgendwie passt sie schon zu den 3 Psychos, zumal die drei meiner Meinung nach auch nicht durch und durch schlecht sind! Ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichten und hoffe, dass ich davon im Verlauf der Reihe auch noch was zu lesen bekomme!

So, und auch wenn mir der Buch wirklich gut gefallen hat, fand ich das Ende, irgendwie eher lala (nicht nur wegen des Cliffhangers!) und konnte mich vor allem in Ari überhaupt nicht mehr hinein versetzen. Bloodplay, Knifeplay schön und gut, darauf war ich ja vorbereitet, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man dabei Lust empfinden soll!

Nichtsdestotrotz bin ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Blutig, düster und verboten gut!

Blood Consort

"Blood Consort" von DS Wrights ist der Auftakt in die Blood Empires Reihe und erschafft eine Welt, die von Vampiren regiert wird und wo Menschen nichts als "Vieh" sind, bis auf wenige Ausnahmen zum Beispiel Protagonistin Rose. Man begleitet Rose im Buch durch verschiedene Phasen ihres Lebens von der "Ruby" (also etwa 10 Jahre alt) bis zur "Scarlett" (etwa 16 Jahre alt), die wertvollste Position die ein Mensch innehaben kann.

Rose wurde schon in jungen Jahren von ihrer menschlichen Mutter darauf gedrillt ihren Vampirherrscher zu lieben, keine Schwäche geschweige denn Gefühle zu zeigen sowie sich angepasst zu veralten und hatte keine richtige Kindheit. Eigentlich ein trauriges Schicksal, aber da sie nichts anderes kennt, stört es sie auch nicht.

Das Buch war der Hammer! Ich habe es verschlungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig zu lesen und es ist in der Ich-Perspektive geschrieben, die ich persönlich bevorzuge. Man erlebt die Geschichte aus Rose´s Sicht und ich konnte all die Gedanken die sie sich so macht, vor allem die prüfenden und zweifelnden zum Ende hin wunderbar nachvollziehen.

Es ist insgesamt blutig und brutal stellenweise und die Geschichte ist insgesamt so rund!

Verarbeitet wird in "Blood Consort" eine Dreiecksbeziehung zwischen Rose, dem Vampirherrscher Augustus und dessen Sohn Armand (nicht alle zusammen) und somit die Tropes Forbidden Love und Age Gap. Bei letzterem bin ich immer sehr vorsichtig, denn im Regelfall lese ich "Alter Mann vs junges Küken" nicht so gerne. Für mich persönlich verschwimmt das Alter aber und ist eher nebensächlich.

Ich bin schon sooo gehyped auf den nächsten Band und empfehle euch diese düstere Vampirgeschichte gerne weiter!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Spannende Romantasy Geschichte mit komplexem Worldbuilding

Blood Moon Rising. Kampf um die Krone (Blood Moon Rising 1)

"Blood Moon Rising" von Liz Skadi ist der 1. Teil einer Dilogie und handelt von Melinoe, die seit ihrer Geburt Magie im Blut hat, die sonst nur der königlichen Familie vorbehalten ist. Somit wird sie von der Königin schon ihr gesamtes Leben gejagt, bis die Königin ihr ein Angebot macht: ihre Freiheit für einen Gefallen. Melinoe soll den Prinzen beim anstehenden Blutmondritual töten.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Das interessante World Building der Isla Luna ist sehr verständlich geschrieben, so dass ich eine gute Vorstellung davon hatte. Es fließen ziemlich viele verschiedene Informationen ein, an die man aber nach und nach herangeführt wird. Ich persönlich fand es nicht zu kompliziert zu lesen, habe aber auch schon andere Meinungen gehört.

Die beiden Protagonisten Melinoe und Prinz Astello sind sehr vielschichtig und sympathisch. Die amüsanten, frechen Dialoge haben mich häufig zum Schmunzeln gebracht und selbst als sie noch Feinde waren, harmonieren sie schon toll, aber als Team sind sie unschlagbar! Bei der Beziehung der beiden ist noch Luft nach oben und ich hoffe wirklich, dass die im 2. Band vertieft wird!

Und ich will nicht zu viel verraten, aber Prinz Astello muss man einfach lieben!

Neben dem wirklich coolen Plot, dem vielfältigen Worldbuilding und den sympathischen Charakteren, fand ich auch die Rolle des Mannes im Buch interessant. Der Mann ist nämlich nicht viel mehr als eine Konkubine um Kinder zu zeugen, denn Männer können keine Magie wirken... oder doch? Echt spannend, dass die Gesellschaft mal "umgekehrt" ist, entgegen der Realität der Menschheit von früher (oder in einigen Teilen der Welt auch heute noch).

Also lasst euch von Blood Moon Rising von Liz Skadi überraschen. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 11.07.2024

Eine episches und emotionales Finale

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Stone Heart - Befreites Feuer von Asuka Lionera handelt erneut von Ezlain, die sich, um ihre beiden Liebsten Cressa und Drace zu schützen, vom schwarzen Drachen Ronan mit auf die Insel der Drachen nehmen lässt. Dort macht sie, entgegen ihrer Erwartungen, völlig neue und sehr angenehme Erfahrungen und sie integriert sich schnell. Doch nachdem sie Drace zurück ließ wird ihr Herz nach und nach "wieder zu Stein". Drace unterdessen sucht natürlich einen Weg um wieder zu seiner Geliebten zu gelangen... wird es für die beiden ein Happy End geben??

Ich habe das Buch wieder als Hörbuch gehört und erneut füllen die Sprecher Sabine Menne, Max Hoffmann und Aline Klischke die Geschichte wundervoll mit Leben, sodass ich ordentlich mitfiebern und mitfühlen konnte.

Dieser 2. Band mit epischem Finale gefiel mir sogar noch ein Stück besser, da ich zum einen die Insel der Drachen so wundervoll beschrieben fand, dass ich gerne mal selbst einen Ausflug dort hin gemacht hätte. Außerdem ist es noch turbulenter geschrieben und ich bin durch unglaublich viele Emotionen gegangen und mir sind tatsächlich dass ein oder andere Mal die Augen feucht geworden 🥹

Bei einigen Stellen dachte ich: wie will Asuka Lionera das denn nun lösen??? Aber es klappte und das Ende ist sooooo wundervoll und so verdient für die Protagonisten nach den ganzen Strapazen.

Auch sieht man hier mal wieder, was Neid und Missgunst anrichten können!

Also seid gespannt!

Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung für dieses wundervolle (Hör-) Buch.